Platzhalter für Profilbild

kindergartensylvi

Lesejury Star
offline

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kindergartensylvi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Der Zauber des alten Barnsteenhus...

Wintermeer und Bernsteinherzen
0

Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich in das winterliche Sylt. Die Autorin ist mir bereits ...

Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich in das winterliche Sylt. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte. Das Cover wirkt einladend und verträumt. Und so tauche ich voller Vorfreude in unsere Geschichte ein...
Ich lerne Finja kennen. Im Auftrag ihrer Makleragentur ist sie auf der Suche nach einem geeigneten Haus für einen wichtigen Kunden. Er hat spezielle Wünsche und Finja ist auf der Suche...
Bei ihrer Recherche entdeckt sie ein altes Reethaus mit einem besonderen Charme. Sie möchte mehr über dieses Haus heraus finden. Die Suche nach Informationen gestaltet sich aber schwierig.
Langsam taucht sie in alte Geschichten und Legenden um dieses Haus der Zuflucht ein und ihr wird klar, dieses Haus ist für den Kunden ungeeignet. Doch wie kann sie ihn zu einer anderen Immobilie
bewegen?
Gleichzeitig erkundet Finja den Ort und ich entdecke alte Bekannte, die in früheren Romanen Mittelpunkt waren. Finja wird vom Zauber der Liebe angesteckt und will Sylt am Liebsten nie wieder verlassen...
In unserer Geschichte sind alle Charaktere wunderbar gemischt. Die Geschichte ist einfühlsam und bewegend geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Rückkehr nach Andalusien...

Melonensommer
0

Melonensommer von Rosie M. Clark
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich nach Andalusien. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue ...

Melonensommer von Rosie M. Clark
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich nach Andalusien. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte. Das Cover ist dezent und spiegelt den Titel des Romans wieder.
Ich lerne Valentina kennen. Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich in Berlin. Beruflich ist sie sehr eingespannt und hofft auf einen Posten als Marketingleiterin. Jeden Sommer kehrt sie zum alljährlich wiederkehrenden Melonenfest in ihre Heimat zurück. Doch in diesem Sommer wird alles anders sein...
Gemeinsam mit ihrer Schwester hilft sie ein paar Tage in der Gärtnerei ihrer Eltern aus. Schnell ist ihr klar das die Gärtnerei nicht mehr so gut läuft. Ihr Vater hofft auf den Sieg beim Melonenfest und wird in letzter Minute von einem Rivalen geschlagen. Und plötzlich bricht er zusammen und muss ins Krankenhaus. Valentina wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und ihr Freund aus Kindertagen steht vor ihr. Tonio ist ihr Idol in der Schule gewesen, bis er weggezogen ist. Nun gehört ihm die Bäckerei im Ort und zwischen beiden funkt es gewaltig...
In unserer Geschichte sind alle Charaktere wunderbar gemischt. Die Geschichte ist einfühlsam und bewegend geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

turbulente Weihnachtstage

Der kleine Wintermarkt am Meer
0

Der kleine Wintermarkt am Meer von Julia Rogasch
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er  führt mich auf die Urlaubsinsel Sylt. Die Autorin ist mir bereits ...

Der kleine Wintermarkt am Meer von Julia Rogasch
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er  führt mich auf die Urlaubsinsel Sylt. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte. Das Cover mit Blick auf alten Verkaufswagen und den Strand sieht einladend aus und so begebe ich mich auf eine vorweihnachtliche Reise...
Ich lerne Josi kennen. Sie befindet sich in einem emotionalen Tiefpunkt- kein Geld, kein Job und ohne Mann. Auch das Weihnachtsfest mit ihrer Familie findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt statt. Denn vor ein paar Monaten starb ihre geliebte Oma.
Der Anruf ihrer Freundin Linnea rettet ihr die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Soll sie doch im Cafe aushelfen und den Weihnachtsmarkt mit einem Stand betreuen.
Doch Josi erwarten turbulente Tage voller Bangen und Hoffen. Die Freundschaft zu ihrer Freundin Linnea wird auf eine harte Probe gestellt, Ihr Bruder braucht moralische Unterstützung und Josi findet die große Liebe. Aber auch Linnea söhnt sich mit ihrem früheren Freund aus. Und so wird es ein wundervolles Weihnachtsfest am Meer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Wenn einen die Vergangenheit einholt...

Inselhoffnung
0

Inselhoffnung von Jette Hansen
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser auf die Insel Föhr. Das Cover wirkt einladend und die Autorin ist mir bestens ...

Inselhoffnung von Jette Hansen
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser auf die Insel Föhr. Das Cover wirkt einladend und die Autorin ist mir bestens vertraut.
Auch unsere Protagonistin Sarah ist mir bereits vertraut, konnte ich doch bereits im 1. Teil der Geschichte in ihr Leben und ihren Neuanfang eintauchen.
Uns erwartet ein packender Roman, der von der Aufarbeitung eines Traumas erzählt.
Was geschah im 1. Teil? Sarah kommt als Schwangerschaftsvertretung auf die Insel. Sie ist schüchtern, verunsichert und läuft vor ihren Problemen weg. Auf der Insel schließt sie Freundschaften und findet die Liebe. Ihr Trauma bleibt und ihre Vergangenheit holt sie ein...
Unsere Geschichte beginnt mit Sarahs jetzigem Leben und ihrer Liebe zu unserem Tierarzt Marten.
Doch plötzlich taucht die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, mit der Bitte ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Und so nähern sich beide durch viele Gespräche an. Allerdings verschweigt Sarah weiterhin vor ihrer Tochter und auch vor Marten Details aus ihrer Vergangenheit.
Auch mit ihren Eltern hat sie seit damals keinen Frieden geschlossen, und ihr Trauma bis heute nicht aufgearbeitet. Wird Sarah es schaffen, mit Marten und auch mit Emily zu reden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Wo sind die verschwundenen jungen Mädchen...

Geheimnisvolle Garrigue
0

Geheimnisvolle Garrigue von Cay Rademacher
Mich haben das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover vermittelt entspannte Urlaubsidylle, doch der Schein kann trügerisch sein. ...

Geheimnisvolle Garrigue von Cay Rademacher
Mich haben das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover vermittelt entspannte Urlaubsidylle, doch der Schein kann trügerisch sein. Der Autor ist mir seit Jahren vertraut und dies ist inzwischen der 9. Teil einer spannenden Kriminalserie.
Ich mag die Mischung aus spannenden Ermittlungen und Sehenswürdigkeiten der Umgebung. Durch die detaillierten Beschreibungen hat man das Gefühl mitten drin zu sein...
Und so begeben wir uns in die Provence und folgen Capitaine Roger Blanc, Lieutenant Marius Tonon und Sous- Lieutenant Fabienne Souillard. Frankreich befindet sich durch Corona im Ausnahmezustand und die ganze Welt steht still...
Als die Meldung über ein vermisstes junges Mädchen eingeht, denkt noch niemand an den Zusammenhang mit 4 verschwundenen Mädchen vor 23 Jahren... doch der Täter hat anscheinend erneut zugeschlagen.
Werden Blanc und seine Kollegen Antworten finden? Kommt mit und schaut euch in den alten Tunneln gründlich um und heftet euch an die Fersen des Täters...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere