Cover-Bild The Moment I Fell For You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 15.02.2023

😳

Erst mal ein großes Lob für dieses Cover. Es sieht so schön und ruhig aus, perfekter hingucker im Regal. Wow als ich die kurze Beschreibung des Buches gelesen habe, war ich schon hin und weg. Einfach wow, dieses Buch ist einfach der Knaller.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Mein Lesehighlight

Meine Meinung: Ich liebe die Bücher von Maya Hughes und bin so froh das der Lux Verlag sich dazu entschieden hat noch mehr Bücher zu übersetzen. Denn ihre Bücher bedeuten ganz viel Drama, Leidenschaft, Herzschmerz aber auch ganz viele Schmetterlinge und Herzflattern! Diese Reihe hat es mir besonders angetan, da sie mit so viel Leidenschaft und Emotionen gebunden ist, die einem förmlich das Herz zerreissen. Auch das es in Band 2 mit den beiden weitergeht hat mich so gefreut und steigert meine Sehnsucht für Band 2 umso mehr. Auch nach diesem Ende will man mehr, braucht man mehr. Die Bücher haben das klassische Highschool Setting und doch sind es einzigartige Bücher für mich.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Wow❤️❤️❤️

The Moment I Fell For You ist der erste Teil der Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen, da die Bücher aufeinander aufbauen. In diesem Buch geht es um Dare und Bay. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und trotzdem ist etwas besonderes zwischen ihnen. Doch so leicht ist es für die beiden nicht. Es kommen eine Menge Hindernisse und Probleme dazu. Dieser Teil erzählt die Vorgeschichte der beiden. Die Vorgeschichte ist 4 Jahre her und spielt in der Highschool. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Das Cover gefällt mir gut. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir super gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 16.11.2022

Vielversprechender Auftakt einer tollen Liebesgeschichte

In der Gegenwart beginnend, entführt uns die Autorin in die Vergangenheit der Protagonisten, die geprägt ist von Liebe, Schmerz und Missverständnissen.

Die Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht ...

Die Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein, fühlen sich aber in den Teilen ihrer Seelen, die sie vor der Außenwelt verbergen, tief miteinander verbunden, was die Bindung zwischen den beiden wie einen geheimen Zwei-Mann-Club erscheinen lässt.

Dare, dessen Leben von Wut, Gewalt und Unsicherheit geprägt ist, findet seinen Anker in Bay, deren Stimme Dare auf eine Art beruhigt und mitreißt, die er nicht kannte. Er versucht ihr Herz zu erobern, Bay aber, macht es ihm nicht leicht, da sie mit ihren eigenen Verlusten und Ängsten zu kämpfen hat. Ihre Liebesgeschichte mitzuverfolgen war so mitreißend, dass es sich am Ende des Buches so angefühlt hat, als würde auch mein Herz ein kleines bisschen brechen.

An einigen Stellen fand ich die Schwierigkeiten, mit denen die Protagonisten konfrontiert wurden, zu „künstlich heraufbeschworen“, da es doch davor so gut lief, aber eben genau an dieser Stelle dann ein Wendepunkt eingebaut werden musste. Das kam, mir persönlich, irgendwie zu plötzlich. Was natürlich aber auch daran liegen kann, dass die gesamte Handlung, abgesehen vom Einstieg, in einer sehr kurzen Zeitspanne spielt, dennoch aber genug Raum für große Emotionen und eine Achterbahn der Gefühle bieten muss.

Nachdem wir erfahren haben, wie es zu dem Bruch zwischen Dare und Bay kam, habe ich die Gefühle, die sie wohl am Anfang des Buches empfunden haben muss, direkt nachempfinden können. Warum sie das Notizbuch mit den Songs über Dare auch nach vier Jahren noch behalten hat, der Schreck und der Schmerz, die sie fühlen musste, als er so unerwartet vor ihr stand… Ich hoffe, dass wir im nächsten Band das erste Wiedersehen auch aus Dares Perspektive zu lesen bekommen, denn auch er hat sich von Bay verletzt und hintergangen gefühlt. Ein Dilemma wie aus dem Bilderbuch.

Maya Hughes‘ Erzählstil war im großen und ganzen wirklich mitreißend und mir ist es schwer gefallen, dass Buch wegzulegen, nach dem ich den ersten Teil gelesen hatte. Hätte das Buch 10000 Seiten umfasst, ich hätte es nicht weggelegt, bis ich fertig wäre. Das vorliegende Buch war mein erstes dieser Autorin und ich freue mich schon darauf weitere zu lesen!

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, dessen Herz für Liebe, Melancholie und Herzschmerz schlägt. Und als Bonus obendrauf, ist das Cover ein echter Hingucker.

Ich bin sehr dankbar und froh darüber, an dieser Leserunde mitmachen zu dürfen und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Bay und Dare weitergeht. Eine wirklich schöne und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wie alles begann...

Der erste Band der "LOVING-YOU-Trilogie" ist der Anfang einer wunderbaren Geschichte von Liebe, Missverständnissen und einer ungewissen Zukunft.

Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden ...

Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden Hauptfiguren nach vier Jahren wiederbegegenen. Um zu erfahren, was zwischen ihnen passierte, entführt uns die Autorin in die Vergangenheit.

Dare und Bay könnten unterschiedlicher nicht sein. An ihrem letzten Jahr in der High School kommen sich die beiden näher. Er, der Footballstar, sie die ewig "Neue", die kaum Freunde hat.

Durch einen Zufall nimmt er sie erstmals wahr, obwohl sie Nachbarn sind, hatten sie bisher keinen Kontakt. Beide haben kein einfaches Familienleben, jeder versucht vor dem anderen ein Geheimnis zu bewahren. Das macht es manchmal schwierig und führt zu Missverständnissen.

Zwei sehr authentische Charaktere, die mich auf der ganzen Linie überzeugt haben. Beide sind auf ihre Art absolut liebenswert und überzeugend.

Es gibt schöne Momente, verwirrende, spannende, aber auch traurige. Ich bin sehr gerspannt, wie es weitergeht!