Profilbild von Jackdeck

Jackdeck

Lesejury Star
offline

Jackdeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackdeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2022

Meine wärmste Empfehlung

Angst im Gepäck
0

Dieses Buch hat mich sehr berührt und viele Nachdenkmomente beschert. Es ist sehr Tiefgründig und ehrliche Worte, die einem zum Nachdenken und Reflektieren einladen. Die ehrliche und emotionale Art des ...

Dieses Buch hat mich sehr berührt und viele Nachdenkmomente beschert. Es ist sehr Tiefgründig und ehrliche Worte, die einem zum Nachdenken und Reflektieren einladen. Die ehrliche und emotionale Art des Buches nimmt einen Sofort in den Bann. Ich bin sehr froh, dass er uns in diesem Buch zeigt, dass man trotz Angst im Gepäck- frei und glücklich leben kann. Es ist nichts für zwischendurch, sondern zum Lesen, Innehalten, vielleicht weglegen und länger drüber nachdenken und wieder zur Hand nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

Tolles Bilderbuch zur Weihnachtszeit

Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest
0

Liebevoll illustriertes Kinderbuch, es ist nicht zu überladen und daher für die vorgegebene Altersgruppe ideal. Kurze Texte in Reinform laden zu schönen Vorleseabenden ein. Man kann gemeinsam mit den Kindern ...

Liebevoll illustriertes Kinderbuch, es ist nicht zu überladen und daher für die vorgegebene Altersgruppe ideal. Kurze Texte in Reinform laden zu schönen Vorleseabenden ein. Man kann gemeinsam mit den Kindern eintauchen in den Weihnachtswald und mit ihnen der Geschichte folgen. Ideal um Sprachanlässe zu finden. Tolles Bilderbuch für die Weihnachtszeit.´



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

Super spannendes Buch

Turmgold
0

Ich kenne den Vorgängerband nicht, dies war jedoch kein Problem ich war sofort in der Handlung und hole das versäumte Buch halt nach. ich war begeistert von diesem Buch von der ersten bis zur letzten Seite. ...

Ich kenne den Vorgängerband nicht, dies war jedoch kein Problem ich war sofort in der Handlung und hole das versäumte Buch halt nach. ich war begeistert von diesem Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Auch ohne die Vorkenntnisse von Teil eins, kommt man sehr gut in die Geschichte und wird nach und nach in die vergangenen Geschehnisse eingeweiht. Unglaublich spannungsgeladen und politisch geprägt, ist dieser Thriller ein ganz spezielles Werk, das komplett ohne Hauptakteur auskommt. Viele Charaktere nehmen in diesem Buch eine prägende und entscheidende Rolle ein, die der Autor wunderbar in diese Geschichte einfließen lässt. Die Sprache ist immer gut verständlich und man kann der Handlung sehr gut folgen. Absolute Empfehlung meinerseits. Sehr gute Recherche und vorallem wichtig bei einem Thriller logische Zusammenhänge die erst am Ende klar werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Wohlfühlen im hohen Norden

Leuchtturmträume
0

Diesmal begleiten wir Anneke, die dort als Hoteltesterin für ein Reiseunternehmen nicht nur ein Hotel testen sondern auch romantische Orte finden soll, die das Reiseunternehmen in ein neues Programm aufnehmen ...

Diesmal begleiten wir Anneke, die dort als Hoteltesterin für ein Reiseunternehmen nicht nur ein Hotel testen sondern auch romantische Orte finden soll, die das Reiseunternehmen in ein neues Programm aufnehmen möchte.
Da Anneke nach einem traumatischen Ereignis in der Vergangenheit lange Zeit „auf der Flucht“ war, den Kontakt zu ihrer Familie auf das Nötigste beschränkte und durch die Welt reiste, freut sie sich jetzt auf viel Natur und auch etwas Ruhe, trotz der Arbeit.
Aber ausgerechnet ihr Ex-Freund Raik ist der Leiter des Hotels, das ihre Firma für sie gebucht hat. Raik steht mit dem Ereignis in der Vergangenheit in Verbindung, über das der Leser im Prolog informiert wird. Raik tritt Anneke ganz offen und freundschaftlich gegenüber aber Anneke zweifelt, ob sie damit klar kommt. Wir lernen viele liebenswerte Einheimische kennen, die die Handlung mit Inhalt füllen. Besonders gern mochte ich Wenke, die Witwe mit dem Reetdachhof, die nach dem Tod ihres Mannes die Pläne für ein Romantikhotel auf Eis gelegt hat. Anne wird ihre Freundin und hilft ihr auf ihre Weise.

Es ist eine entspannende Lektüre, die für gute Unterhaltung sorgt und mit dem Nordseeflair für Urlaubsgefühle sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Spannung

Sündenkammer: Thriller
0

Immer wieder erwarte ich mit großer Neugier und Spannung das jeweils neueste Buch der Autorin. Und auch jetzt wurde meine Erwartung nicht enttäuscht, denn ich durfte wieder einen Krimi lesen, dessen Charme ...

Immer wieder erwarte ich mit großer Neugier und Spannung das jeweils neueste Buch der Autorin. Und auch jetzt wurde meine Erwartung nicht enttäuscht, denn ich durfte wieder einen Krimi lesen, dessen Charme der Mix aus Geschichte und Gegenwart sowie aus Geheimnis und Spannung ausmacht. Ich fühlte mich sehr toll unterhalten und musste auch dieses Buch erneut in einem Ritt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere