Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

ein Leben im Sumpf

Der Gesang der Flusskrebse

Kya wird in jungen Jahren von ihrer Familie verlassen. Seitdem versucht sie sich alleine im Sumpf durchzukämpfen und hat bald den Namen „Marschmädchen“ inne. Als sie älter wird, wird sie auch für zwei Jungs in ihrem Dorf interessant. Als dann einer von ihnen tot aufgefunden wird, ist die Schuldfrage schnell klar.
Ich fand den Roman einfach wunderbar. Man erlebt Kya wie sie sich entwickelt, wie sie ihre Natur kennen und lieben lernt, aber auch wie sie einen unwahrscheinlichen Überlebenswillen entwickelt. Man leidet fast mit in jeder Situation und will sie einfach nur in Arm nehmen. Es zeigt aber auch wie schlimm es in dieser Zeit war, wenn man einfach ein bisschen anders ist. Sofort wird man von den Menschen abgestempelt.
Ich habe das Hörbuch sehr genossen und es hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

spannend und düster

Düsteres Wasser: Thriller

Eine junge Frau wird im Fluß angespült. Nur bekleidet mit einem Keuschheitsgürtel und die Füße mit Scherben zerschnitten. Julia stürzt sich auf den Fall, als schon die nächste Frau auftaucht.
Catherine ...

Catherine Shepherd wirft uns wieder voll in die Geschichte und nimmt einen sofort gefangen. Auch wenn man weiß, dass der Täter irgendwo relativ zeitig in Erscheinung tritt, so nimmt man ihn doch nicht als solchen wahr.
Mittlerweile sind einem die Protagonisten so ans Herz gewachsen, dass man nicht nur den Fall, sondern auch bei dem Privaten mitfiebert.
Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Eine Geschichte düster und spannend.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Spannung pur

Todesrache

Bei dem letzten Fall hat Sneijder einen großen Teil seines Teams verloren, unter anderem Sabine. Nun bekommt er einen Anruf, dass sie noch am Leben sein könnte und versucht sofort ein neues Team aufzustellen. ...

Hier steht wieder die Arbeit von Sneijder im Vordergrund und seine Rückschlüsse zu einigen Dingen. Nach den letzten Fällen ist es langsam schon, als würde man die Protagonisten kennen und wäre selber Teil dieses Teams. Auch wenn Marten immer als Knurrhahn rüberkommt, hat er doch auch seine guten Seiten. Er beweist mal wieder, dass er andere Methoden hat zum Ermitteln und genau das macht es auch aus.
In meinen Augen hat hier Andreas Gruber noch eine Schippe draufgelegt. Ein absolut geniales Buch, wunderbar gelesen. Selberlesen würde das alles nie so rüber bringen!

Veröffentlicht am 23.08.2022

willst du alles teilen?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Bist du auch überzeugt alles zu teilen? Markus und Bettina haben so ihre Firma gegründet, bis alles in eine falsche Richtung abdriftet. Denn wer will schon seinen Partner teilen?
Ein neuer Psychothriller ...

Ein neuer Psychothriller von Arno Strobel und ich wurde nicht enttäuscht. Es beginnt recht harmlos, lässt einen aber bald nicht mehr aus seinen Fängen los. Markus begibt sich auf eine Schnitzeljagd gegen die Zeit und als Leser/Hörer ist man voll dabei. Auch wurde ich immer wieder in die Irre geführt. Hatte ich doch eine Idee in welche Richtung sich alles entwickelt, wurde es bald wieder umgeworfen. Bis zum bitteren Ende hatte ich keine Ahnung und das macht für mich einen guten Thriller aus.
Im Nachhinein überdenkt man das Sharing vielleicht ein wenig. Toller Roman, toll gelesen, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

ein Bild von einem Mord

Der Bewunderer: Thriller

Er beobachtet dich, er vergöttert dich, doch was, wenn seine Gefühle nicht erwidert werden. Drapiert wird alles auf einem großen Gemälde. Doch warum? Ein neuer Fall für Laura Kern.
Man stolpert in die ...

Man stolpert in die Geschichte rein und ist eigentlich sofort gefesselt.
Das Drapieren der Leichen auf den Gemälden, fand ich irgendwie faszinierend bzw. die Hintergründe dazu. Es ist irgendwie alles total durchdacht und trotz allem tappt man sehr lange im Dunkeln.
Auch was den Täter betrifft, spielt Catherine Shepherd wieder mit den Lesern. Immer wenn man eine Ahnung hat, entpuppt es sich als Sackgasse. Ich finde die Ermittlungen von Laura total klasse und nach all den Bänden ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Max hat mir diesmal nicht wirklich gefallen, da er sich zu sehr von anderen Themen beeinflussen lässt. Aber auch das gehört wahrscheinlich mal dazu, wie aus dem Leben.
Für mich ein klasse Thriller, der mich sehr in Spannung gehalten hat.