Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Kuscheliger Italienkrimi

Flüssiges Gold

Flüssiges Gold habe ich auf meinem Flug nach Seoul gehört, das hat also einen ganz Besonderen Platz in meinem Herzen.

Das Hörbuch ist einfühlsam und beschreibend vorgelesen.

Commissario Luca ist ein ...

Das Hörbuch ist einfühlsam und beschreibend vorgelesen.

Commissario Luca ist ein wahnsinnig sympathischer und herzlicher Charakter.
Er ist geradezu das Herzstück des Buches und der Stadt.
Hinter der erst ruppigen und eher unsympathischen Vice-Questora aus Florenz, steckt auch viel mehr als der erste Blick erkennen kann.

Die Beschreibungen der Orte und der Natur lässt einen geradezu nach Italien träumen.

Der Fall ist auch spannend gehalten und verstrickt.
Doch ich finde die Stärke des Buches liegt bei den Charakteren und der Umgebung.

Ein eher kuscheliger Bella-Italia Krimi fürs träumen und genießen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Tiefgründig und mutig

Mondschein, Flan und Winterherzen

Mich hat das Cover sofort angesprochen, es schrie einfach nach einer gemütlichen Weihnachtsgeschichte.

Ich war über die Geschichte selbst etwas verwundert, ich hatte ganz anderes erwartet aber ich wurde nicht enttäuscht.

Caro steht mit ihrem Leben an einem Scheideweg, sie hat solange verdrängt und durchgehalten wie es ihr möglich war.

Sie nimmt ihr Leben in die Hand, fasst viel Mut und stellt sich ihren Schatten auf einer Kur.

Mich hat die Geschichte einfach bewegt, der Mut und die Entschlossenheit etwas zu Verändern und auch sich Selber wieder neu zu entdecken und lieben zu lernen.

Wir werden nach Mallorca entführt, treffen dort auf ein buntes, herzliches Team.

Jeder Charakter wurde mit viel Herz, Ecken und Kanten geschrieben.

Tiefgründig und doch voller Humor geleitet uns die Autorin durch die Geschichte.

Ich hätte noch viel mehr über das Team der Kur lesen können, vor allem Lydia hat es mir angetan.

Es ist keine vordergründige romantische Liebesgeschichte wie man das vielleicht zuerst erwartet, sondern eine Liebesgeschichte für einen Selbst.

Caro muss sich neu finden und in sich selbst verlieben.

Eine humorvolle, tiefgründige Geschichte über Fehler, Mut, Selbstliebe im schönen, bunten Mallorca.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannender Kuschelkrimi

Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording

Das Cover zu dem Buch ist richtig schön und idyllisch.

Die Kapitel des Buches werden von unterschiedlichen Charakterperspektiven erzählt.
Das fand ich beim Leser richtig spannend und gut gemacht, so bekommt ...

Das Cover zu dem Buch ist richtig schön und idyllisch.

Das fand ich beim Leser richtig spannend und gut gemacht, so bekommt man noch zusätzliche Sichtweisen auf die Geschehnisse.

Der Band hat sich zu einem meiner liebsten entwickelt.

Der Fall war super fesselnd und ich wäre absolut nicht auf das Ende gekommen.
Dieser Fall ist noch brenzliger, sodass unser herzensguter Hausmeister auch in die Schussbahn gerät.

Das Ermittlerduo ist authentisch und harmonisch, mit dem Hausmeister kommt noch eine Portion Chaos und Herz hinzu.

Die Charaktere waren sehr vielseitig und authentisch beschrieben.
Auch die Dünen und die Umgebung lässt den Leser gerade zu wegwehen und abtauchen.

Ein Cosy Crime in St. Peter Ording mit viel Wind, Spannung und Authentizität.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Atmosphärisch

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

City of Ghosts ist ein tolles, spannendes Jugendbuch mit Geistern und einem Hauch Grusel.

Cassidy ist eine tapferes, schlaues junges Mädchen, das mit Geistern kommunizieren kann.
Jacob ist ein Geist und ...

Jacob ist ein Geist und Cassidys bester Freund.
Die beiden sind ein tolles Team und ergänzen sich perfekt.#

Es gibt noch einige herzliche und schrullige Nebencharaktere.
Die Atmosphäre in dem Buch war einfach magisch und düster.
Die Stadt Edinburgh war toll beschrieben und die Karte vorne im Buch hat einem beim Lesen noch mehr Orientierung gegeben.

Das Buch hat einfach Spaß gemacht zu lesen, noch mehr freue ich mich auf die weiteren Bände.

Ein toller erster Band, eine Mischung aus Humor, Magie, Freundschaft und ein wenig Grusel-Stimmung.

Veröffentlicht am 12.10.2022

faszinierend und düster

Das schwarze Herz des Winters – Unholy

Mich hat das Cover direkt eingefangen und ich musste das Buch einfach lesen.

Die Fantasywelt mit ihrer Umgebung und Magie ist richtig interessant.
Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd.
Ich habe ...

Mich hat das Cover direkt eingefangen und ich musste das Buch einfach lesen.

Die Fantasywelt mit ihrer Umgebung und Magie ist richtig interessant.
Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd.
Ich habe das Hörbuch in einem Rausch gehört und wollte gar nicht aufhören.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Charakterperspektiven beschrieben.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und faszinierend, aber ich hätte teilweise gerne mehr noch von ihnen Erfahren. Vorallem von den Nebencharakteren, ich hoffe da einfach auf die weiteren Bände.

Ich bin ein großer Fan von Malachiasz. Er hat mich einfach in den Bann gezogen.

Manchmal war die Geschichte etwas wirr oder zu viel auf einmal, ich musste ein paar mal zurückspulen.
Der Schreibstil war auch an manchen Stellen etwas holprig.
Das hat natürlich den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Alles in allem eine spannende, faszinierende und düstere Fantasygeschichte, mit ein paar Schwächen.
Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht und hoffe dort auf etwas mehr Tiefe.