Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Anne und die Liebe

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Auch der 3. Band der Hafenärztin, von Henrike Engel, konnte mich überzeugen.

Auch der 3. Band der Hafenärztin, von Henrike Engel, konnte mich überzeugen.
Wir treffen die liebgewonnenen Hauptprotagonisten Anne , Helene und Berthold wieder. Im Mittelpunkt stehen Familie , Liebe und Machenschaften.
Drogen , Prostitution und Schmuggel und Morde verflechten sich , zu einer spannenden Geschichte. Es dauert etwas ehe das Geflecht entwirrt ist.
Mittendrin wieder Anne und Helene , 2 Frauen die viel Mut beweisen , sich aber auch in Gefahr begeben.
Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden und der Schreibstil ist spannend , so das die Seiten nur so dahin flogen. Es fiel mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich habe mich sehr gefreut nach Hamburg zurück kehren zu dürfen und die Abenteuer von Anne und Helene zu verfolgen.
Zu gern darf es für mich weiter gehen , den die Geschichte rund um Anne und Helene ist für mich noch nicht auserzählt.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden

Die Weihnachtsfamilie

Die Autorin Angelika Schwarzhuber entführt uns , in ihrem Weihnachtsroman in eine ans Herz gehende Geschichte.

Was wünschen sich Kinder mehr zu Weihnachten als das ihre getrennten Eltern wieder zusammen kommen.

Das führt in dieser Geschichte zu einigen witzigen Situationen.

Emily Personenschützerin und Weihnachtsmuffel trifft auf die Zwillinge Joshi und Stella, die einen sehnlichsten Wunsch haben.

Wenn nicht Weihnachten dazu einlädt, das sich Wünsche erfüllen.

Der Schreibstil ist locker leicht und witzige , so lässt es sich wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Sehr unterhaltsam, für besinnliche Adventsstunden.

Veröffentlicht am 17.11.2022

So schön kann Schweden im Herbst sein

Herbstfrühling in Schweden

Auf zur 2 ten Reise nach Schweden , wo wir wieder auf Rena und Arvid treffen. Es kündigen sich große Veränderungen an und diese bringen jede Menge Turbulenzen mit sich.

Als 4 Rentner mit auf den Hof ziehen ...

Als 4 Rentner mit auf den Hof ziehen ist es mit der Ruhe vorbei . Witzige aber auch anstrengende Momente gibt es zu erleben. Aber lest selbst.

Liebe , Familie und die Vergangenheit sowie die wundervolle Natur sind miteinander in dieser Geschichte verwoben.

Der Schreibstil passt gut zur Geschichte und so konnte ich beim lesen eintauchen und fühlte mich mittendrin. Das ein oder andere Mal musdte ich schmunzeln aber auch mal tief durch atmen .

Es war wieder eine schöne unterhaltsame Zeit , auf derren Fortsetzung ich mich schon freue.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Depression kann jeden treffen

Bleibt das jetzt so?

Die Autorin Isabell Horn gewährt der Leserschaft einen Einblick in ihr privat Leben und ihr Seelenleben.

In diesem Buch steht das Thema der Depression und seiner Bewältigung im Mittelpunkt. Isabell Horn zeigt das es jeden treffen kann , ganz egal welche Situation.

Zwischendurch wird das Thema gut erklärt und gibt so erste Einblicke.

Gerade in der heutigen Zeit ist es noch immer ein Tabuthema obwohl man schon so viel darüber weiß. Es ist nicht akzeptiert, den man muss funktionieren.

Das Buch lässt sich gut lesen und man blickt sehr gut hinter die Kulissen.

Ein sehr interessantes und lehrreiches Buch.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Tödliches Autofahren lernen

Nur Rita raste rasanter

Erneut erleben wir Jupp Backes in seinem 6.Fall , diesmal mit einem Kollegen an der Seite. Jupp der Einzelgänger muss lernen zusammen zu arbeiten , bei diesem komplizierten Fall sicher nicht das schlechteste. Wenn auch die ein oder andere Situation etwas überzogen war , war doch einiges wieder sehr witzig. Juppes hat seine ganz eigene Ermittlungsart , aber Imput von außen ist sicher nicht schlecht.

Die Geschichte ist unterhaltsam und der Schreibstil gut zu lesen.

Das Cover und der Titel fügen sich gut in die Art der Vorgängerbände ein , so das ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Ich freue mich immer wieder auf Hirschweiler.