Cover-Bild Until We Fall In Love
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Sabrina Betz

Until We Fall In Love

**Ich will mich nicht in dich verlieben**
Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Eine knisternde Slow Burn Romance voll greifbarer Spannung und tiefer Emotionen.

»Until We Fall In Love“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Wohlfühlgeschichte, die mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nora, Elias und Julius kann man mit ihren liebenswerten Eigenschaften nur ins Herz schließen. Ganz große Liebe für dieses Buch!«
@lenisworldofbooks

//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.06.2023

Leichter Schreibstil

Hallo Ihr Lieben,

>Inhalt<

Hallo Ihr Lieben,

>Inhalt<
Nora möchte einen Neuanfang starten und fängt in einer neuen Stadt ihr Studium an. Allerdings läuft bei der Zimmereinteilung etwas schief und sie landet in einer Wohnung mit drei Jungs. Einer davon ist der geheimnisvolle Fremde der vor ein paar Wochen im Cafe spurlos verschwunden ist. Die Gefühle wachsen immer mehr zwischen den beiden aber die Vergangenheit von Elias steht ihnen im Weg...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Sabrina Betz ist sehr einfach gehalten, was ich persönlich sehr schön und abwechslungsreich fand.

>Meine Meinung<
Ich hatte große Erwartungen an dem Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung, das Setting und die Protagonisten, alles war einfach passend. Von Spannung, Drama und Mitleid war alles vorhanden was der Handlung nochmal einen persönlichen Kick gegeben hat. Ich fand es schön das hier auch mal der männliche Protagonist verletzlich dargestellt wurde.

>Besonders schön fand ich<
Besonders schön fand ich das nicht so viele unnötige Sachen oder Momente beschrieben wurden und es halt einfach gehalten wurde.

>Fazit<
Mein Fazit zu dem Buch ist das es mal eine Abwechslung war so einen einfach gehaltenen Schreibstil zu lesen und ich muss sagen mir hat der Schreibstil, die Handlung, einfach alles sehr gut gefallen. Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Was für eine schöne, gefühlvolle Geschichte!
Ich bin immer noch ganz begeistert von Nora und Elias.

Was für eine schöne, gefühlvolle Geschichte!
Ich bin immer noch ganz begeistert von Nora und Elias.
Sabrina Betz hat einen ganz wunderbaren, gefühlvollen Schreibstil. Sie schafft es, jede Art von Gefühl zu transportieren und den Leser mitzureisen in einen Strudel, aus dem man nur ganz schwer wieder entkommt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden Hauptcharakteren weiter geht.
Es ist mir sehr leicht gefallen, in die Geschichte einzutauchen und mich in Nora hineinzuversetzen. Ich hab gemeinsam mit ihr meinen ersten Tage an der Hochschule noch einmal erlebt und mich im Laufe des Buches gemeinsam mit ihr verliebt, war mit ihr traurig und wütend.

Das Buch spielt in drei verschiedenen Handlungssträngen. Den Großteil der Geschichte erleben wir aus Noras Perspektive, dazwischen gibt es immer wieder einzelne Kapitel aus der Sicht von Elias und Julius. So lernt man auch die beiden ein bisschen besser kennen und erhält einen kleinen Einblick in ihre Gefühlswelt.

Das Setting im Herbst an einer Hochschule hat etwas sehr gemütliches und ist perfekt für einen gemütlichen Leseabend auf der Couch.

Ein ganz besonderes Lob möchte ich für die realitätsnahe Handlung aussprechen. Nora bekommt ihre Periode zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt - im übrigen ist das das erste Buch, an das ich mich erinnern kann, in dem dieses Thema auch nur ansatzweise eine Rolle spielt. Ganz besonders in Liebesromanen werden solche alltäglichen Themen wie Periode oder Verhütung gern unter den Tisch fallen gelassen. Aber auch psychische Probleme und Essstörungen werden im Ansatz erwähnt. An dieser Stelle hätte ich mir hier und da ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht. Aber es ist schön, dass das Buch deutlich näher dran ist an der Realität als so viele andere.

Fazit
Ein absolutes Wohlfühlbuch, perfekt für einen gemütlichen Leseabend auf der Couch.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Großartiges Debüt

´Until we Fall in Love` ist der Debütroman von Sabrina Betz.

´Until we Fall in Love` ist der Debütroman von Sabrina Betz.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nora und Elisa geschrieben. Zusätzlich gibt es einige kürzere Kapitel, die von Julius erzählt werden. Der Schreibstil ist durgehend flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen bekam man einen schönen Eindruck von Ludwigsburg und dem ganzen Setting. Die Grundidee der Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch.
Ich bin nicht der große Freund von New Adult, aber dieses Buch war für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Was ich an dieser Stelle noch hervorheben möchte, ist dass in diesem Buch nicht immer alles so glatt lief wie in vielen anderen New Adult Büchern, sondern vieles einfach realitätsnah war.
Nora und Elias sind zwei starke Charaktere, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen und eine deutliche Entwicklung hingelegt haben.
Die Geschichte berührte mich und an der ein oder anderen Stelle hätte ich sofort mit Nora mitheulen können.
Ich hoffe, dass dieses Buch nicht das Letzte war, das wir aus der Feder von Sabrina Betz lesen, denn man kann deutlich ihr Potential sehen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Gelungenes Debüt

Ich folge Sabrina schon seit einer Weile auf Instagram und habe dort von ihrem Buch erfahren.

Als ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war ich sofort verliebt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Die Geschichte von Nora und Elias ist gefühlvoll, lustig, traurig und spannend. Sabrina schafft es, einen mit der Geschichte in ihren Bann zu ziehen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich hoffe auf mindestens zwei Fortsetzungen!!!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Gefühlvoll!

Until we fall in love ist ein sehr gefühlvoller Roman, der mir tolle Lesestunden beschert hat!

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonisten Nora, Elias und Julius. Beide Männer waren mir auf Anhieb sympathisch und sind auf ihre Art etwas Besonderes und ziemlich unterschiedlich, für mich war aber schnell klar, dass Elias mein Favorit ist. Schon beim ersten Zusammentreffen der beiden hatte ich Schmetterlinge im Bauch!
Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung lag der Fokus nicht so sehr auf der Dreiecks-Beziehung, das hat mir aber sehr gut gefallen, gerade weil ich mit etwas Anderem gerechnet hatte.

Es wird ja sehr schnell klar, dass in Elias Vergangenheit etwas passiert ist.
Einerseits konnte ich gut nachvollziehen, warum Elias Probleme hatte, sich zu öffnen, andererseits hätte ein bisschen mehr Kommunikation viele Probleme gar nicht erst aufkommen lassen. Diese grundsätzliche Thematik ist zwar nichts Neues, wurde hier aber schön umgesetzt, sodass ich trotzdem alles andere als gelangweilt war, sondern mit den beiden mitgefühlt habe.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Dabei hat es mir sehr gut gefallen, dass zwar auch aus Julius und Elias Sicht geschrieben wird, der Fokus aber auf Noras Perspektive lag.

Fazit: Eine tolle und gefühlvolle Geschichte mit klasse Protagonisten und einem kleinen Liebesdreieck!