Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Lesejury Star
offline

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Wirklich schön!

Dark Blossom
0

Habt ihr schon Bücher aus dem @federherz.verlag gelesen?

Zuletzt war es bei mir dieses wunderschöne Schmuckstück. Das Cover hat mich sofort gefesselt und angesprochen. Es ist düster und besitzt doch etwas ...

Habt ihr schon Bücher aus dem @federherz.verlag gelesen?

Zuletzt war es bei mir dieses wunderschöne Schmuckstück. Das Cover hat mich sofort gefesselt und angesprochen. Es ist düster und besitzt doch etwas ganz besonderes. Ich mag die Details und habe direkt mit dem Lesen begonnen. Der Schreibstil ist gigantisch, emotional und dunkel. Ich liebte ihn! Die Momente der Geschichte wurden super beschrieben, genau wie das Setting. Ich habe mich rasend schnell verliebt und diese Liebe hielt bis zum Schluss an und darüber hinaus. Eine dunkle und gefährliche Liebesgeschichte voller heißer Emotionen wartet hier auf die Leser. Ich wurde in den dunklen Bann dieser gezogen, dem ich nicht mehr entkam. Ich mochte die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Ich mochte das Prickeln, welches ich fast selbst schon wahrnehmen konnte und die hitzigen Gespräche. Alles hat einfach gepasst und wurde zu einem wahnsinnig guten Buch, welches ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Wirklich schön!

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Kennt ihr schon Bücher von dieser fantastischen Autorin?

Da ich ihre vorherigen Bücher absolut geliebt habe, musste ich auch dieses hier lesen und habe mich ganz lang darauf gefreut. Als es bei mir ankam, ...

Kennt ihr schon Bücher von dieser fantastischen Autorin?

Da ich ihre vorherigen Bücher absolut geliebt habe, musste ich auch dieses hier lesen und habe mich ganz lang darauf gefreut. Als es bei mir ankam, bewunderte ich erst einmal das traumhaft schöne Cover und die vielen Details. Ich habe mich sofort verliebt und es stellt einen wahren Blickfang dar. Als ich anfing mit dem Lesen, verliebte ich mich dann auch rasend schnell in den unglaublich schönen Schreibstil. Er nahm mich sofort gefangen und ich las gefesselt immer weiter. Die Ideen der Autorin waren so besonders und magisch. Ich habe sie, gleichwohl wie die Umsetzung einfach so sehr geliebt. Protagonistin Kaya hat es nicht leicht. Sie erlebt ein wahres Abenteuer, genau wie ich. Ich durfte sie nämlich auf Schritt und Tritt verfolgen, fühlte mich wie ein eigener Begleiter von ihr. Die Ausgestaltung der Figuren war unglaublich stark und ich konnte genau nachempfinden, was diese fühlten. Einfach schön!

Große Liebe für dieses Buch und die Autorin 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Ich liebe es!

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen
0

Kennt ihr schon Bücher von Nina Blazon?

Ich bin ein großer Fan von ihr und ihren Geschichten. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie auf der FBM in diesem Jahr wieder getroffen zu haben. Und natürlich musste ...

Kennt ihr schon Bücher von Nina Blazon?

Ich bin ein großer Fan von ihr und ihren Geschichten. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie auf der FBM in diesem Jahr wieder getroffen zu haben. Und natürlich musste ich auch ihr neustes Werk lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich bereits absolut verliebt. Ich war gespannt, wie die Umsetzung ihrer Ideen gelungen ist und ich kann euch sagen, dass diese Geschichte ein wahres Abenteuer bereithält. Doch erst einmal muss ich von dem wunderschönen Cover schwärmen. Es gefällt mir so gut und es passt perfekt. Der Schreibstil ist leicht, magisch und so gefühlvoll. Ihre Beschreibungen sind wirklich filmreif und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Das Setting hat mich total beeindruckt und ich habe es so geliebt, genau wie die gesamte Geschichte. Ich wollte immer mehr über Dee erfahren, folgte ihr auf Schritt und Tritt. Dabei wurde ich immer wieder überrascht und kalt erwischt. Nina Blazon ist einfach unglaublich und ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Werke!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2022

Wirklich schön!

Für immer im Dezember
0

Habt ihr schon die ersten Weihnachtsbücher parat?

Da ich ein absoluter Weihnachtsfreak bin und diese Zeit absolut liebe, habe ich mich schon riesig auf meine erste weihnachtliche Liebesgeschichte in diesem ...

Habt ihr schon die ersten Weihnachtsbücher parat?

Da ich ein absoluter Weihnachtsfreak bin und diese Zeit absolut liebe, habe ich mich schon riesig auf meine erste weihnachtliche Liebesgeschichte in diesem Jahr gefreut. Das Cover ist ein absoluter Traum und ich habe direkt das richtige Gefühl zum Lesen bekommen. Bereits die ersten Seiten haben sich so gut angefühlt. Ich habe jede einzelne so genossen und mich auf jede weitere gefreut. Der Schreibstil ist magisch, verzaubert und doch so leicht und voller Emotionen. Ich fühlte zu jeder Zeit mit, wollte immer mehr erfahren und weiterlesen. Die Geschichte von Josie hat mich unglaublich stark berührt. Dabei hat sie auch eine ungemein humorvolle Seite, die ich wirklich genoss. Auch die Liebesgeschichte war wunderschön und herzerwärmend. Es gab mitreißende und gefühlvolle Stellen, aber auch welche, die einfach gut getan haben. Das winterliche Setting ist ein absoluter Traum gewesen und ich habe mich auf Anhieb darin verloren.

Eine wunderschöne Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2022

Wirklich schön!

Hinter den Spiegeln so kalt
0

Welche Märchenadaptionen könnt ihr empfehlen?

Ich habe erst vor kurzer Zeit eine Märchenadaption der Schneekönigin gelesen und mich dann auch sehr auf dieses Buch hier gefreut. Ich kann euch direkt sagen, ...

Welche Märchenadaptionen könnt ihr empfehlen?

Ich habe erst vor kurzer Zeit eine Märchenadaption der Schneekönigin gelesen und mich dann auch sehr auf dieses Buch hier gefreut. Ich kann euch direkt sagen, es ist der absolute Wahnsinn! Die Autorin hat mir ein grandioses Abenteuer geschenkt, welches ich wirklich genossen habe. Das Cover ist unglaublich schön, genau wie die Prägungen darauf. Es wirkt sehr anziehend und stellt schon ein kleines Highlight dar. Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Federleicht, eindringlich, so voller Spannung. Immer wieder konnte sie mich überraschen und ich erwischte mich dabei, stetig mitzufiebern. Protagonistin Finja ist eine wahre Kämpferin und eine absolute Powerfrau. Sie hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ich folgte ihr wie ein stetiger Begleiter durch die Geschichte. Das Geschehene nahm mich mit und holte mich auf ganzer Linie ab. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte und möchte sie deshalb unbedingt empfehlen. Und gerade jetzt für die anstehenden kalten Tage werdet ihr hier definitiv auf eure Kosten kommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere