Profilbild von Ascora

Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Die Welt ist nicht schwarz weiß

Demon Horde MC Teil 2: Rebel Custody

Zum Inhalt: „Rebel Custody“ ist der zweite Band der Reihe rund um den Demon Horde MC von Sarah Hawthorne, auch dieser Band ist in sich abgeschlossen und kann gut für sich alleine gelesen werden, mit kleineren Hinweisen und Überschneidungen zum ersten Band kommt man auch als Neueinsteiger wunderbar zurecht. Von einem Tag auf den anderen erfährt Skeeter, dass seine alte Jugendliebe einen Sohn zur Welt gebracht hat und er ist höchstwahrscheinlich der Vater. Der Onkel des Jungen steht vor Skeeters Tür und verlangt eine hohe Summe als Unterhalt. Skeeter ist überzeugt, dass der Kleine sein Sohn ist und will das Sorgerecht. Am besten sofort und rechtlich sicher. Also geht er zum Club-Anwalt und der verweist ihn an seine Tochter Miriam. Miriam hatte bisher mit dieser Art von Klientel ihres Vaters keinen Kontakt, aber für Familienrecht ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Dumm nur, dass ihre Pläne nicht ganz aufgehen. Weder juristisch, noch privat, denn ihr ist der Biker plötzlich lieber als der Staatsanwalt, mit dem sie bisher gedatet hat. Aber der Staatsanwalt will sie nicht aufgeben und so droht gleich von mehreren Seiten Ärger.

Meine Meinung: Dass die Welt der Demon Horde keine heile ist, kam im ersten Band schon raus, fast noch stärker als in diesem Band, denn hier kann man Skeeters Vorgehen leichter entschuldigen. Aber es ist und bleibt ein spannender und faszinierender Plot für eine Liebesgeschichte mit all seinen Grautönen und Schwierigkeiten, die Skeeter und Miriam überwinden müssen. Die beiden scheinen aus verschiedenen Welten zu kommen und gerade für Miriam gab es bis jetzt nur Recht und Unrecht, klar definiert und abgegrenzt. Nun muss sie mit der Schattenwelt des MCs klarkommen. Aber wie heiße es so schön? Liebe überwindet alles? Und es ist wirklich eine schöne Liebesgeschichte mitten in einem spannenden Roman aus der Welt der Demon Horde.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Neun Mal Weihnachten

Schneeflockenmomente

„Schneeflockenmomente“ ist eine Sammlung von verschiedenen weihnachtlichen Geschichten von neun Autorinnen: Beate Maly, Anne Jacobs, Nicole Steyer, Svenja Lassen, Ulrike Renk, Rena Rosenthal, Marie Merburg, Jana Lukas und Petra Schier. Jede Geschichte ist ca. 30 Seiten lang, in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar, auch wenn uns z.B. Petra Schier nach Lichterhaven entführt, der Stadt, die man aus ihren Hunderomanen kennt. Für mich persönlich hat jede dieser Kurzgeschichten auf seine ganz eigene Art, mal romantisch, mal emotional, mal lustig und auch ein wenig traurig, dass zum Ausdruck gebracht, für das Weihnachten stehen sollte: Familie, Tradition, Freundschaft und Hoffnung. Jede der Geschichten passen hervorragend zur Weihnachtszeit und stimmen auf die besinnliche Zeit ein.

Veröffentlicht am 30.10.2022

May und die Dating-App

Until You: May

Der Klappentext: Als sich May Mayson bei einer Dating-App registriert, ahnt sie nicht, dass sie einem Fake-Profil zum Opfer fallen wird. Frustriert löscht sie die App und schwört der Liebe endgültig ab. Dann steht unverhofft der echte Aiden Bender vor ihr und bringt all ihre Alarmglocken auf die bestmögliche Weise zum Schrillen.
Nachdem eine Verletzung seine Karriere im Profisport beendet hat, kehrt Aiden in seine Heimatstadt zurück, um im Bauunternehmen seines Vaters mitzuwirken. Dort begegnet er neuen Problemen und vertrauten Gesichtern. Ein Blick auf May und Aiden weiß, diese Frau gehört zu ihm, doch so leicht lässt sie sich nicht erobern. Während er alles daransetzt, May zu der Seinen zu machen, hat noch jemand seine Finger im Spiel, der nicht nur Aidens Glück im Visier hat ...
Zum Inhalt: „Until You: May“ ist der 11. Band der Until-You-Reihe, der nächsten Generation der Maysons, die aus der Until-Love-Reihe bekannt ist. Aber keine Angst, es ist zwar eine große Familie mit einem verzweigten Stammbaum, aber die Bände sind gut einzeln lesbar und Vorkenntnisse sind nicht nötig. May ist glücklich, über eine Dating-App hat sie Kontakt zu einem süßen Typen, den sie endlich persönlich treffen wird. Nur sie wird versetzt, das Date taucht nicht auf und ihre Schwestern finden heraus, dass ihr Date nicht Mike sondern nach Fotosuche Aiden heißt. Ein Fake-Profil und May ist darauf reingefallen. Sie staunt aber nicht schlecht, als der echte Aiden plötzlich vor ihr steht. Und auch noch Interesse an ihr zeigt. Dass kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Aber Aiden weiß nichts von einer Dating-App, er weiß nur, dass May seine Traumfrau ist. Allerdings auch die von Mike und der lässt nicht locker.
Meine Meinung: Obwohl die Bücher der Until-Reihe nach einem ähnlichen Muster aufgebaut sind: er verliebt sich sofort in sie, sie zögert und hat in der Regel einen unerwünschten Verehrer, Stalker oder ähnliches, schafft es die Autorin Aurora Rose Reynolds dennoch immer wieder eine amüsante, unterhaltsame und romantische Geschichte zu schreiben, die doch immer wieder eine Überraschung für den Leser bereithält. Ihr Schreibstil ist einfach fesselnd und man spannt gar nicht wie die Seiten so dahinfliegen. Die Charaktere sind liebenswert, es gibt Momente, bei denen man einfach Lachen muss und einige erotische Szenen. Kurz und Knapp: auch der elfte Band ist gelungen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Zwei einsame Seelen

Convict

Der Roman „Convict“ ist der erste Teil der "Außergewöhnliche Helden"-Reihe von Hayley Faiman und es sind tatsächlich ungewöhnliche Helden und auch ein eher ungewöhnliches Milieu in dem die Geschichte spielt. Aber es kommen weder die Emotionen, Erotik oder Spannung zu kurz.
Rylan hat im Suff und Drogenrausch einen tödlichen Autounfall verursacht und saß fünf Jahre wegen Todschlag im Gefängnis. Jetzt ist er frei, arbeitslos, pleite aber trocken und clean und fest entschlossen in ein besseres Leben zu starten. Zum Glück hat er einen Cousin, der zu ihm steht und ihm eine Chance gibt.
Channing hingegen hat seit Jahren eine Affäre mit ihrem verheirateten Lehrer. Nun ist sie schwanger, pleite und desillusioniert. Ihr Geliebter will nichts mehr von ihr wissen und setzt alles daran ihren Ruf endgültig zu zerstören und sie aus der Stadt zu vertreiben. Zwei Protagonisten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sich bemühen, das Beste aus ihrer Situation zu machen, egal was ihre Umwelt über sie denkt. Was als Zweckgemeinschaft begonnen hat, entwickelt sich schnell in etwas anderes und Channing und Rylan schöpfen Hoffnung auf etwas Glück. Sie haben nur nicht mit Channings Ex und dessen Frau gerechnet, aber mehr will ich gar nicht verraten.
Bücher sollen einem beim Lesen ja eher von der Realität ablenken, hier werden aber sehr realistische Probleme thematisiert. Armut, schlechte Wohnverhältnisse, Existenzängste, schlechter Ruf und Vorurteile erschweren den beiden Protagonisten das Leben, aber wie es sich für einen Roman gehört gibt die wahre Liebe Hoffnung. Ich fand es mal sehr schön einen Liebesroman ohne Millionäre, Alphatypen und Helden zu lesen und bin jetzt schon sehr gespannt welchen Außergewöhnlichen Helden die Autorin das nächste Mal aussucht, hier würden sich gleich mehrere Nebenfiguren anbieten.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Weihnachtlicher Wohlfühlroman

Wintermeer und Bernsteinherzen

Der Klappentext: Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen und spürt noch etwas Größeres als Herzklopfen in seiner Nähe. In Finja keimt der Wunsch auf, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber ihre Zeit an der Küste ist begrenzt, muss zurück in ihr Leben in Hamburg.
Meine Meinung: Einmal mehr entführt die Autorin Tanja Janz ihre Leserschaft an die Nordsee und nach St. Peter-Ording und in die ganz besondere Winterstimmung dieser Gegend. Ihre Romane sind aber alle ganz wunderbar einzeln zu lesen und auch wenn einem alte Bekannte über den Weg laufen oder bekannte Orte aufgesucht werden, kommt man auch als Erstleser zurecht, alle anderen dürfen sich über das eine oder andere Wiedersehen freuen.
Das Buch beginnt mit einem sehr emotionalen und heftigen Prolog, den man in der Sparte Wohlfühlromane nicht unbedingt erwarten würde, aber er leitet ausgezeichnet den Roman ein und bereitet auf die eigentliche Geschichte vor, die dann wieder in etwas ruhigeren Bahnen verläuft. Natürlich bleibt es emotional, romantisch, weihnachtlich und auch ein wenig spannend. Aber es ist vor allem die Atmosphäre und die unübertreffliche Stimmung die dieses Buch ausmachen. So wie sich Finja in SPO und Jesper verliebt, kann man sich beim Lesen nur entspannen, zurücklehnen und einfach wohlfühlen.
Übrigens gibt es am Ende des Buches noch einige Rezepte, auf die sich ein Blick lohnen könnte.