Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

One Piece 36

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 14.10.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 14.10.2022) sind bereits 101 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Die geheimnisvolle Stadt Water Seven wird Kapitän Ruffy und seinen Piraten allmählich zum Verhängnis: Die Bande fällt auseinander und Nico Robin soll einen Mordanschlag auf den Bürgermeister verübt haben. Auf einmal scheinen wirklich alle hinter den »Strohhüten« her zu sein! Wer steckt wirklich hinter den Machenschaften? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der «Neunten Gerechtigkeit«? Auf der Suche nach Antworten geht Ruffy den gewohnten Weg: mit dem Kopf durch die Wand!

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 101 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Ich liebe One Piece

One Piece 35

Allgemeines:

Aktuell (Stand 05.10.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 05.10.2022) sind bereits 101 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Schlimmer kann es eigentlich kaum kommen... Die Flying Lamb ist nicht mehr zu reparieren, die Frankie-Brüder haben Ruffy und seinen Mitstreitern 200 Millionen geklaut, und Nico Robin ist spurlos verschwunden. Doch plötzlich geschieht das Unvorstellbare: Lysop sagt Ruffy den Kampf an – ein Kampf, den keiner der Freunde gewinnen kann und der das Ende der Strohhut-Bande bedeuten könnte...

One Piece 34

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.09.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.09.2022) sind bereits 101 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Auf Longring-Longland kämpft Gummipirat Monkey D. Ruffy noch immer gegen Foxy, der sich mit ziemlich miesen Tricks seiner Mitstreiter bemächtigen will. Und ein paar Kilometer weiter wartet schon die nächste Herausforderung: Der Blaufasan vom Marinehauptquartier ist ein wahrhaft frostiger Gegner, der unseren Freunden alles abverlangt. Außerdem mit von der Partie: eine schwimmende Eisbahn, eine trinkfreudige Oma, eine Bande komplett durchgeknallter Handwerker und eine fantastische Wasserstadt voller Wunder und schräger Typen!!

Veröffentlicht am 16.09.2022

One Piece 33

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.09.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Klappentext:
Ruffy & Co. kommen nach ihrem Himmelsabenteuer nicht zur Ruhe... Die Foxy-Piratenbande fordert die Freunde zum »Davy Back Fight« heraus, einem teuflischen Spiel, bei dem der Verlierer einer Runde ein Mitglied seiner Mannschaft hergeben muss! Ganz fair geht es dabei nicht zu, denn die Foxys betrügen was das Zeug hält! Kein Wunder also, dass sie bisher noch nie verloren haben...

Veröffentlicht am 16.09.2022

One Piece 32

Allgemeines:
Aktuell (Stand 16.08.2022) sind bereits 101 Bände erschienen ...

Allgemeines:
Aktuell (Stand 16.08.2022) sind bereits 101 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Götterdämmerung in Skypia!! Nach 400 Jahren Krieg soll alles nun endlich vorbei sein. Doch während »Gott« Enel in den letzten Zügen liegt, muss Ruffy noch die große Himmelglocke läuten - keine leichte Aufgabe. Und außerdem: Wie soll die Piraten-Crew am Ende wieder ins Blaumeer zurückkommen?!