Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannung pur

Ein mörderischer Sommer

Joanne wird nsch 20 Jahren Ehe aus heiterem Himmel von ihrem Mann verlassen. Sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Was ihr nur mit Mühe gelingt, da sie plötzlich obszöne Anrufe mit Morddrohungen erhält.

Der Schreibstil von Joy Fielding ist wieder einmal klasse. Die Spannung der Geschichte herrscht von Beginn an und die Autorin schafft es die Spannung bis zum Schluss zu halten. Joy Fielding erzählt von den tiefen Abgründen der menschlichen Seele und schafft es mich zu fesseln. Die Emotionen kann ich regelrecht spüren, Trauer, Angst und Wut.

Die Charaktere sind äussert komplex gestaltet und immer wieder werden kleine Details gestreut, so dass man den Verdacht hat, den Anrufer zu erkennen. Doch das Ende hat mich absolut überrascht, eine Wendung, die ich nicht erwartet hätte.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, vorallem all jenen, die gerne einen Thriller lesen mit ein wenig Psycho.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Schöne Geschichte

Up All Night

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Farbkombination ist wunderbar und die Skyline ist toll. Es passt zum Buch.

Taylor erlebt ihren schlimmsten Tag ihres Lebens. Zuerst verliert sie ihren Job, dann erwischt sie ihren Freund mit einer Anderen und dann wird ihr auch noch ihr Auto geklaut. An diesem miesen Tag trifft sie auf ihren Jugendfreund, der ihr ein WG Zimmer anbietet. Da sie vorerst genug von Männern hat, erzählt Dan das er schwul ist. Plötzlich verspürt Taylor eine Anziehung, doch zum Glück kann zwischen ihnen nie mehr als nur Freundschaft sein, oder doch?

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dan und Taylor geschrieben, so erfährt man von beiden die Gedanken und lernt die Charaktere noch besser kennen, was mir sehr gefällt. Dabei kommen auch die Gefühle sehr gut rüber.

Die Charaktere sind sehr toll ausgeführt undbsehr realistisch dargestellt.

Taylor ist eine starke Frau, die nach einer fürchterlichen Zeit versucht sich wieder neu zu finden. Sie hat etwas mit Selbstzweifeln zu kämpfen.

Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Unerwartet und gefühlvoll

Jedes Jahr im Juni

Lucas ist Emmies ganz grosse Liebe. Immer wieder hofft sie, dass Lucas dasselbe für sie empfindet. Bis zu dem Tag im Juni, einen Tag vor ihrer beiden Geburtstag, an dem er ihr etwas Wichtiges sagen will. Ihr Herz droht in Tausend Teile zu zerspringen. Gibt es noch Hoffnung?

Das Cover finde ich nichtssagend, auch wenn es aus sehr schönen, auffallenden Farben besteht.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll, voller Emotionen und flüssig. Auch wenn der erste Teil etwas zäh voran ging, der Fortgang der Geschichte hat es wieder wett gemacht und meine Erwartungen über Bord geworfen. Die Geschichte ist liebevoll, unerwartet und zu einem kleinen Teil mit einem ersten Thema gespickt, was sehr gut umgesetzt wurde.

Emmies Charakter fand ich perfekt. Sie war sehr detailliert und lebensecht beschrieben. Eine junge Frau, die etwas zu verarbeiten hat und dies im Verlauf der Geschichte aufholt und verarbeitet.

Lucas war nicht mein Lieblingscharakter, ich fand ihn etwas egoistisch und unehrlich.

Der Plot der Geschichte war für mich unerwartet und doch sehr schlüssig. Ein sehr toller Fortgang.

Ich fand das Buch sehr gut und kann es jedem, der gerne eine romantische Geschichte mit unerwarteten Ende liest, wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Lehrreiche Geschichte

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Im Meer gibt es ein Fisch der erzählt Lügenmärchen, dies verursacht Unruhen im grossen Teich. Der Regenbogenfisch versucht geschickt diese zu beseitigen.

Der Autor verpackt die aktuelle Thematik Fake-News ...

Der Autor verpackt die aktuelle Thematik Fake-News und Lügen in eine ansprechende Geschichte, die sich mit der facettenreichen Problematik befasst auf eine äussert kindgerechte Art.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Klassiker. So schöne Farben und die glitzernde Flossen setzen wie immer sehr schöne Akzente.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und so verständlich geschrieben, dass es sich für Kinder gut eignet.

Die Illustrationen haben mich angesprochen und ich finde sie sehr schön gestaltet.

Die Figuren finde ich sehr schön beschrieben.

Das Thema finde ich toll umgesetzt. So kann man denn Kindern beibringen, dass Lügen nicht gut sind und wie man dagegen wirkt.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Bewegende, mitreissende Liebesgeschichte

Ein Tag im Dezember

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel hat den Rest dazu beigesteuert, dass ich das Buch sofort lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, witzig und mit viel Emotionen. Die Geschichte ...

Der Schreibstil ist locker, witzig und mit viel Emotionen. Die Geschichte hat mich von Beginn an direkt in seinen Bann gezogen und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Mal war ich tief traurig über den Fortgang der Geschichte, mal musste ich lachen. Die Geschichte hat mich tief berührt.

Die Ich-Erzählform aus abwechselnder Sicht von Jack und Laurie finde ich sehr gut gewählt. So hat man auch Einblick in die Gedanken von Jack.

Die beiden Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Die Vertrautheit und Freundschaft zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren sehr lebhaft und real beschrieben.

Laurie ist eine junge Frau, die eigentlich weiss was sie will. Nur verliert sie ihre Ziele manchmal aus den Augen.
Jack ist ein junger Mann, der sich manchmal etwas unreif verhält.

Die Geschichte ist sehr schön und mitreissend geschrieben.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der gerne eine romantische und dramatische Geschichte liest.