Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2023

Dreams do come true

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

"Manchmal kostet es am meisten Mut, den Dingen ihren Lauf zu lassen und nichts zu unternehmen. Mit sich selbst zu kämpfen, statt jemand anderen zu verletzen." (S.283)

Sofias Traum war es schon immer ...

Sofias Traum war es schon immer Schauspielerin zu werden, doch ihr Traum ist geplatzt und ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood zwingt sie zurück zu kehren. In Venedig hält sie sich mit einem Job am Theater über Wasser und hält vom Kino nichts meh. Ihre Ansichten geraten ins Wanken. Denn ein Regiaseur möchte mit ihr die Hauptrolle, für sein neues Projekt, besetzen. Niemand anders als ihr Ex Orlando wird dabei ihr Co Star sein. Ob sie sich vor die Kamera wagt und alles hinter sich lassen kann?

Mit "Script of Love" hat Marina eine Second Chance Romance geschrieben, die nicht nur gefühlvoll, einfühlsam, träumerisch und auch atmosphärisch ist. Sondern genauso wichtig, realitätsnahe und Augenöffnend.

Sie schafft es wieder ernste Themen so zu verpacken, dass sie die Handlung tragen, dennoch aber mit einer "Leichtigkeit" daher kommen, dass es unter die Haut geht. Gerade die Ebene des Schauspiels zeigt seine unschönen Schattenseiten, genauso aber auch die kleinen knisternden Momente. Die so viele Menschen begeistern können.

Von denen ich mir gerne noch viel mehr zwischen Sofia und Orlando gewünscht hätte.
Die Anziehung und der Konflikt der Beiden war dennoch spürbar. Die Verbindung des Schauspiels der Beiden war ein schönes Miteinander, das einen ins schwärmen hat kommen lassen.

Die Atmosphäre im Buch war wieder eine Besondere. Nach Venedig und zu den wundervollen Charakteren zurückzukehren, war ein fast schon heimisches Gefühl. All diese wundervollen Schauplätze konnte ich mir gedanklich so gut vorstellen, wobei ich mir auch Ambiente Videos angemacht habe, die den Flair noch einmal besser untermalt haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3. Denn auch hier spürt man wie nahe sich die Protagonisten stehen und wie sie zusammen halten, was ich einen wundervollen Aspekt finde.

Sofia wollte schon immer Schauspielerin werden und liebt nichts mehr, außer ihre Pflanzen vielleicht. Doch der Vorfall damals hat sie vorsichtig werden lassen. Irgendwie auch ängstlich, wobei sie doch so stark, selbstbewusst und taff wirkt. Ihre Gefühle hält sie tief unter Verschluss und sie versucht nichts auf die Meinung der Bewohner Venedigs zu geben. Sie kann aber auch nachtragend sein, vor allem in Bezug auf ihre erste große Liebe Orlando.
Orlando hat sich in Hollywood eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler aufgebaut. Er ist ein Familienmensch, doch die familiäre Situation trübt seine Rückkehr. Dabei ist er aufmerksam, loyal und sehr reumütig. Er ist ein liebenswerter Charakter der Sofia gerne zur Weißglut bringt und umgekehrt lässt er sich auch gerne aus der Reserve locken.

Marinas Schreibstil find ich wieder sehr einnehmend, aber auch bildlich. Ich finde, dass die Perspektivwechsel zwischen Sofia und Orlando sehr gut gewählt sind.

Das Cover gefällt mir wieder genauso gut wie Band 1. Und ich liebe es, wie es sich langsam zu einem Bild zusammenfügt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Auch wenn man sich hinter eine Maske versteckt, lohnt es sich immer diese langsam abzutragen, denn dahinter kommt eine wundervolle Seele zum Vorschein.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Intensive und fesselnde Geschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Ich wünschte nur, man könnte bei sich selbst auch alles wegreißen und einfach neu tapezieren, aber das funktioniert nicht. Mit jedem Riss, mit jedem Stück, das von einem abgesplittert ist, muss man leben. Und das Einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass man Menschen findet, die das akzeptieren." (S.326)

Als Eden an die Woodford Academy kommt möchte sie nichts anderes als Freunde finden und dazugehören. Nach einem tragischen Todesfall war ihr letztes Highschooljahr die Hölle. Doch das ist alles leichter gesagt als getan. Denn der erste Kurs, erinnert sie direkt, mit einem sozialen Experiment, wieder an ihre Geheimnisse. Aber William scheint etwas zu bemerken und zeigt Eden was es bedeutet an der Woodford Academy zu sein.

Nikola hat es wieder einmal geschafft, mich zu begeistern. Mit "Dark Ivy Wenn ich falle", hat sie es geschafft einerseits eine Geschichte zu schreiben die eine ganz bestimmte Atmosphäre und Stimmung transportiert. Andererseits war es auch geheimnisvoll und es gab den ein oder anderen spannungsgeladenen aber auch viele knisternde Momente.

Diese kleinen Momente haben die Schmetterlinge im Bauch, sprichwörtlich, fliegen lassen. Was auch natürlich an Eden und William lag. Die beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen. Wie sie miteinander in Kontakt getreten sind und eben diese kleinen gestohlenen Momente bei dem die Funken nur so geflogen sind. Dieser Umgang miteinander, das Vertrauen. Aber auch die Ängste und Wünsche der Beiden tragen die Geschichte.

Die Woodford Academy als Setting hat sich direkt gut angefühlt. Auch wenn es da noch das Geheimnis gibt, das einen unterschwellig immer begleitet.
Und dann das Ende. Der Cliffhanger hat mich eiskalt erwischt. Einerseits weil ich ihn mir vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht hätte und weil ich damit irgendwie gerechnet hab. Dann aber auch wieder nicht. Denn da gab es die ein oder andere Handlung und Entwicklung die für mich nicht zu dem Geschehen davor passte.

Weiter in den KommentarenEden ist ein junge Frau, die schon einiges erlebt hat und eine Last auf ihren Schultern trägt. Sie gibt sich die Schuld für den Vorfall, der ihr Leben für immer auf den Kopf gestellt hat. Eden möchte neue Freunde finden, doch das ist leichter gesagt als getan wenn man nicht weiß wem man trauen kann. Dabei möchte sie doch nur dazugehören. Doch ihr Vater ist ihr dabei eine große Stütze und man spürt, wie wichtig er für Eden ist.
William ist schon bekannt an der Woodford Academy und wird vor allem als der reiche Erbe wahrgenommen. Doch auch er hat einiges zu verbergen und möchte genau wie Eden dazugehören und wahrgenommen werden, so wie er ist. Denn schaut man hinter seine Fassade, versteckt sich da ein interessanter, kluger und auch aufmerksamer junger Mann. Der genau wie Eden seine Familie als Halt hat und ein Familienmensch ist.

Nikola hat es mit dem Schreibstil mal wieder geschafft mich einzunehmen. Einerseits diese Dark Academia Stimmung im Buch, das Geheimnisvolle aber auch die Spannung und dieses Knistern.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist echt ein Hingucker. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Atmosphäre. Vor allem die Gestaltung außen wie innen fand ich wunderschön.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Denn nicht alles ist immer so wie es scheint.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Zauber von Weihnachten

Der besondere Zauber von Weihnachten

"Weihnachten ist die Zeit der Wunder. Ein ganz besonderer Zauber liegt da in der Luft. Sie müssen nur daran glauben." (S.81)

Sarah liebt es in ihrem kleinen Buchladen Golden Words in Covent Garden zu ...

Sarah liebt es in ihrem kleinen Buchladen Golden Words in Covent Garden zu arbeiten. Doch ihre Mutter wünscht sich, dass sie endlich heiratet. Als sie auf die App HolliMatch stößt hat sie eine Idee. Sie sucht eine Begleitung für das Fest der Liebe und lernt dabei Matt kennen. Matt der einer Adelsfamilie angehört. Auch er sucht nach einem Date. Doch es das Schicksal nimmt seinen Lauf und hat für Sarah und Matt einen ganz eigenen Weg.

Mit der Geschichte hat Mila mein Weihnachten noch einmal unterstrichen. Es hat mich noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung gebracht und ich konnte den Zauber schon ein bisschen spüren und auch greifen. Es war aber auch humorvoll und ein wenig Ernst. Aber alles in allem einfach zauberhaft.

Das Setting mit London und dem Covent Garden war einfach wunderschön gewählt. Ich konnte mich gut überall zurechtfinden, da ich selbst schon einmal dort gewesen bin, swiped gerne mal rüber. Sowas lässt einen dann noch etwas tiefer in die Geschichte eintauchen.

Sarah und Matt fand ich zusammen sehr harmonisch, die Stimmung war fast schon knisternd. Die Situation durch HolliMatch, war einfach ein schöner Anstoß. Aber Sarah und ihre beste Freundin fand ich großartig. Ich würde selbst gerne mal in der Buchhandlung stöbern. Matt ist ein herzensguter Mann der ein bisschen in seinen Familienzwängen gefangen zu sein scheint.

Wenn ihr eine Geschichte sucht die den Zauber von Weihnachten schön unterstreicht, dann seid ihr mit "Der besondere Zauber von Weihnsachten" genau richtig oder eben um an den Zauber noch etwas festzuhalten.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 22.12.2022

Emotionlae Achterbahn

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

"Träumt nicht jedes Mädchen von einem Für-immer?" fragte er...
"Ich nicht" gestand ich leise. "Ich brauche kein Für-immer."...
"Mir reicht ein Leben lang." (S.319)

Robins Herz schlägt fürs Motorradfahren. ...

"Träumt nicht jedes Mädchen von einem Für-immer?" fragte er...
"Ich nicht" gestand ich leise. "Ich brauche kein Für-immer."...
"Mir reicht ein Leben lang." (S.319)

Robins Herz schlägt fürs Motorradfahren. Doch als aie auf Finn trifft, scheint ihr Herz auch da schneller zu schlagen. Doch Finn scheint in seiner Welt, mit gebrochenem Herzen, betrogen und verlassen von Sara. Aber Robin scheint seine Welt auf den Kopf zu stellen und die Beiden kommen sich näher. Finn kann sich jedoch nicht ganz auf Robin einlassen und plötzlich steht Sara wieder vor seiner Tür und alles ä dert sich.

Ana hat es wieder hinbekommen, dass mein armes Herz ein bisschen gelitten hat und ganz leise gebrochen ist. Sie hat es geschafft, dass es nicht nur gefühlvoll und tiefgründig ist. Sondern auch die Seiten mit so viel Liebe, Leben und Leidenschaft gefüllt.

Gemeinsam mit Robin und Finn habe ich mehr als einmal einiges verkraften müssen. Die beiden haben eine Anziehung, die mich einiges hat durch machen lassen. Angezogen voneinander und doch soweit voneinander entfernt. Die beiden haben einige Hindernisse, Stolpersteine und das Leben, welches ihnen einiges lehrt, aufzeigt und für den Prüfstand stellt.

Man überdenkt mehr als einmal was sein könnte und dann kommt es doch ganz anders. Denn "Shattered Dreams" zeigt wie wichtig es ist für seine Träume zu kämpfen. Second Chance mit Love Triangle, die mir einem einiges abverlangt hat.

Robin ist eine junge Frau die taff, stark und selbstbewusst auftritt. Sie lebt bei ihrem großen Bruder und man merkt wie verbunden die Beiden sind. Ihre Leidenschaft zum Motorradfahren spürt man in jeder Pore, wenn sie davon schwärmt. Es gibt ihr das Gefühl frei zu sein und wieder klar denken zu können.
Finn ist ein junger Mann, der hin und her gerissen ist. Mit Sara ist er lange zusammen, doch man merkt wie toxisch die Verbindung der Beiden ist. Einige Entscheidungen von ihm haben mich wirklich die Haare raufen lassen und ich bin fast verrückt geworden. Aber da ist noch eine Seite seines Herzens die für Robin schlägt und die zeigt wie gefühlvoll er sein kann.

Der Schreibstil von Ana ist sehr gefühlvoll und nervenaufreibend gewesen. Die Kapitel sind aus Robins Sicht geschrieben, aber auch in Finns Perspektive.

Das Cover passt zur Geschichte. Das Herz bricht einem wirklich mehr als einmal bei den Beiden.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Tiefe Emotionen und Gefühle die Shattered Dreams bereit halten.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein toller Abschluss

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

"Mal ehrlich, die besten Dinge passieren doch meistens, wenn man sie am wenigsten erwartet. So ist das Leben." (S.240)

Nika braucht einen Tapetenwechsel und besucht ihrr Freundin in den Bergen. Bei einer Wanderung trifft sie auf Lukas und fühlt sich zu ihm hingezogen, dabei hat sie erst von den Männern abgeschworen. Doch Lukas scheint auf seine Kollegin zu stehen und so bietet Nika sich ein sein Beziehungscouch zu werden. Das probiert Lukas direkt an Nika aus, ohne zu ahnen was es mit Nika macht.

Mit "Was immer wir hoffen" endet die "Immer" Trilogie und ich muss sagen, dass er mein liebster Band geworden ist. Es war wieder sehr humorvoll geschrieben und ich hatte einige Momenten bei denen ich herzlich gelacht habe und aber auch Momente die mich zum nachdenken angeregt haben. Die Danksagung hat da ihren Teil zu beigetragen.

Nika nimmt einen mit auf eine Reise. Eine Reise zu sich selbst, bei der sie sich viel mit Hoffnung beschäftigt, aber auch wo ihr Weg sie einmal hinführen wird. Nicht alles kann man vorhersehen oder hat zwei Seiten, es gibt viele Wege die einen dorthin führen wo es hingehen soll.

Die Geschichte rund um Nika, Lukas und die Geschwister hatten ihren ganz eigenen Witz und Charme. Vor allem ihre Reise und ihr Ankommen, werden mir wahrscheinlich für immer im Gedächtnis bleiben, auf witzige Art und Weise. Aber auch das Wandern bekommt seinen Platz in der Geschichte.

Nika und Lukas gefallen mir zusammen wirklich gut. Ich hatte keine Ahnung auf welche Reise die beiden mich mitnehmen und war sehr überrascht an welchem Ziel wir am Ende angekommen sind.

Nika ist sich noch nicht sicher wo das Leben sie hinführt und was aus ihr werden soll. Sie geht offen durch die Welt und ist dabei lebensfroh. Sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf und bietet ihre Hilfe an wo sie kann.
Lukas ist eher zurückhaltend. Er lieb es wandern zu gehen und die höchtmsten Berge zu besteigen. Er hat es dennoch nicht leicht und steht vor der ein oder anderen Herausforderung. Er ist sympathisch und trägt das Herz am rechten Fleck.

Der Schreibstil von Michelle ist sehr humorvoll, witzig, regt zim nachdenken an. Ist aber genauso locker und leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch ist aus Nikas Sicht geschrieben und man bekommt einen guten Eindruck über ihre Gefühle.

Das Cover passt toll zu den anderen Bänden und gefällt mir mit seiner Schlichtheit sehr gut.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Wenn wir hoffen, träumen und lieben kommt das Glück von ganz alleine.