Cover-Bild Belial 2: Seelenfrieden
Band 2 der Reihe "Belial"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Julia Dippel

Belial 2: Seelenfrieden

Aus den Izara-Chroniken | Verdient auch der Teufel ein Happy End?

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel.

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.

Der finale Band der Belial-Dilogie

Unsere Schmuckausgabe besticht durch schimmernden Perleffekt und ein Lesebändchen und ist damit ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 18.02.2023

…EPISCH, ANMASSEND & VOM TEUFEL HÖCHSTPERSÖNLICH AUSERWÄHLT..

Der zweite Teil von Bels atemberaubender Liebesgeschichte. Ihr müsst zum Verständnis den vorherigen Teil gelesen haben. Zusätzlich darf man Izara, die Ursprungsgeschichte nicht verpassen, meine definitive Lieblingsreihe der Autorin.

Ich habe mich sehr nach der Fortsetzung von Belials Geschichte gesehnt, ich wurde wieder direkt in ihre Welt gestoßen, wurde in diese atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude mitten im Geschehen. ‚

Belial ist wie eh und je und doch voller Angst, Eifersucht und der Sehnsucht nach seinem Glück, zeigt Tiefe.

Cassia dagegen ist ein Mensch, verletzlich und zum eigenen Schutz zu allem bereit.

Sie musste soviel einstecken, soviel Leid miterleben und besitzt einen unberechenbaren Mut, ihre Stärke und ihre Raffinesse.

Sie ist eine unglaubliche junge Frau, erstaunt in jeder Hinsicht und beeindruckt von ihren Taten.

Die Beiden schienen perfekt füreinander, doch ob das sensible Band nach so langer Zeit die Kämpfe übersteht?

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch nervenzehrend mitgenommen.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit der Liebe, den Facetten und dem Kampf für diese beansprucht.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, vollkommen involviert und beeindruckt von Cassia und Bel zurück. Ich war involviert, konnte nicht erstaunter über die Stärke, den Mut, aber auch verzweifelt über den Verlauf sein.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Belial

ThienemannEsslinger

#Rezension

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein toller Abschluss

Auf das Buch habe ich schon so hingefiebert. Vor allem, nach dem Ende des ersten Bandes konnte ich es kaum mehr erwarten, zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Cassia war auch in diesem Buch wieder unglaublich stark. Was sie alles durchleben musste, ist echt nicht einfach. Auch wie Bel sich im Laufe der Jahrhunderte geändert hatte, war spürbar.

Das Buch war wieder so spannend und ereignisreich. Zwar hatte ich nicht eine direkte Vorstellung, was alles im zweiten Band passieren könnte, aber irgendwie glaube ich, habe ich mir unbewusst etwas anderes erwartet. Es war unglaublich toll, aber dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden war nur bis zu einem gewissen Grad verständlich. Stellenweise ist es mir so vorgekommen, als würden sich die beiden nicht so guttun.

Nichtsdestotrotz war es unglaublich schön, auch den anderen Charakteren wieder zu begegnen und zu erleben, wie sie sich entwickelt haben. So schade, dass diese epische Reihe nun (wahrscheinlich) ihr Ende gefunden hat. Ich werde alle so vermissen.

Fazit:
Der Abschlussband von „Belial“ war bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich grandios. Es war so toll, alle nochmal zu treffen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Ende für Bel & Cassia💫🥺

•Belial - Seelenfrieden von Julia Dippel•

•Belial - Seelenfrieden von Julia Dippel•
Ich kann noch gar nicht so richtig fassen, dass die Geschichte von Belial und Cassia nun auch ein Ende gefunden hat und ich die beiden gehen lassen muss. Band 2 war einfach eine riesengroße Achterbahnfahrt der Gefühle mit ganz viel Spannung, Humor, Intensität, Liebe und Gefahr!💚

Nach all den Monaten in diese Welt von Cassia, Bel, Ari, Lucian und den anderen tollen Charaktere zurückzukehren waren ein riesengroßes Abenteuer. Obwohl es einige Zeit her ist, habe ich so gut wieder in die Geschichte hineingefunden und konnte es kaum abwarten, Cassia in diesem Jahrhundert mit Bel, Lucian, Ari und den anderen zu erleben. Es war alles so neu und aufregend für sie.

Und trotzdem hat Cassia auf Anhieb für mich in dieses neue Jahrhundert gepasst. Aller Anfang ist schwer, aber es bewundernswert, wie sie sich durchgekämpft und sich an ihr neues Umfeld angepasst hat. Für mich war sie noch immer unglaublich mutig. Außerdem hat sie einfach perfekt in Aris und Lucians Freundeskreis gepasst. Sie mit den anderen zu erleben, war wirklich wundervoll und melancholisch zugleich. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal unfassbar genervt war von ihr. Ihr ganzes Gefühlschaos rund um Bel war ein wenig anstrengend. Dieses ganze Hin und Her und die vielen gemeinen Worte, die sie ihm an den Kopf geworfen hat, waren wirklich nicht fair. Nichtsdestotrotz bleibt Cassia unfassbar mutig und eine Heldin, das hat sie in diesem Buch mehr als einmal bewiesen, als sie sich mächtigen Gegnern gestellt hat.

Doch auch Bel hat mich wieder unfassbar lächeln lassen. Im Gegensatz zu Cassia gab es bei ihm nicht eine einzige Sache, die ich nicht mochte. Bel hat im Laufe der Izara-Chroniken einfach mein Herz gestohlen. Neben seinem unterhaltsamen Humor, den er auch in Band 2 wieder bewiesen hat, war er genau der mächtige, Angst einflößende und unbezwingbare Bel, den wir kennen und lieben. Für Cassia hätte er Berge versetzt und sein Wille, sie erneut für sich zu gewinnen und den Weg in ihr Herz zu finden, war wirklich wundervoll. Man hat gemerkt, wie unfassbar wichtig Cassia ihm war. Er tat mir manchmal wirklich leid, wenn Cassia ihm all die unfairen Dinge an den Kopf geworfen und ihn verletzt hat. Denn für sie und bei ihr war er tatsächlich verletzlich.

Eine große Freude in diesem Buch war für mich auch das Wiedersehen mit alten Charakteren, ganz besonders Aris und Lucians Auftauchen hat mich so, so breit lächeln lassen. Doch auch Lizzy, Tobi, Gideon, Mel, Ryan, Elias, Victorius, Grim, Oscar und sogar Tristan haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich muss sogar sagen, dass ich Tristan von einer ganz anderen Seite kennenlernen durfte, die mir irgendwie sehr gefallen hat. Außerdem ist Grim nach wie vor einfach super lustig und lieb, während Ryan mich immer noch grinsen lässt und Lizzys aufgedrehte Art einfach nur toll ist. Und sogar Elias konnte man noch einmal viel näher kennenlernen, auch er gehört nun irgendwie zu meinen liebsten Charakteren. Auch Ianus, Timeon, Nemides, Apoll, Lex und einige andere wenig liebenswerte Charaktere waren wieder mit dabei, aber die haben irgendwie auch dazugehört. Zudem hat es mich gefreut, Bels Schwester Vessa kennenzulernen. Sie war wirklich super amüsant und liebenswert, während seine Mutter Grya alles andere als das war. Aber die Familienvereinigung war schon irgendwie lustig.

Ansonsten ist da noch Bels und Cassias Beziehung, die ich sicher niemals vergessen werde, weil sie meine Welt ein wenig erschüttert hat. Ich muss allerdings auch sagen, dass ihre Beziehung an vielen Stellen wirklich unfassbar anstrengend war. Denn dieses ganze Hin und Her zwischen Wir-lieben-uns und Wir-hassen-uns war irgendwann nur noch nervig, vor allem weil beide teils echt ausgerastet sind und ein wenig übertrieben haben. Doch trotz allem konnte ihre Beziehung gleichzeitig auch wunderschön. Ihre Verbindung zueinander war einzigartig und stets greifbar. Auch in diesem Buch sind Funken geflogen, wenn die beiden aufeinandergetroffen sind. Von Cassias Seite aus gab es zwar viel Hass, aber die kleinen Momente waren das wichtigste. Bel hat sich so viel Mühe mit ihr gegeben und schlussendlich haben sie ihren Weg ja auch gefunden. Das Ende hat mich wirklich sehr gerührt und mein Herz warm werden lassen.

Zudem war natürlich auch die Fortsetzung der Story an sich einfach nur unfassbar gut. Dasselbe Szenario, dieselben Charaktere, dieselben Gefühle und die dieselbe Feindschaft, nur so viele Jahrhunderte später. An Spannung und Humor hat es definitiv nicht gefehlt und Ianus hat für genug Gefahr und Action gesorgt mit seinen Spielchen und seinem großen Vorhaben. Ich war manchmal wirklich sprachlos, gerade wegen der vielen unerwarteten Wendungen und dem erscheinen eines Charakters, den ich wirklich nie erwartet hätte. Auch in Bezug auf Cassia gab es einige neue Informationen, mit denen bestimmt niemand gerechnet hätte. Demnach war die Unterhaltung mehr als gut, auch deswegen weil die Primus und Brachion mal wieder genau das waren, eben Primus und Brachion. Es gab wieder einige Konflikte und auch Bel hat sich nicht zurückgehalten und seinen üblichen Charakter gespielt. Es wurde wirklich keine Sekunde langweilig für mich und ich habe immer mitgefiebert und jede neue Information aufgesaugt. Auch die vielen Wiedervereinigungen haben mir sehr gefallen. Das alte Team aus Bel, Ari, Lucian und ihren engsten Vertrauten erneut zu erleben, war so schön, fast ein wenig melancholisch. Auch Grim und Cassia haben dieses eingespielte Team gut ergänzt. Ich hatte unfassbar viel Spaß und musste bei dem Ende breit lächeln. Es tat ein wenig weh, sie gehen zu lassen. Aber ein besseres Ende hätte ich mit nicht vorstellen können.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Bel und Cassia 4,5 von 5 Sternen. An vereinzelten Stellen mag es mir ein wenig schwergefallen sein mit den beiden, aber im Großen und Ganzen war es ein großartiger Abschluss für die Dilogie rund um Bel une Cassia!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Guter Abschluss

"Wenn schon die Beherrschung verlieren, dann mit Stil - und nicht mit gefletschten Zähnen." - S.8 Bel

"Die Härte meiner Worte schmerzte mich genauso sehr wie Cassia, aber ich sah keine Möglichkeit mehr. Sie musste den Wert dessen begreifen, was ich ihr bot. Meine Liebe war keine Selbstverständlichkeit." - S.311 Bel

Okay, Band eins habe ich verschlungen und geliebt. Band zwei war eine Herausforderung.
Ich liebe die Familie, die Bel, Ari, Lucien und die Crew haben.
Ich liebe Bels Entwicklung und habe mit ihm gelitten.
Auch mit Cassia habe ich sehr gelitten, aber sie war für mich zu schwierig. Schwierig zu begreifen, ab einem gewissen Punkt.
Aber Themen wie Traumabewältigung, Loslassen und um sich kämpfen, haben das irgendwo wieder aufgefangen.
Ich liebe einfach die Welt und ihre Charaktere, die Twists, die entstanden sind - auch durch Charaktere, mit denen man einfach nicht mehr gerechnet hätte.
Es geht um Lieben und Opfern.
Es war wieder sehr, sehr spannend und das Finale war mehr als würdig.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, einfach weil ich Bel wirklich sehr sehr liebe, aber Cassia war einfach nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Drama, Liebe, Action

Belial – Seelenfrieden ist der zweite Band der Belial Duologie, in dem der mächtige Dämon Belial wieder auf seine grosse Liebe Cassia trifft, nur dass Cassia eigentlich aus dem alten Rom stammt und von der modernen Welt heillos überfordert ist. Belials und Cassias Wiedersehen fällt jedoch kurz aus, denn als die Stillen Wasser zerstört wurden, ist neben etlichen Primus auch Belials und Cassias Erzfeind Ianus entkommen, der auf Rache sinnt und nicht eher Ruhe gibt, bis er Cassias Seele in seinen Händen hält.

Der Fakt, dass dies hier der zweite Teil einer Duologie ist, ist vor dem Lesen an mir vorbeigegangen, sodass ich mich ohne jegliches Vorwissen ans Buch hinangewagt habe, was durchaus möglich ist, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass einem die Geschichte noch besser gefällt, wenn man die Vorgeschichten zu den jeweiligen Charakteren bereits kennt und man geliebte Protagonisten wieder trifft. Trotzdem lernt man die Hintergrundgeschichten der wichtigsten Figuren durch die Geschichte hindurch kennen und es mangelt einem nicht gross an Vorwissen.

Die Protagonisten konnte ich rasch ins Herz schliessen, vor allem Bel war mir von Anfang an sympathisch und konnte mein Herz immer und immer wieder für sich gewinnen, auch wenn nicht alle seine Handlungen ganz überlegt waren. Cassias Gedanken und Gefühle konnte ich auf der einen Seite zwar nachvollziehen, auf der anderen Seite hätte ich sie aber gerne ein paar Mal geschüttelt, um ihr Vernunft einzutrichtern. Insgesamt haben mich aber vor allem die Nebencharaktere wie Ari und Grim von sich überzeugt.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, hätte sich aber auch einen Ticken weniger wiederholen können. Cassias und Bels Beziehungsprobleme drehten sich dauernd im Kreis, was anfangs noch interessant war, mit der Zeit jedoch etwas störend und nervig wurde. Trotzdem würde ich die Geschichte allen Fans der Izara Reihe und des ersten Teils der Belial Duologie empfehlen oder einfach allen, die Liebesgeschichten mit einem fantastischen Touch und viel Drama lieben.