Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 22.12.2022

Interessante Fortsetzung

Die Glocke von Whitechapel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Neues von Peter Grant ist immer gut und nachdem die Identität seines Feindes nun geklärt ist, war ich gespannt, wie er nun gegen diesen vorgehen will.
Mir hat sehr ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mir hat sehr sehr gut gefallen, dass einerseits seine Beziehung eine neue Ebene erreicht und sich Peter dadurch natürlich auch weiterentwickelt, andererseits gefiel mir aber auch, dass wir noch ein wenig über Molly erfahren und es für sie auch einen ganz tollen Moment gibt. Da sie bisher mehr so am Rand existierte, war das echt toll.
Generell fand ich den Band ziemlich spannend, es passierte einfach soo viel und ich mag es einfach gerne, immer wieder in das magische London einzutauchen.
Nur an manchen Stellen hatte ich ein wenig das Gefühl, dass all die Erklärungen zu Polizeitaktiken oder sonstigem ein wenig zu geballt waren und sich so die entsprechende Szene etwas gezogen hat. Das kam aber zum Glück nicht so oft vor, daher konnte ich gut darüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Schöner zweiter Band

An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 2 der Dilogie wurde von mir bereits sehnsüchtig erwartet und da mich eine andere Buchbloggerin angefixt hatte, musste ich auch Band 2 schnell lesen.
Für mich war nicht wirklich überraschend, wer eigentlich der Verräter war, damit hatte ich schon gerechnet. Ein wenig schräg waren dann irgendwie die Gründe dafür, aber nun gut.
Bells und Neos Beziehung hat sich in diesem Band verändert und mir gefiel sehr gut, wie beide dadurch über sich selbst hinausgewachsen sind. Sie haben sich sehr verändert, im positiven Sinne. Und für ein Happy End war diese Entwicklung natürlich auch schön😉
Die Handlung war durchaus spannend, auch wenn manche Teile sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgelöst haben. Doch da lag der Fokus auch einfach ein wenig auf anderen Dingen, daher empfand ich das nicht als soo extrem störend.
Das Setting gefiel mir wieder sehr gut und ich hätte wirklich gerne mehr gelesen😊

Veröffentlicht am 03.10.2022

Guter Abschluss der Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Before Destiny" ist so ein Buch, das ich seit Erscheinen unbedingt lesen wollte... Und irgendwie habe ich es doch nicht getan und es lag eine ganze Weile ungelesen bei mir herum, bis ich mich endlich rangewagt habe.
Es hat sich auch wirklich gelohnt.
Ich mochte es zwar nicht so, dass Nayla und Cyrian so viel Drama provoziert haben, weil sie Angst hatten, aber das war wohl irgendwie klar und es hat mich jetzt nicht so drastisch gestört.
Gut gefiel mir, dass besonders Nayla hier auch ein wenig über den Tellerrand hinaus denkt und versucht, den Fluch im Allgemeinen besser zu verstehen und zu interpretieren. Das hat eine Menge neue Möglichkeiten und Wege eröffnet. Irgendwann konnte ich zwar erahnen, in welche Richtung sich vor allem der Verrat-Aspekt entwickelt, und ich hatte auch recht, doch das war gar nicht so schlimm, denn die Idee, es so zu lösen, gefiel mir wirklich gut und ich kann der Autorin dafür nur ein Lob aussprechen.
Die Handlung war ja im Gesamten durch einige Angriffe durchaus recht rasant und auch spannend, besonders das Ende hat dabei alles an Spannung übertroffen, weil dabei noch Parteien ihre Finger im Spiel hatten, die mich sehr überraschen konnten.
Die Dilogie war auf jeden Fall eine echt tolle Reihe und mir gefiel die Geschichte sehr!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Eine gute Fortsetzung

White Wings – Zwischen Tod und Leben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil das Ende von Band 1 ja schon echt ziemlich schockierend war.
Und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und in Band 2 geht es gleich so rasant weiter, ich kann nur empfehlen, sich die Ereignisse am Ende von Band 1 zumindest nochmal genau ins Gedächtnis zu rufen, wenn es schon eine Weile her ist, dass man Band 1 gelesen hat. Auf jeden Fall kam ich durch den sehr direkten, rasanten Einstieg gut in die Geschichte rein und habe sofort wieder meinen Bezug zu den Charakteren gefunden.
Generell war das ganze Buch sehr spannend und das Tempo durchaus recht schnell. Da die Apokalypse alles so drastisch verändert hat und alles ins Chaos stürzte, passte das für mich aber sehr gut. Gegen Ende gab es so ein paar Entwicklungen bezüglich Lena, bei denen ich doch recht überrascht war, weil ich irgendwie gedacht hatte, dass sich alles anders auflöst, aber das hat mir trotzdem gut gefallen.
Für mich war das Buch insgesamt eine gute Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Anders als die Serie, aber deshalb nicht schlecht

Tote lügen nicht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Als ich das Buch gelesen habe, war die Serie, die ich mir aktuell ansehe, "Bones". Darüber kam ich überhaupt auf das Buch.
Trotzdem sollte man Buch und Serie voneinander ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Trotzdem sollte man Buch und Serie voneinander trennen, auch wenn die Serie eigentlich zumindest lose auf den Büchern basiert.
Doch Tempe Brennan hat nicht sonderlich viel mit ihrer Namensvetterin aus der Serie gemein, wenn man mal von ihrem Beruf oder so absieht.
Aber hier soll es ja nur um das Buch gehen:
Mich haben vor allem die vielen französischen Bezeichnungen, Ausrufe oder Aussagen irritiert. Bei dem Gebiet, in dem die Geschichte spielt, ist das ja kein Wunder, aber zumindest das, was die Figuren sagen, hätte man übersetzen können. Es war zwar nicht häufig, aber doch gerade im Lesefluss etwas irritierend, vielleicht gibt sich das im zweiten Band.
Die Suche nach dem Täter gerade in Kombi mit der Untersuchung der Knochen fand ich ganz interessant, auch wenn ich Tempes Verhalten manchmal etwas bescheuert fand. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer der Täter ist, konnte ich auch nicht, denn in diesem Fall ist der Täter in seiner vollen Identität soo lange unbekannt, dass man gar keine Ahnung entwickeln kann. Das gefällt mir sehr gut, weil ich bei anderen Krimis oder Thrillern häufig das Problem hatte, dass ich zu früh die richtige Ahnung gehabt hatte.
Natürlich muss man auch all die Details zu Tat, Motiv und Verhalten des Täters und den Untersuchungen der Opfer verkraften können, denn die Autorin bringt eine Menge Fachwissen mit, das die richtigen Details schafft.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Fortsetzung!