Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 20.11.2022

Bossy Love - Jede Nachr mit dir

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Das Cover:
Ist gut zur Reihe gewählt und passt auch teilweise zum Inhalt, auch wenn es etwas mehr auf die Individualität dieses Buches hätte eingehen können.

Dies ist der zweite Band ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der ABC Corp Reihe und man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, es gibt einen Stammbaum am Anfang des Buches und die vorherigen Paare kommen ebenfalls mal vor, es gibt aber keine nenenswerten Spoiler oder Verständnis Probleme.

Die Kellnerin Elizabeth macht alles um sich und ihren kleinen Bruder über Wasser zu halten. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die nicht gerne Hilfe von anderen annimmt. Dabei wirkt sie aber keineswegs kalt oder abweisend, sondern nur ihre Verletzlichkeit verstecken will. Beth ist liebevoll und vorsichtig, was ich sehr authentisch fand. Als sie Ronan dann für einen Fitnesstrainer hält und er dies nicht aufklärt, nimmt ihre Geschichte ihren Lauf.

Ronan ist als Drilling aufgewachsen und hat damit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Oft wurden er und seine Brüder als eine Person wahrgenommen, deren individuelle Bedürfnisse nicht immer wahrgenommen wurden. Dies begann bereits beim Eisgeschmack und nahm bei der Lebensführung weiter Raum ein. Weswegen er Beth auch nicht von Anfang an von seiner Familie und Stellung erzählen wollte, da er es toll fand, dass sie ihn gesehen hat.

Beide Protagonisten waren auf ihre Art liebenswert und glaubwürdig gezeichet, was ich immer sehr wichtig finde. Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo und hätte nur am Ende ein wenig kürzer sein dürfen, zumindest für meinen Geschmack war es etwas lang, aber dafür bekam man einen tollen Einblick in das Leben von Beth und Ronan. Also auch nicht nur negativ.

Die Geschichte macht auf jeden Fall jetzt schon neugierig auf die Geschichte von Ava, aber auch hier sind die Nebencharaktere bereits toll ausgearbeitet und machen es einfach in die Welt einzutauchen.

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte voller echter Emotionen, Lego und Kuchen. Wenn euch diese Mischung auch neugierig macht, greift auf jeden Fall zu.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sweeter than Fame

Sweeter than Fame

Das Cover:
Ist wunderschön gestaltet und ich mag es sehr gerne, auch wenn es nichts über den Inhalt verrät.

Das Cover:

Ich liebe Kylie Scott. Wo ihr Name drauf steht, ist in der Regel eine Geschichte drin, die mich begeistern kann. Und so war es auch hier wieder. Eine etwas andere Rockstar-Romance, die es versteht die Vorzüge (und vielleicht auch die kleinen Nachteile) einer Kleinstadt und das Rockstar-Thema miteinander zu verweben und etwas einzigartiges zu schaffen, das mich total überzeugen konnte.

Ani und Garrett sind Nachbarn in der kleinen Stadt Wildwood. Als Ani ihren neuen Nachbarn als ein Mitglied der berühmten Band (ich habe den Namen wohl vergessen...) erkennt, ist Garrett alles andere als begeistert und vermutet erst einmal, dass sie ihn an die Presse verraten wird. Was Ani sauer macht und gleich mal für eine gewisse Spannung zwischen den beiden sorgt. Aber auch für eine Art Vertrautheit...

Ani ist eine tolle Protagonistin und die Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und wie Garrett sich immer mehr und mehr einschleicht.
Besonders liebenswert fand ich ihre kleine Eigeart ihre Schuhe auf ein anderes, eher spezielles, Kleidungsstück abzustimmen, was angeblich Glück bringt. Sie trägt aber auch seelische Narben davon und macht aus diesen weder ein Geheimnis, noch hängt sie diese an die große Glocke.

Garrett ist ebenfalls gezeichnet, nicht nur durch den zu frühen Tod seiner Frau, sondern auch vom öffentlichen Druck und der Aufmerksamkeit die auf jeder seiner Bewegungen liegt. Er ist dadurch eher misstrauisch und zurückhaltend, öffnet aber nach und nach sein Herz erneut.

Beide haben eine tolle Chemie miteinander und besonders die anderen Bewohner von Wildwood machen dieses Buch zu einem kleinen Highlight. Es gibt schrullige und liebenswerte Nebencharaktere zu Hauf, die diese Geschichte einfach lebendig und wunderbar machen.
Wildwood lädt dazu ein zu verweilen und sich voll und ganz drauf einzulassen.

Ohne zu viel Drama und mit einer Prise Humor schafft es Kylie Scott hier eine gelungene Mischung aus Rockstar und Kleinstadt-Romance zu schaffen, ohne dass eines der beiden Themen zu kurz kommt.
Klare Empfehlung für alle Fans von cozy Romance mit einer gewissen Prise des Besonderen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Love like Fire

Love Like Fire

Das Cover:
Ist wieder ein recht typisches für Bücher von L.J.Shen, zumindest wenn man nach den eBook Covern geht, welche sich in den letzten Ausgaben von den Print-Bühern deutlich unterschieden. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber wieder eines, das mich mehr oder eher... anders begeitsern konnte. Während die Boston Belles Bücher mehr auf den Untergrund, dunkle Machenschaften und Intrigen.
In diesem Buch geht es mehr um die Emotionen und sichtbare sowie unsichtbare Narben und deren Auswirkungen auf das Selbstbild und damit einhergehend auch auf die Wirkung auf die Außenwelt.

Der Roman besticht vor allem durch seine Charaktere und deren Entwicklung. Besonders deutlich wird dies bei Grace, die eines der beliebtesten Mächen der Schule und voller Tatendrang war, bis der Brand alles verändert.
Sie ist auf der einen Seite sehr unsicher und voller Selbstzweifel, auf der anderen Seite lässt sie sich aber auch nichts von West gefallen und der ein oder andere Schlagabtausch war grandios.

West war fast schon typisch... ein Bad Boy der keinen an sich ran lassen will und mit Sarkasmus und einer spitzen Zunge versucht alles und jeden von sich fernzuhalten. Doch auch er konnte mich da sein oder andere Mal überraschen und seine Narben waren vielleicht nicht sichtbar, aber dennoch greifbar.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und haben mich durch ihre verletzliche und doch starke persönlichkeit in ihren Bann ziehen können. Besonders der Fokus auf dem Gefühlen und der Entwicklung gefiel mir hier sehr.

Ein tolles und auf seine Art spannendes Buch, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Besonders die authentischen Charaktere haben mich überzeugen können. Eine klare Empfehlung für Fans der Autorin und solche, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Weihnachtlicher als das Cover vermuten lässt

A CEO for Christmas

Das Cover:
Ist relativ schlicht, passt zu den anderen der Autorin aber verbreitet alles andere als Weihnachtsstuimmung, weswegen ich auch eher eine Geschichte erwartet habe, die zufällig an Weihnachten spielt...

Dies war nicht das erste Buch der Autorin und so kannte ich bereits ihren "Typ" Mann, dem sie auch hier wieder treu geblieben ist. Der grummelige und hart wirkende Geschäftsmann, der seine sanfte Seite erst noch entdecken und zulassen muss.
Hier also der Geschäftsmann Sebastian, der dem ganzen Weihnachtstrouble entfliehen wollte.

Der Klappentext liest sich schon wie eine Kurzbeschreibung einer dieser Weihnachtsfilme, bei denen man weiß, dass es schneit und am Ende alles gut wird. Und genau so baut sich diese Geschichte auf und ich liebe es.
Es war viel weihnachtlicher und besinnlicher als ich dachte, der Klappentext hält auf jeden Fall was er verspricht und besonders die kleine Gemeinde Snowsly und Celia haben sich in mein Herz geschlichen.

In den knapp 200 Seiten schafft die Autorin hier eine Geschichte voller Gefühl, Besnnlichkeit und Vorfreude auf die (für mich) schönste Zeit des Jahres, auch wenn draußen noch der goldene Oktober alles gibt, so liegt ein Hauch von Weihachten und viel Vorfreude in diesem Buch.
Mit einer heißen Tasse Tee oder Schokoloade kann man es sich mit diesem Buch auf jeden Fal gemütlich machen.

Eine kurzweilige und schöne (Vor-) Weihnachtsgeschichte, die es schafft meine Vorfreude zu wecken und mich auf jeden Fall nach Snowly entführt hat, in eine Kleinstadt. in der Weihnachtsbegeisterte auf ihre Kosten kommen.
Eine klare Empfehlung als Einstimmung und Unterhaltung in jeder Jahreszeit.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Sunrise full of Wonder

Sunrise Full Of Wonder

Das Cover:
Ist sehr hübsch und passt auch gut zu den anderen Covern dieser Reihe. Es verrät auch nichts über den Inhalt dieser Reihe

Nachdem ich den ersten Band noch unterhaltsam, den ...

Das Cover:

Nachdem ich den ersten Band noch unterhaltsam, den zweiten dann noch besser fand, war für mich klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen, denn auch wenn sie alle in der gleichen Nacht beginnen und sich um einen Freundeskreis drehen, spoilert man sich nicht über die einzelnen Handlungen. (Bloß über das Ende, aber das kann man sich bei NA auch denken)

Dies ist also die letzte Geschichte der Berlin-Nights Reihe. Und ich sage euch eins: Das wichtige Thema der Reihe ist aktueller denn je und feinfühlig aufgearbitet. Ich habe busher keinen NA-Roman gelesen in dem dieses Thma, auch wenn keiner es beim Namen nennt, behandelt und ich möchte fast schon sagen: Hochachtung, dass die Autorin sich hier ran getraut hat.
Das Thema ist vielschichtig und nicht einfach zu handeln, doch hier ist es gelungen und ich fand es unheimlich stark. Besonders da beide Protagonisten nicht einfach so mit dem Thema umgingen, sondern ihre Gefühle nachvollziehbar geschildert wurden.

Dieses Thema wird im Laufe des Buches immer wieder in Mayas Geschichte eingeflochten und erlebt den Höhepunkt im letzten Drittel. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich fand es großartig ausgearbeitet.
Zuvor ist es eine zuckersüße Beste-Freunde- werden-zu-mehr-Geschichte, die mich unterhalten konnte, aber der das gewisse Etwas fehlte.

Lenny und Maya sind die typsichen beste Freunde, die beide Angst haben den anderen zu verlieren, sollten sie sich jemals eingestehen, dass sie mehr wollen. Dies war aus der Sicht von beiden geschrieben und hat mir einen guten EInblick gewährt. Es hat mich auch unterhalten und besonders Mayas Vorgeschichte, die nach und nach aufgedeckt wird, hat mich beim Lesen interessiert, aber erst das letzte Drittel konnte mich vollends überzeugen.
Davor war es einfach eine schöne Geschichte, der aber das gewisse Etwas fehlte.

Bestimmt kein einfaches oder alltägliches Thema, aber auf jeden Fall ein wichtiges und aktuelles, welches viel öfter thematisieret werden sollte, egal in welche Richtung es sich dann entwickelt.
Es lohnt sich dran zu bleiben und das Geheimnis um Lennys echten Namen zu lüften und ihn und Maya auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten.