Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schneeflockenmomente

Schneeflockenmomente

Das Cover:
Ist sehr hübsch und passend zum Inhalt des Buches gewählt, ich mag es. Durch die katen Farben werden direkt Assoziationen von Winter und Kälte geweckt.

In dieser Sammlung ...

Das Cover:

In dieser Sammlung finden sich Geschichten von verschiedenen Autorinnen, die alle in sich abgschlossen sind und eine tolle Gelegenheit etwas Neues zu entdecken bieten.
Besonders die verschiedenen Stile und Schauplätze haben dieses Buch zu einem echten Genuss gemacht. Es war toll zu sehen wohin die Reise dieser Geschichten gehen und in welcher emotionalen Richtung Weihnachten und die Vor-Weihnachtszeit hier interpretiert werden.

Alle Geschichten unterscheiden sich voneinander, mal lustig, mal nachdenklich und fast schon melancholisch kommt diese bunte Mischung daher und konnte mich komplett von sich überzeugen. Mal mehr und mal weniger sympathische Charaktere und für jeden Geschmack etwas dabei. Alles verbindet nur das eine: An Weihnachten sind Neuanfänge magisch und alles scheint möglich, wenn man nur daran glaubt.

Ich will gar nicht zu viel verraten, aber das Buch hat eine schöne Mischung und jede Geschichte ist für sich stimmig abgeschlossen. Bei keiner hatte ich das Gefühl, dass es zu wenig sei, auch wenn ich mit dem ein oder anderen Charakter gerne mehr Zeit gehabt hätte.

Eine tolle Mischung die einfach Lust auf Weihnachten und Lichter und Kekse und Besinnlichkeit machen. Gerne empfehle ich diese weiter und werde bestimmt noch einmal zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Neuauflage - Luckiest Girl Alive

Ich. Bin. So. Glücklich.

Das Cover:
Hat mich von Anfang an wenig angesprochen, es ist an den Film angelehnt und ich finde es schwierig darauf zu schließen um was es in diesem Buch gehen soll. (Wer übrigens Wert auf ein anderes Cover legt, die alte Auflage gibt es noch zu kaufen und ist mit einer schwarzen Rose auf dem Cover durchaus ansprechender...)

Ich wusste nicht so recht, was ich von diesem Buch erwarten sollte. Durch den Netflix Film darauf aufmerksam geworden, wollte ich als erstes die Vorlage lesen, ehe ich den Film sehe. Als ich es dann anefangen habe, habe ich bemerkt, dass ich es bereits kenne... Es ist schon einmal als "Luckiest Girl Alive" erschienen und ich habe das damalige Print im Regal. (Es wäre schön gewesen, das auf den ersten Bick zu erkennen, aber Zeit das Buch nochmal zu lesen)

Das Buch ist es eine vielschichtige Geschichte über Verlust, Vertrauen und Geheimnisse. Und natürlich den schönen Schein.
Genau für diesen macht unsere Protagonistin Ani viel.
Die Geschichte wird auch zwei Zeitebenen erzählt, einmal mit der vierzehnjährigen TifAni und einmal der erwachsenden Ani, die kurz vor ihrer Hochzeit steht.
Beide verbinden sich sehr gut zu einem Gesamtbild und auch wenn man im ersten Drittel bereits eines der Geheimnisse aus Anis Vergangenheit erfährt, war das noch lange nicht alles.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben und hat mich das ein oder andere mal durchaus etwas schockiert.
Ich würde es niemandem empfehlen, der zart besaitet ist.

Ein sehr starker Roman, der sehr schwierige Themen beinhaltet, mit einer Protagonistin, die man nicht immer mögen, aber dennoch verstehen kann.
Nichts für Leute, die seichte Unterhaltung suchen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Bossy Love - Jede Nachr mit dir

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Das Cover:
Ist gut zur Reihe gewählt und passt auch teilweise zum Inhalt, auch wenn es etwas mehr auf die Individualität dieses Buches hätte eingehen können.

Dies ist der zweite Band ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der ABC Corp Reihe und man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, es gibt einen Stammbaum am Anfang des Buches und die vorherigen Paare kommen ebenfalls mal vor, es gibt aber keine nenenswerten Spoiler oder Verständnis Probleme.

Die Kellnerin Elizabeth macht alles um sich und ihren kleinen Bruder über Wasser zu halten. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die nicht gerne Hilfe von anderen annimmt. Dabei wirkt sie aber keineswegs kalt oder abweisend, sondern nur ihre Verletzlichkeit verstecken will. Beth ist liebevoll und vorsichtig, was ich sehr authentisch fand. Als sie Ronan dann für einen Fitnesstrainer hält und er dies nicht aufklärt, nimmt ihre Geschichte ihren Lauf.

Ronan ist als Drilling aufgewachsen und hat damit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Oft wurden er und seine Brüder als eine Person wahrgenommen, deren individuelle Bedürfnisse nicht immer wahrgenommen wurden. Dies begann bereits beim Eisgeschmack und nahm bei der Lebensführung weiter Raum ein. Weswegen er Beth auch nicht von Anfang an von seiner Familie und Stellung erzählen wollte, da er es toll fand, dass sie ihn gesehen hat.

Beide Protagonisten waren auf ihre Art liebenswert und glaubwürdig gezeichet, was ich immer sehr wichtig finde. Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo und hätte nur am Ende ein wenig kürzer sein dürfen, zumindest für meinen Geschmack war es etwas lang, aber dafür bekam man einen tollen Einblick in das Leben von Beth und Ronan. Also auch nicht nur negativ.

Die Geschichte macht auf jeden Fall jetzt schon neugierig auf die Geschichte von Ava, aber auch hier sind die Nebencharaktere bereits toll ausgearbeitet und machen es einfach in die Welt einzutauchen.

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte voller echter Emotionen, Lego und Kuchen. Wenn euch diese Mischung auch neugierig macht, greift auf jeden Fall zu.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sweeter than Fame

Sweeter than Fame

Das Cover:
Ist wunderschön gestaltet und ich mag es sehr gerne, auch wenn es nichts über den Inhalt verrät.

Das Cover:

Ich liebe Kylie Scott. Wo ihr Name drauf steht, ist in der Regel eine Geschichte drin, die mich begeistern kann. Und so war es auch hier wieder. Eine etwas andere Rockstar-Romance, die es versteht die Vorzüge (und vielleicht auch die kleinen Nachteile) einer Kleinstadt und das Rockstar-Thema miteinander zu verweben und etwas einzigartiges zu schaffen, das mich total überzeugen konnte.

Ani und Garrett sind Nachbarn in der kleinen Stadt Wildwood. Als Ani ihren neuen Nachbarn als ein Mitglied der berühmten Band (ich habe den Namen wohl vergessen...) erkennt, ist Garrett alles andere als begeistert und vermutet erst einmal, dass sie ihn an die Presse verraten wird. Was Ani sauer macht und gleich mal für eine gewisse Spannung zwischen den beiden sorgt. Aber auch für eine Art Vertrautheit...

Ani ist eine tolle Protagonistin und die Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und wie Garrett sich immer mehr und mehr einschleicht.
Besonders liebenswert fand ich ihre kleine Eigeart ihre Schuhe auf ein anderes, eher spezielles, Kleidungsstück abzustimmen, was angeblich Glück bringt. Sie trägt aber auch seelische Narben davon und macht aus diesen weder ein Geheimnis, noch hängt sie diese an die große Glocke.

Garrett ist ebenfalls gezeichnet, nicht nur durch den zu frühen Tod seiner Frau, sondern auch vom öffentlichen Druck und der Aufmerksamkeit die auf jeder seiner Bewegungen liegt. Er ist dadurch eher misstrauisch und zurückhaltend, öffnet aber nach und nach sein Herz erneut.

Beide haben eine tolle Chemie miteinander und besonders die anderen Bewohner von Wildwood machen dieses Buch zu einem kleinen Highlight. Es gibt schrullige und liebenswerte Nebencharaktere zu Hauf, die diese Geschichte einfach lebendig und wunderbar machen.
Wildwood lädt dazu ein zu verweilen und sich voll und ganz drauf einzulassen.

Ohne zu viel Drama und mit einer Prise Humor schafft es Kylie Scott hier eine gelungene Mischung aus Rockstar und Kleinstadt-Romance zu schaffen, ohne dass eines der beiden Themen zu kurz kommt.
Klare Empfehlung für alle Fans von cozy Romance mit einer gewissen Prise des Besonderen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Love like Fire

Love Like Fire

Das Cover:
Ist wieder ein recht typisches für Bücher von L.J.Shen, zumindest wenn man nach den eBook Covern geht, welche sich in den letzten Ausgaben von den Print-Bühern deutlich unterschieden. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber wieder eines, das mich mehr oder eher... anders begeitsern konnte. Während die Boston Belles Bücher mehr auf den Untergrund, dunkle Machenschaften und Intrigen.
In diesem Buch geht es mehr um die Emotionen und sichtbare sowie unsichtbare Narben und deren Auswirkungen auf das Selbstbild und damit einhergehend auch auf die Wirkung auf die Außenwelt.

Der Roman besticht vor allem durch seine Charaktere und deren Entwicklung. Besonders deutlich wird dies bei Grace, die eines der beliebtesten Mächen der Schule und voller Tatendrang war, bis der Brand alles verändert.
Sie ist auf der einen Seite sehr unsicher und voller Selbstzweifel, auf der anderen Seite lässt sie sich aber auch nichts von West gefallen und der ein oder andere Schlagabtausch war grandios.

West war fast schon typisch... ein Bad Boy der keinen an sich ran lassen will und mit Sarkasmus und einer spitzen Zunge versucht alles und jeden von sich fernzuhalten. Doch auch er konnte mich da sein oder andere Mal überraschen und seine Narben waren vielleicht nicht sichtbar, aber dennoch greifbar.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und haben mich durch ihre verletzliche und doch starke persönlichkeit in ihren Bann ziehen können. Besonders der Fokus auf dem Gefühlen und der Entwicklung gefiel mir hier sehr.

Ein tolles und auf seine Art spannendes Buch, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Besonders die authentischen Charaktere haben mich überzeugen können. Eine klare Empfehlung für Fans der Autorin und solche, die es werden wollen.