Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein toller Abschluss

Gewitterleuchten

Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich auf der Lesung von Anya Omah in Stuttgart war. Damals hat sie Band 2 ihrer Trilogie vorgestellt und ich fand sie so sympathisch, dass ich noch am selben Tag mit Regenglanz (Band 1) begonnen habe.
Jetzt ist es tatsächlich schon so weit und ich habe die Reihe beendet. Jede von Anyas Protagonistinnen, ist auf ihre Art einzigartig und hatte eine tolle Geschichte zu erzählen.

Abgesehen wieder vom wunderschönen Cover, fand ich Band 3 gelungener, wie den zweiten Teil. Die Geschichte zwischen Leo und Aaron war sehr rührend und teilweise auch tragisch. Es ging um Ängste, Zweifel, Vorwürfe, Unsicherheit, aber auch Liebe und Freundschaft.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, denn der Schreibstil von Anya, ist authentisch, bildlich und angenehm. Ich bin schon etwas traurig, dass es vorbei ist, freue mich aber umso mehr, wenn bald wieder was Neues von der Autorin kommt.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ganz ok

Book of Night

Ich hatte schon öfter viel Gutes über die Autorin gelesen und dachte mir, dass ihr neues Buch die Gelegenheit für mich ist, um endlich etwas von ihr zu lesen☺️

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist ...

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist sehr geheimnisvoll, umfangreich und spannend. Auch wenn mir die Geschichte zwischendurch etwas zu kompliziert war, weil ich nicht mitkam und manchmal manche Sätze oder Seiten noch mal lesen musste, fand ich sie sehr interessant und aufregend. Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Erzählperspektive geschrieben sind und so auch einige Kapitel aus der Sicht von Vince waren. Ich finde es immer super, wenn man im Kopf von beiden Protagonisten drin sein kann, weil man so alles viel besser nachvollziehen und verstehen kann.

Abgesehen von der ganzen Idee mit den Blades und den Schatten, hat es mir der Plot und das krasse Ende, am meisten angetan. Es kommen Sachen über Vince raus, bei denen ich nur „Oh mein Gott“ gedacht habe. Ich war nicht 1 Sekunde darauf vorbereitet, was mich im Laufe der Geschichte erwartet.

Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird und dass Holly Black dieses Ende einfach nicht so stehen lässt😱

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine angenehme und ruhige Geschichte

Lonely Heart

Kennt ihr das, wenn ihr einige Bücher voller Drama und Action gelesen habt und euch dann eher was Ruhigeres wünscht? Genau so ein Buch ist meiner Meinung nach „Lonely Heart“. Die Geschichte um Adam und Rosie ist süß, zart und witzig. Es gibt nicht viel Drama und auch wenn ich es zwischendurch etwas monoton fand, wollte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich mich einfach wohlgefühlt habe☺️

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, leicht und ausdrucksstark. Man kann sich richtig gut in die Protagonisten reinversetzten und fühlt mit ihnen. Besonders Adam hat meine ganze Aufmerksamkeit, da ihm irgendetwas widerfahren ist, was man dann hoffentlich in Band zwei erfährt.

An sich kann ich das Buch jedem empfehlen, der mal wieder was Bequemes/Dezentes für zwischendurch lesen möchte☺️

Veröffentlicht am 25.06.2022

Humorvoll und unterhaltsam

The Stories we write

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich fand es echt cool. Besonders hat mir gefallen, dass ihr Buch so zwischen den Zeilen sehr viele Messages hatte. Von Body Positivity, Selbstliebe, Legasthenie uvm.

Es war auch sehr unterhaltsam und zwischendurch sehr witzig, manche Charaktere und Szenen waren einfach zum Schmunzeln oder lautem Auflachen😬
Da der Protagonist Schauspieler ist, gibt es auch zwischendurch Szenen in den erzählt, in was für Filme er noch mitgespielt hat und nach den Kapiteln kommt wie ein zwischen Kapitel, wo es einen Ausschnitt aus der Filmszene gibt und die sind wirklich zum Lachen und mega cool🤣

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr mal wieder was witziges für zwischendurch lesen möchtet😊

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein humorvolles und cooles Buch

Feeling Close to You

Wie viele von euch wissen, gehört Bianca zu meinen liebsten Autorinnen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und vor allem ihren Humor. Sie schreibt sehr einfach, leicht und flüssig, sodass man nur über die Seiten fliegt. Die Mischung aus Witz und Romantik machen ihre Bücher führ mich zu meinen liebsten Büchern.

Auch dieses Buch von ihr ist sehr angenehm zu lesen, es ist wie erwartet sehr humorvoll und vielen anderen geht es wahrscheinlich wie mir, denn das Thema Gaming ist einfach nur mega cool😍

„Feeling close to you“ hat nicht viel Drama und ist super unterhaltsam, man hat beim Lesen auf jeden Fall sehr viel Spaß und Parker und Teagan sind einfach ein super Team.
Parker ist einfach so ein herzlicher, witziger und aufopfernder Protagonist, den man nur lieben kann.
Tegan ist nicht nur sympathisch und kreativ, sondern auch witzig, stark und hat großes Durchsetzungsvermögen.

Wer eine humorvolle, angenehme und coole Gaming Geschichte mit viel Liebe lesen möchte, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Obwohl das Band 2 der Reihe ist, kann man es auch unabhängig von Band 1 lesen, denn es geht um andere Protagonisten.