Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

ein wunderbarer historischer Roman

Die Nacht am Feuer

Die Nacht am Feuer, war und ist ein fesselnder historischer Roman.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und überzeugt.

Der Autor schreibt, sehr bildhaft und detailliert ...

Die Nacht am Feuer, war und ist ein fesselnder historischer Roman.

Der Autor schreibt, sehr bildhaft und detailliert ohne zu sehr auszuschmücken. er schmückt es immer an der passenden Stelle aus.

Auch steckt in diesem Buch sehr viel Liebe ins Detail, was die Recherchearbeit betrifft, denn dieser Roman hat einen wahren Kern.

Hier verrate ich mal nicht mehr, da der Autor ein sehr schönes Nachwort dazu verfasst hat.

Aber auch das Cover ist erwähnenswert, da es viele kleine Detail enthält, die es im Laufe des Buches offenbaren.

Kurzum wer historische Romane liebt, ist hier sehr gut aufgehoben aber auch wer mal etwas anderes lesen möchte oder einfach einen Roman sucht mit Spannung und nicht zu viel liebe, kommt hier nicht zu kurz.

Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.02.2023

abtauchen in ein anderes Buch

Der Drache von Abelaya

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Der Drache von Abelaya ist ein wunderschönes Hörbuch für Kinder und auch für alle Erwachsene, die ihr kleines inneres Kind sich erhalten haben.

Die Geschichte ...

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Die Geschichte wurde mit viel Liebe in Detail geschrieben. Sehr bildhaft und ausdrucksstark.

Dies kommt besonders durch den Sprecher Sean Farrell zur Geltung

Denn dieser liest richtig toll und verleiht jeder Figur eine eigene Stimme und bringt auch hier und da Soundeffekte mit ein, wo es passt. einfach toll

Des Weiteren merkt man auch sehr, wie viel Herzblut in dem Hörbuch steckt. Aber auch das er Werte, wie Mut, Freundschaft, Vertrauen und co einbringt und einen somit zum Nachdenken anregt.

Dieses Buch ist auch abgeschlossen mit einen runden Ende.

Kurzum ein Hörbuch was ich jeden empfehlen kann der leichtes Fantasy mag und im Herzen auch noch jung geblieben ist.

Veröffentlicht am 29.11.2022

eine kleine aber feine Geschichte die zum Nachdenken einlädt

Kein Ausweg

Kein Ausweg ist eine Kurzgeschichte
Der Autor Patrik Musollaj hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil mit einem hauch von melancholische Stimmung.

Auch hat diese Kurzgeschichte ein rundes ...

Kein Ausweg ist eine Kurzgeschichte

Auch hat diese Kurzgeschichte ein rundes Ende und keine Frage bleibt offen und kein Rätsel ungelöst.

Das Cover sieht wunderschön aus , passt aber nicht so ganz zur Geschichte.

Kurzum eine Geschichte, die sehr zum Nachdenken einlädt aber auch Lust macht weitere Bücher zu lesen von den Autor Patrik Musollaj

Veröffentlicht am 21.11.2022

Hennen in reinster Form

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Vom Autor Hennen habe ich schon einiges gelesen und es fesselt mich immer wieder, wie lebendig er seine Welten und Wesen erschafft.

Dies hat er auch wieder super gemacht mit der Fortsetzung Schattenelfen ...

Dies hat er auch wieder super gemacht mit der Fortsetzung Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser auch ohne Wissen von Teil 1 kann man es lesen. Erster Teil ist Schattenelfen - Die Blutkönigin

Der Schreibstil ist sehr bildlich, spannungsgeladen und harmonisch

Auch ist Hennen immer wieder für Überraschungen gut, besonders was die Wendungen betrifft.

Das Ende ist offen aber ich kann damit sehr gut leben, da es oft solche Arten von offenen Enden gibt, hier geh ich mal nicht näher ein.

Das Cover ist wunderschön und passt super zu dem Buch, um so länger man es betrachtet um so mehr kann man entdecken.

Kurzum, wer Hennen liebt, wird auch wieder mit diesem Buch viele tolle Lesestunden haben.

Es ist aber kein Anfänger Buch da Hennen´s Bücher immer viele Figuren und Handlungsstränge besitzen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ludmilla*s Reise geht weiter

Die Suche nach dem Schattendorf

Meine Meinung zum Hörbuch.

Diesmal ist es ein anderer Sprecher, wie im ersten Teil, dieser hat aber auch eine sehr schöne Stimme und liest mit viel Liebe zum Detail.

Auch ist die Autorin ihren Schreib ...

Meine Meinung zum Hörbuch.

Auch ist die Autorin ihren Schreib still treu geblieben. Was mir sehr gut gefällt. Denn dieser ist bildhaft, fließend und es gibt einen Spannungsbogen, der nicht zusammenfällt.

Auch hat die Geschichte wieder Hand und Fuß. Besonders habe ich mich gefreut das es diesmal ein etwas runderes Ende hatte, mit was man auch noch leben kann. Aber auch Lust auf mehr macht.

Nun noch eine Erwähnung am Rande, Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an, hier ist Grundwissen gefragt. Aber es lohnt sich auf alle fälle auch den ersten Band anzuhören oder zulesen.

Jedenfalls spreche ich hier eine klare Empfehlung aus