Cover-Bild The Sky in your Eyes
Band 1 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Kira Mohn

The Sky in your Eyes

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Veröffentlicht am 04.12.2023

gefühlvoll und wunderschön

Elin ist eine 24jährige junge Frau, die unter ihrem Übergewicht leidet und sich für ihren Körper schämt. Viel zu oft wurden ihr Beleidigungen an den Kopf geworfen und obwohl sie eine wunderschöne Frau ist, hat sie viel von ihrem Selbstwertgefühl verloren. Als Jon in ihr Leben tritt, kann Elin schwer glauben, dass da jemand sein könnte, der sie so liebt, wie sie ist…

Der Roman zeigt ein wichtiges Thema auf und verbindet eine zarte Lovestory mit Themen, wie Selbstfindung und Body-Shaming. Elin ist eine bezaubernde junge Frau, die nichts falsch gemacht hat. Trotzdem musste sie viele Demütigungen aufgrund ihres Aussehens erleiden und ihr Selbstwert hat stark darunter gelitten. Mit Jon wird ihr ein ungemein sympathischer Charakter an die Seite gestellt. Eine Story in die man sich einfach verlieben muss 😊

Die Autorin Kira Mohn hat hier eine zarte und gefühlvolle Geschichte zu Papier gebracht, die direkt aus dem Leben gegriffen scheint. Sehr einfühlsam wird hier auf das Thema Body-Shaming eingegangen, man beginnt darüber nachzudenken und kann sich gut in Elin hineinversetzen. Jedes Wort ist fühl- und spürbar, man versinkt förmlich in dieser Geschichte und ich selbst habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Die zauberhafte Kulisse Islands begleitet den Leser die ganze Zeit über und sorgt für ein traumhaftes Setting.

Eine Geschichte die Nahe geht und mitten ins Herz trifft, aber auch viel Stärke und jede Menge Erkenntnisse in sich trägt. Das Ende zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht 😊

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wirklich toll geschrieben

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Das Knistern zwischen Jon und Elin ist dauerhaft zu spüren. Dabei nehmen Elins Ängste sehr viel Raum ein, was doch oft rum Kopfschütteln führte.
Aber es sind mal ...

Aber es sind mal Protagonisten wie du und ich, die nicht was für welche Unglück hinter sich haben. Das hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Gehört für mich in jedes Bücherregal!

Die Geschichte hat mich komplett abgeholt und ich konnte mich komplett in Elin hineinversetzen.

Es spiegelt so gut wieder, was es mit manchen Menschen anstellt, die nicht der Norm entsprechen.
Es ist ...

Es ist wichtig, dass es solche Bücher gibt.
Zum einen um den Menschen zu zeigen, was ihre Worte anrichten können und zum anderen, um Mut zu machen.

Der Erzählstil ist wie immer einmalig bei Kira Mohn!

Außerdem gefällt es mir besonders, zusätzlich etwas über Island zu lernen. Es hat mich animiert noch ein wenig mehr über Island zu recherchieren und es ist auf jeden Fall auf meine Reise-Bucket-Liste gewandert!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Berührend ehrlich

Wieder ein sehr bereichernd Romance Buch das für mich nicht wirklich ein Romance Buch ist. Sondern eine gefühlvolle Geschichte die emotionale Punkte berührt.

Bodyshaming und Selbstliebe ist ein grosses ...

Bodyshaming und Selbstliebe ist ein grosses Thema und die Protagonistin ist so wunderbar beschrieben, das sie mir oft Tränen in die Augen trieb.
Ihre Gedankengänge waren manchmal lang und erzeugten etwas langatmiges, aber es war immer sehr wertvoll und authentisch.
Zudem fand ich es auch grossartig das auch die andere Seite des Protagonisten Jón kurz beschrieben wurde!
Der Roman war eine sich langsam aufbauende Geschichte mit vielen Selbstzweifeln, Emotionen und Sichtweisen die leider immer noch in vielen Köpfen herrscht.Eine ehrlich erzählte Geschichte das Selbstliebe nicht einfach ist und viel Zeit braucht.
Ein Buch das vielleicht für einige eine Bereicherung sein könnte, wer mit seinem Körper hadert.
Natürlich ist das Thema viel komplexer, aber es hat mich erinnern lassen und sehr berührt.
Liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega emotionale Geschichte

💙🌌 »Selbst in der dunkelsten Nacht kann der Himmel leuchten...« 🌌💙

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Island-Reihe.

💙🌌 »Selbst in der dunkelsten Nacht kann der Himmel leuchten...« 🌌💙

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Island-Reihe.

Die Sprecherin Dagmar Bittner ist mega. Sie kann mit ihrer Stimme eine schier unendliche Zahl an Gefühlen rüber bringen, wodurch dieses Hörbuch zu einem Erlebnis wurde.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Elin. Elin ist nicht dünn und darunter leidet sie. Sie ist in einer Anwaltskanzlei tätig, aber dies ist nicht ihr wirklicher Traumjob. Sie macht viele Dinge von ihrem äußerlichen Abhängig - bis sie an einem Kochkurs teilnimmt und sie dort Jon kennen lernt.

Dieses Buch ist gespickt mit einem wundervoll und detailreich beschriebenen Setting. Auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich als Leser/Hörer in jeden einzelnen hineinversetzen konnte.

Die Geschichte macht auf jeden Fall Appetit auf vegane Gerichte. Ich finde es auch super, dass eben vegane Speisen angesprochen werden. Der gesamte Kochkurs ist so mega gut beschrieben, dass einem beim Lesen/Hören das Wasser im Mund zusammen läuft.

Elin und Jon waren mir von Anfang an sehr symphatisch. Und auch Elins beste Freundin ist Gold wert.
Dies ist ein großartiger Liebesroman, vollgepackt mit einer Vielzahl von Emotionen und einer traumhaften Kulisse.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.