Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Die Welt der Aromatherapie

Aromatherapie für Kopf und Seele

Die Welt der Duftöl in diese nimmt uns die Autorin Sabrina Herber mit.

Ein interesantes und informatives Nachschlagewerk zum Thema Aromatherapie für Neulinge und Kenner.

Die Gliederung ist sehr gut und ...

Die Welt der Duftöl in diese nimmt uns die Autorin Sabrina Herber mit.

Die Gliederung ist sehr gut und alles übersichtlich und informativ beschrieben. Da macht lesen und ausprobieren viel Freude.

Ich habe beim lesen des Buches viel dazu gelernt und es hat mich durch die tollen Rezepturen dazu angeleitet verschiedenes auszuprobieren und immer wieder nachzuschlagen. Man entdeckt immer wieder neues.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine Portion Liebe und Krimi

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Hörbuch :
Die Autorin Ella Marcs erzählt uns in ihrem Hörbuch eine witzige Geschichte rund um Sabin. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme und so lässt sich gut der Geschichte lauschen.

Der ...

Hörbuch :

Der Olttimerklau und ein verschwundener Esel bringen der Hauptprotagonistin Sabin schon ganz schön in Schwung. Alles unterhaltsam und einem gewiseen Witz.

Man hat damit angenehme Hörstunden.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wer wünscht sich keinen Traummann

Trau niemals einem Traummann

Der Autorin Kirsten Harder nimmt uns einmal mehr mit , in eine tolle Liebesgeschichte.

Wir lernen Sophie und Lars kennen und begleiten sie auf ihrem Weg ihrer Liebesgeschichte, die so einige Fallstricke bereit hält. Witzig und locker leicht aber auch mit etwas Ernsthaftigkeit wird die Geschichte erzählt. Es war leicht abzutauchen und ich hatte beim lesen das gefühl dabei zu sein. So macht lesen Spaß .

Ich hatte viel Freude beim lesen und viel zu schnell war ich am Ende angelangt. Ich wäre gern noch in Himmelhörn geblieben.

So nun freu ich mich drauf wenn es wieder ein Buch aus ihrer Feder gibt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Caroline Märklin - eine starke Frau

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück

Diese Romanbiografie von Caroline Märklin ist ein gelungenes Werk von Charlotte von Feyerabend.

Auch in diesem Buch gelingt es der Autorin, uns die Leserschaft mit in das spannende Leben der Caroline Märklin zu nehmen.

Eine starke Frau die ihrer Zeit voraus war und ein Gespür für Menschen und für die Zukunft hat.

Sie ebnete den Weg für ihre Kinder und den Erfolg der Firma Märklin .

Das Buch ist spannend, informativ und lehrreich , aber auch unterhaltsam.

Am Ende des Buch findet man zusätzliche Informationen und Einblicke in das Leben und Wirken.

Ich fand das Buch klasse und viel zu schnell war ich am Ende angelangt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Es geht weiter mit den Douglas Schwestern

Die Douglas-Schwestern – Das Paradies der Düfte

Endlich geht es weiter mit den Douglas Schwestern.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und entführt einen in die Geschichte rund um die Douglas Schwestern.

Neben vielen positiven Momenten , gibt ...

Endlich geht es weiter mit den Douglas Schwestern.

Neben vielen positiven Momenten , gibt es aber auch Rückschläge . Das ganze wird spannend aber auch mit einer Prise Humor erzählt. Zusammen mit den Protagonisten erleben wir Freud und leid und fiebert mit.

Eine schöne spannende , lehrreiche und unterhaltsame Geschichte.

Gern würde ich nochmals in diese duftende Welt abtauchen.