Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wohlfühlroman mit vielen Emotionen

24 Küsse bis Weihnachten
0

Holly wurde von ihrer Schwester und ihrem Freund hintergangen. Sie flieht auf eine kleine Kanalinsel, dort lebt ihre Tante. Ihre Tante bastelt mit ihren Freundinnen einen speziellen Adventskalender. Für ...

Holly wurde von ihrer Schwester und ihrem Freund hintergangen. Sie flieht auf eine kleine Kanalinsel, dort lebt ihre Tante. Ihre Tante bastelt mit ihren Freundinnen einen speziellen Adventskalender. Für jeden Tag eine neue Aufgabe um sich selbst und die Liebe wieder zu finden. Erste Aufgabe: ein Date suchen! Finn scheint genau der Richtige dafür zu sein. Kann Holly alle Aufgaben erfüllen und lernt sie wieder zu lieben?

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Die Pastelltöne und das Glitzer finde ich zauberhaft und passend zur Geschichte. Auch das Bild passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist gefühlvoll und humorvoll geschrieben.
Die Geschichte handelt von Liebe, Trauer und Enttäuschung. Die Emotionen sind spürbar und wundervoll beschrieben. Ich habe bis zum Schluss mit Holly mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.

Holly ist eine junge Frau, die in ihrer Trauer um ihre Mutter, sich selbst verloren hat. Sie ist zurückhaltend und etwas unsicher wie ihr Leben nun weiter aussehen soll.

Finn hat sich nach dem Verlust seiner ersten Liebe hinter einer Fassade versteckt und es fällt ihm schwer diese Deckung fallen zu lassen.

Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman und absolut lesenswert. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen allen weiterempfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2022

Fesselnder Roman

Im Land der weißen Wolke
0

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet.
Ein Schiff das auf Land zuhält, von dem man nichts Näheres weiss. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Im 19. Jahrhundert reisen 2 junge Frauen ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet.
Ein Schiff das auf Land zuhält, von dem man nichts Näheres weiss. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Im 19. Jahrhundert reisen 2 junge Frauen nach Neuseeland, um ein neues Leben zu beginnen, als Ehefrauen von Männern, die sie nicht kennen.
Werden Sie Liebe finden am anderen Ende der Welt?

Das Buch handelt von Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Feindschaft.

Der Schreibstil finde ich sehr gut. Fesselnd und bildliche Beschreibungen.
Das Setting ist toll usgewählt und bildlich und genau beschrieben, ob die historischen Aspekte korrekt sind kein ich leider nicht bestätigen aber auch nicht widerlegen. Zusammen mit den Protagonisten kann der Leser das unbekannte Land erkunden. Trotz der Länge des Buches konnte die Autorin die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten.

Die Protagonisten finde ich sehr ausführlich und lebhaft beschrieben. Man erfährt immer mehr über die Charakteren und lernt diese mit dem Fortlauf der Geschichte lieben oder auch verabscheuen.

Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannung pur

Ein mörderischer Sommer
0

Joanne wird nsch 20 Jahren Ehe aus heiterem Himmel von ihrem Mann verlassen. Sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Was ihr nur mit Mühe gelingt, da sie plötzlich obszöne Anrufe mit Morddrohungen ...

Joanne wird nsch 20 Jahren Ehe aus heiterem Himmel von ihrem Mann verlassen. Sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Was ihr nur mit Mühe gelingt, da sie plötzlich obszöne Anrufe mit Morddrohungen erhält.

Der Schreibstil von Joy Fielding ist wieder einmal klasse. Die Spannung der Geschichte herrscht von Beginn an und die Autorin schafft es die Spannung bis zum Schluss zu halten. Joy Fielding erzählt von den tiefen Abgründen der menschlichen Seele und schafft es mich zu fesseln. Die Emotionen kann ich regelrecht spüren, Trauer, Angst und Wut.

Die Charaktere sind äussert komplex gestaltet und immer wieder werden kleine Details gestreut, so dass man den Verdacht hat, den Anrufer zu erkennen. Doch das Ende hat mich absolut überrascht, eine Wendung, die ich nicht erwartet hätte.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, vorallem all jenen, die gerne einen Thriller lesen mit ein wenig Psycho.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2022

Schöne Geschichte

Up All Night
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Farbkombination ist wunderbar und die Skyline ist toll. Es passt zum Buch.

Taylor erlebt ihren schlimmsten Tag ihres Lebens. Zuerst verliert sie ihren Job, dann ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Farbkombination ist wunderbar und die Skyline ist toll. Es passt zum Buch.

Taylor erlebt ihren schlimmsten Tag ihres Lebens. Zuerst verliert sie ihren Job, dann erwischt sie ihren Freund mit einer Anderen und dann wird ihr auch noch ihr Auto geklaut. An diesem miesen Tag trifft sie auf ihren Jugendfreund, der ihr ein WG Zimmer anbietet. Da sie vorerst genug von Männern hat, erzählt Dan das er schwul ist. Plötzlich verspürt Taylor eine Anziehung, doch zum Glück kann zwischen ihnen nie mehr als nur Freundschaft sein, oder doch?

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dan und Taylor geschrieben, so erfährt man von beiden die Gedanken und lernt die Charaktere noch besser kennen, was mir sehr gefällt. Dabei kommen auch die Gefühle sehr gut rüber.

Die Charaktere sind sehr toll ausgeführt undbsehr realistisch dargestellt.

Taylor ist eine starke Frau, die nach einer fürchterlichen Zeit versucht sich wieder neu zu finden. Sie hat etwas mit Selbstzweifeln zu kämpfen.

Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und kann es weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Unerwartet und gefühlvoll

Jedes Jahr im Juni
0

Lucas ist Emmies ganz grosse Liebe. Immer wieder hofft sie, dass Lucas dasselbe für sie empfindet. Bis zu dem Tag im Juni, einen Tag vor ihrer beiden Geburtstag, an dem er ihr etwas Wichtiges sagen will. ...

Lucas ist Emmies ganz grosse Liebe. Immer wieder hofft sie, dass Lucas dasselbe für sie empfindet. Bis zu dem Tag im Juni, einen Tag vor ihrer beiden Geburtstag, an dem er ihr etwas Wichtiges sagen will. Ihr Herz droht in Tausend Teile zu zerspringen. Gibt es noch Hoffnung?

Das Cover finde ich nichtssagend, auch wenn es aus sehr schönen, auffallenden Farben besteht.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll, voller Emotionen und flüssig. Auch wenn der erste Teil etwas zäh voran ging, der Fortgang der Geschichte hat es wieder wett gemacht und meine Erwartungen über Bord geworfen. Die Geschichte ist liebevoll, unerwartet und zu einem kleinen Teil mit einem ersten Thema gespickt, was sehr gut umgesetzt wurde.

Emmies Charakter fand ich perfekt. Sie war sehr detailliert und lebensecht beschrieben. Eine junge Frau, die etwas zu verarbeiten hat und dies im Verlauf der Geschichte aufholt und verarbeitet.

Lucas war nicht mein Lieblingscharakter, ich fand ihn etwas egoistisch und unehrlich.

Der Plot der Geschichte war für mich unerwartet und doch sehr schlüssig. Ein sehr toller Fortgang.

Ich fand das Buch sehr gut und kann es jedem, der gerne eine romantische Geschichte mit unerwarteten Ende liest, wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere