Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ginsterhöhe

Sehr spannend

Ginsterhöhe ist ein Roman über die Auswirkungen des zweiten Weltkriegs in einem Dorf. Es erzählt die Geschichte von Albert und seiner Familie der stark verwundet aus dem ersten Weltkrieg zurück kommt um dann auch noch den zweiten Weltkrieg zu erleben.

In diesem Buch werden nicht die Kriegshandlungen im zweiten Weltkrieg geschildert, sondern was es mit den Leuten im Dorf macht, die z. Bsp. Einen Nazi heiraten, den Sohn an den Krieg verlieren, verwundete Heimkehrer etc.

Mir gefällt diese Sichtweise sehr gut, ist mal was anderes.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, vor allem die Emotionen beschreibt die Autorin extrem gut, und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser .

Veröffentlicht am 22.11.2022

1942 – Das Labor

Baut Deutschland die Atombombe?

Grete ist Wissenschaftlerin mit Leib und Seele. Irrtümlicherweise arbeitet sie an einer Bombe, das wenige einflussreiche Männer mit der Gestapo hinter ihrem Rücken eingefädelt haben. Dann passiert der Unfall.

Meine Meinung.

Es ist ein temporeicher Thriller von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die mitwirkenden Menschen kommen normal und menschlich rüber.

Spannend und packend mit ein bisschen Fantasie. Oder doch nicht?

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort wäre.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Düsteres Wasser: Thriller

Scherben bringen den Tod

Eine junge Frau wird in Köln tot aus dem Wasser gezogen. Ihre Füsse sind voller Glassplitter. Julia, obwohl Rechtsmedizinerin, ermittelt zusammen mit dem Kommissar und Partner Florian und kommt dem Mörder viel zu nahe.

Meine Meinung.

Ich kenne die Bücher dieser Autorin und meine Erwartungshaltung war hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Catherine Shepherds Bücher sind von Beginn an super spannend und halten die Spannung bis zum Schluss. Die Überraschungen und Wendungen in der Geschichte gefallen mir sehr gut und ich rätsle jedes mal mit, wer der Mörder sein könnte, liege aber immer falsch.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Wieder erhält die Autorin 5 Sterne von mir und ich hoffe noch auf sehr viele Thriller aus ihrer Feder.

Sehr zu empfehlen und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Feldpost

Die verschwundenen Briefe

Jahrzehntelang hat Richard nicht mehr an seine Frontbriefe adressiert an seine große Liebe gedacht, bis er sie eines Tages überraschenderweise von einer fremden Frau erhält und diese eine Lawine an Gefühlen lostreten. Wie mögen sie wohl in die Hände dieser Frau gelangt sein?

Meine Meinung.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und beide finde ich äusserst spannend. Die Wendungen in der Geschichte gefallen mir sehr gut und haben bei mir für manch Überraschungen gesorgt.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser, die sich für Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg interessieren.

Veröffentlicht am 19.10.2022

The Dark

Seltsames passiert in der Kälte

Nach einem Schicksalsschlag nimmt Kate die Stelle als Stationsärztin in der Antarktis an. Das Leben ist hart und es dauert nicht lange, bis der erste Tote auftaucht. War es Suizid?

Meine Meinung.

Das Buch beginnt spannend und obwohl mir die Hauptperson nicht sympathisch ist, hat mich die Geschichte total gepackt. Nicht nur der Schauplatz der Geschichte fasziniert mich, sondern auch das Leben dort.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Geschichte wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und der Leser kann bis zum Schluss miträtseln.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für jeden Thriller Fan.