Cover-Bild Der Galgen von Tyburn
Band 6 der Reihe "Die Flüsse-von-London-Reihe (Peter Grant)"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Der Galgen von Tyburn

Christine Blum (Übersetzer)

Der sechste Fall für Peter Grant

In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant

- ein verschollenes altes Buch wiederfinden
- einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären
- versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben
- vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden

Veröffentlicht am 18.05.2022

Der sechste Fall

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits die vorherigen Bände rund um Peter Grant haben mir wirklich gefallen. Ich finde es immer wieder faszinierend, welchen magischen Wesen wir in diesen Büchern begegnen können, und es ist echt spannend, dabei auch noch Kriminalfälle zu lösen.
In diesem Band hat mir dabei auch besonders gefallen, dass Peter sich wieder mit Lady Ty rumschlagen muss, die ja nunmal ziemlich speziell ist.
Außerdem haben wir auch wieder viel mit dem Gesichtslosen und Leslie zu tun, die immer eine Menge Action mitbringen.
Im Gesamten habe ich prinzipiell das Gefühl, dass die Bücher mich immer und immer mehr mitreißen, weil wir mehr und mehr der magischen Welt entdecken können. Deshalb bin ich gespannt, was in den kommenden Bänden noch folgen wird.

5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2018

Der Galgen von Tyburn

"In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant - ein verschollenes altes Buch wiederfinden einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären- versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben - vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden - sich mit einem ganzen Haufen rauflustiger Amerikaner herumschlagen, die definitiv zu viel ›24‹ gesehen haben.
Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche."(Beschreibung vom Buch)

Einfach nur ein tolles Buch. Wer gerne Fantasy Bücher mit einer guten Spannung lesen will ist hier richtig. Dieses Buch ist eine Fortsetzung der Reihe mit Peter Grant und dieses mal muss er Lady Ty helfen. Auch ohne Vorkenntnis kann man den Krimi gut lesen. Die Charakteres sind sehr gut und bildlich dargestellt. Der Schreibstil ist einfach gut, spannend und flüssig zu lesen. Nur eins muss man sagen, der Autor hat etwas englischen Humor versteckt. Das aber sehr gut zu der Story passt. Einfach nur ein toller Fantasy-Krimi Geschichte. Ich kann die Peter Grant Reihe nur empfehlen und natürlich im besonderen dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Neuer toller Fall für Peter Grant

Dieses mal bekommt Peter Grant einen wichtigen Anruf von Lady Ty. Er soll ihrer Tochter aus großen Schwierigkeiten halben. Das sehr schwierig ist, denn plötzlich ist Tys Tochter sogar die Hauptverdächtigte. Und bei der Obduktion des Opfers finden sich Spuren von Magie! Ein Fall für Peter und seinen Chef Nightingale der sehr interessant wird. Auch der Gesichtslose scheint in den Zwischenfall verwickelt zu sein. Offenbar hat die Tote und ein Freund versucht magische Gegenstände in ebay zu verkaufen. Als dann auch noch Leslie auf der Bildfläche erscheint, wird es sehr interessant und spannend.

Zu diesem Band muss man nicht viel sagen, er ist wie alle anderen Bände von „Peter Grant“-Reihe sehr gut vom Autor geschrieben. Allen Fans der Reihe ist es ohnehin bekannt – und für Neueinsteiger der Reihe möchte ich sagen, man sollten die Reihe von Anfang an lesen. Dass Peter allen Abenteuer mit dem Gesichtslosen auch dieses überlebt, ist selbstverständlich. Schließlich geht die Geschichte weiter.

Diese tolle Fantasy-Krimi immer wieder Spaß. Wieder kann ich die Peter Grant Reihe nur empfehlen und natürlich im besonderen dieses Buch.
Autor: Ben Aaronovitch

Veröffentlicht am 21.11.2017

Operation Ringelblume

Eigentlich soll Peter Tyburn nur einen Gefallen tun, aber natürlich ist dies nicht so einfach.

Das Cover passt von der Gestaltung sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und dadurch gibt es auch einen hohen Wiedererkennungswert.

Wer die anderen Bände der Reihe kennt, wird auch diesen Band lieben – geht gar nicht anders.

Auch im sechsten Band der Reihe rund um den modernen Zauberlehrling und Ich-Erzähler Peter Grand geht es wieder turbulent zu.
Peter ist gewohnt vorlaut und sarkastisch und weiß den Fall auf seine Art anzugehen. Das dies nicht immer den Vorstellungen seiner Kollegen und Vorgesetzten entspricht, sollte mittlerweile klar sein.
Dementsprechend ist das Buch wieder sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Mit Schmunzelgarantie.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Magie, Bösewichte und einflussreiche Ladys

Wieder einmal begeisterte mich Aaronovitch. Dem magischen Verbrechen auf der Spur, wird auch der Weg zu dem Gesichtslosen endlich von Peter gefunden. Dieses Buch ist meiner Meinung nach der spannendste Teil und ich warte sehnsüchtig auf den Nächsten!!!