Cover-Bild Darlington
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
  • ISBN: 9783423220255
Jeanine Krock

Darlington

Eine zauberhafte Saison | Wunderbare Regency Romance für alle Fans von »Bridgerton«

Myladies, Mylords: Hier kommen die Darlington-Schwestern!

London, 1811. Tamira Darlington-Devi und ihre Geschwister sind in Indien als Kinder einer englischen Lady und eines indischen Adligen aufgewachsen. Es ist die erste Saison für Tamira, doch die eigenwillige junge Frau ist überhaupt nicht erpicht darauf, einen Ehemann zu finden. Sie setzt alles daran, ein verschwundenes Erbstück der Darlingtons aufzuspüren, wenn es sein muss auch mit verbotenen Mitteln. Während einer Nachmittagsgesellschaft erwischt Julian Weston, der Duke of Asherton, Tamira bei einem Einbruch und ist sofort fasziniert von ihr. Fortan kommt es zu sonderbaren Begegnungen zwischen Tamira und dem Duke – entspringen die prickelnden Momente, die beide wahrnehmen, nur ihrer Fantasie? Ein magischer Sommer beginnt …

Veröffentlicht am 25.11.2022

Darlington: Eine zauberhafte Saison / spannende & aufregende Lovestory mit Hindernissen zum Glück

In " Darlington: Eine zauberhafte Saison " kommt Tamira Isvari Darlington-Devi mit ihren vier jüngeren Schwestern nach dem tragischen Tod ihrer Eltern, einer adeligen englischen Mutter und einem indischen Prinzen als Vater, zur Schwester ihr Mutter nach London.
Nun steht die neue Saison an und somit das Debüt der jungen Frauen und zunächst wird das ganze Augenmerk auf ihre jüngere Schwester Caroline gelegt, da Tamira nicht mit deren Liebreiz gesegnet ist.
Doch Tamiras Patin legt alle Hoffnung auch auf sie, eine passende Partie zu finden. Und das, obwohl Tamira selbst gar nicht heiraten möchte und gerne Caroline den Vortritt lässt.
Julien Weston erbte überraschend den Titel des Duke of Asherton und findet sich anfangs nur schwer in seiner neuen Rolle ein. Jetzt jedoch ist er bereit, sich nach einer passenden Duchess und kehrt zur Debütantinnen Saison nach London zurück.
So treffen der Duke of Asherton und die Darlington-Davi Ladys aufeinander und Julien ist zunächst an Caroline interessiert, bis er die Vorzüge der älteren Tamira zu schätzen vermag.
Das Tamira sich jedoch ständig in Gefahr begibt, um ein verschollenes Familienerbstück zurück zu erlangen, hält Julien ordentlich auf Trapp. Dabei kommen beide sich näher und spüren beide eine magische Anziehung zueinander.
Kann es für die indische Prinzessin Tamira und Julien Duke of Asherton eine gemeinsame Zukunft geben, oder ist Tamira nicht bereit ihr einstiges Vorhaben aufzugeben? Und wie reagiert Caroline auf die Tatsache, dass der Duke Tamira zu seiner Duchess manchen möchte?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Tamira, deren Schwestern und dem Duke of Asherton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Tamira und Julien ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Sehr humorvoller Auftakt einer zauberhaften Reihe!

Titel: Sehr humorvoller Auftakt einer zauberhaften Reihe

Zum Cover/Stil:

Titel: Sehr humorvoller Auftakt einer zauberhaften Reihe

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel und der Schreibstil war wieder sehr gut von Jeanine Krock. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf diesen Wellsborough und dessen Tochter sowie Jitendra. Und diese Amanda aus dem Hause Abbotsleigh war mir auch nicht immer sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es um Tamira Darlington-Devi und Julian Weston, dem Duke of Asherton.

Tamira war eher nicht auf der Suche nach einem Ehemann, denn sie ist ja schon älter als 19! Sie ist mutig und benimmt sich oft ganz anders, als es eine jung Lady durfte.
Sie schreibt an einem Roman und möchte gern Schriftstellerin werden. Außerdem hat sie ein Geheimnis, das nicht nur durch ihre Träume geistert.
Julian, der Duke of Asherton, muss eine Familie gründen, um Erben für sein Vermögen und den Titel zu bekommen. In den Ballsälen liegen ihm die jungen Ladys zu Füßen, aber er verbringt seine Zeit gern mit den talentierten Darlington-Schwestern. Doch irgendwann muss auch ein Duke sich entscheiden, ob sein Kopf oder das Herz bestimmen, wer seine zukünftige Duchess werden soll.

Mir hatte das Buch mit dem Hauch von Magie sehr gut gefallen vom Anfang bis zum Schluss. Auch wenn es aus einer anderen Perspektive geschrieben wurde, konnte es mich doch mitreißen. So empfehle ich es weiter für Fans des Genres Regency Romance.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Für alle Fans von Bridgerton und Downton Abbey

Wie immer, wenn ich ein Buch über die Regency Zeit lese, denke ich, zum Glück lebe ich im Hier und Jetzt 😉

Zwar macht es mir unheimlich Spaß darüber zu lesen, wie die jungen adeligen Fräuleins Stunden bei der Kleideranprobe verbracht haben und als Debütantinnen einen möglichst reichen Ehemann angeln sollten, ich bin aber froh, dass ich dieses Theater nicht selbst mitmachen musste. Ich fürchte, ich wäre nicht so das perfekte Ideal gewesen, wie es etwa Caroline Darlington ist. Möglichst deine eigene Intelligenz verbergen, denn das schreckt ja eventuelle tumbe Bewerber ab 🤣 mit Handarbeiten oder Klavierspiel glänzen und die Herren bewundernd anstrahlen, das sind nicht so meine Tugenden. Tamira Darlington gefällt mir da schon besser, sie schert sich wenig um Konventionen, bringt sich dadurch aber auch immer wieder in Gefahren.

Insgesamt sind es 5 Schwestern, die ich alle in mein Herz geschlossen habe. In Band 1 wird eigentlich ein Ehemann für Caroline gesucht, aber ist der Duke of Asherton wirklich der Richtige für die sanfte Caroline?

Mir hat die Geschichte richtig Spaß gemacht, der Schreibstil gefällt mir sehr und mit jeder Seite wurde ich tiefer in die Geschehnisse um die Darlingtons hineingezogen. Die Wortgefechte zwischen Tamira und dem Duke haben mich zum Schmunzeln gebracht und beide mussten erst voneinander lernen.

Ein wunderbares Lesevergnügen, welches ich sehr gerne empfehle. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den Darlingtons weitergeht. 😍

Veröffentlicht am 14.11.2022

Tolle Mischung

Dieser regency Roman entführt den/die Leserin nach London des Jahres 1811.

Dieser regency Roman entführt den/die Leserin nach London des Jahres 1811.

Der Londoner Ton ist bereit für eine neue Saison. Wer wird wohl alles debütieren? Und welche Männer begeben sich auf Brautschau? Die Familie Darlington hat die Nichten nach dem Tod der Familie unter ihre Fittiche genommen und kümmert sich nun um die fünf Schwestern. Diese sollen möglichst bald unter die Haube gebracht werden, aus Geldgründen sollen aber nicht alle debütieren. Tamira Darlington-Devi (als älteste Tochter) ist schon fast zu alt für den Heiratsmarkt mit ihren 21 und ist nicht unter den Erwählten, was ihr ganz recht ist, will sie doch Schriftstellerin werden und weiter Romane schreiben. Doch der Duke of Asherton, Julian Weston, hat nach anfänglichen Bemühungen um ihre Schwester immer mehr Gefallen an ihr und außerdem wird er in ein Geheimnis um einen geheimnisvollen Gegenstand, der der Familie gestohlen wurde, eingeweiht... Dieser mysteriöse Gegenstand spielt im Verlauf der Handlung immer wieder eine große Rolle und gibt dem Buch leichte Fantasy-Momente, was ich echt cool fand. Es macht das Buch etwas anders, aber wenn man sich drauf einlässt, ist es eine sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren, von denen viele Nebenrollen darauf warten, einen eigenen Roman zu bekommen. Eine Empfehlung meinerseits für alle Fans vom London des 19.Jahrhunderts.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein interessanter Roman.

Ich liebe historische Romane und diese Geschichte hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um die Darlington-Schwestern bzw. in diesem Buch über Tamira. Sie kommen aus Indien und stammen von einer Lady und einem Adligen ab. Was hat das Schicksal vor in dieser Saison? Wird Tamira ihr Glück finden?

Tamira gilt als eigenwillig unter ihren Geschwistern. Für sie ist es die erste Saison, doch sie ist nicht erpicht, einen Mann zu finden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tamira und Julian dem Duke erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die historische Kulisse und könnte Stunden lang in solchen Büchern lesen.

Die Geschichte hat mich langsam Tamira und ihre Familie kennenlernen lassen. Sie stammen aus Indien und nun hat sie ihrer erste Ball Saison. Man spürt, dass sie wenig darauf aus ist, einen Mann zu finden. Doch der Duke of Asherton scheint mehr in ihr auszulösen. Immer wieder kommt es zu Begegnungen und man spürt die knisternden Momente. Ich konnte mich dem kaum entziehen und war völlig begeistert. Wird es für Tamira und den Duke (Julian) eine Chance geben oder muss er am Ende jemand anderen die Hand geben? Ein Skandal scheint etwas zu verändern …

Am liebsten hätte ich weitergelesen und die nächste Schwester auf ihrem Weg begleitet. Das Ende war zum Mitfiebern mit den Charakteren.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Spannung in den Augen der Charaktere.

FAZIT :
Ein wunderschöner historischer Liebesroman, der nach mehr ruft.