Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Herzflattern in San Diego / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory mit tiefem Hintergrund

Herzflattern in San Diego

In " Herzflattern in San Diego (Ein D'Angelo zum Verlieben 1) " verändert sich Brookes Leben von Grund auf, als deren Vater schwer erkrankt und Hilfe benötigt.
So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach ...

So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach San Diego, sondern geht auch ihre langjährige Beziehung deswegen zu Ende, da ihr (Ex) Partner kein Verständnis für Brooke und deren Situation hat.
Völlig allein in der Fremde, sucht Brooke eine günstige Wohnung und bekommt von Mari D'Angelo eine Wohnmöglichkeit mit italienischem Familienanschluss angeboten. Da Brooke der Little Italy Stadtteil in San Diego gefällt, ergreift sie diese Chance ohne zu zögern.
Luca ist der älteste Sohn und hat die D'Angelo Trattoria der Familie übernommen. Das Restaurant und seine kleine achtjährige Tochter Francesca sowie seine Familie sind alles, was er zum Leben braucht.
Als dann jedoch die Ferienwohnung im Haus von seiner Mutter vermietet wird und Brooke so in sein Leben tritt, weckt das in dem alleinerziehendem Vater Wünsche, die er lange unterdrückte.
Kann es für Brooke mit all den Hindernissen, die durch ihren pflegebedürftigen Vater anfallen und für den von der Liebe entäuschten aber traditionsbewusstem Luca eine Chance geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brooke und Luca sowie der restlichen D'Angelo Familie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen nicht erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie es um Brookes Dad weiterging, ob es für Brooke und Luca nebst der kleinen Franny ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Winterküsse unterm Nordstern / emotionsgeladene & spannende Lovestory um Neuanfänge & 2. Chancen

Winterküsse unterm Nordstern

In " Winterküsse unterm Nordstern " steht Charlotte nach einer schrecklichen Trennung vor den Trümmern ihres Lebens und nimmt den Rat ihres Großvaters an, dem Nordstern zu folgen, dieser weise ihr den richtigen Weg.
So landet Charlotte als Weihnachtselfe im Weihnachtsdorf in Lappland und versucht zwischen Rentieren und weihnachtlicher Musikberieselung ihren Weg neu zu finden.
Aber Charlotte findet neben Freundschaften im Elfenteam auch wieder zu sich selbst, und zu Rentierzüchter und Singledad Eljas bahnen sich zarte Gefühle an.
Für Eljas zählt nur noch seine Tochter und die Rentierfarm in seinem Leben, für anderes hat er keinen Bedarf mehr. Doch als Eljas auf Charlotte trifft, spürt er zu ihr sofort eine besondere Anziehung und das, wo Eljas der Liebe abgeschworen hatte. Jedoch hat da seine kleine Tochter Eveliina auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Doch kann es für die verletztliche Charlotte und den von der Liebe verlassenen Eljas eine Chance geben, zumal Charlotte nur für begrenzte Zeit in dessen Heimat ist. Oder etwa doch nicht?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charlotte, Eljas und dessen Töchterchen Eveliina mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Charlotte ihren Weg gefunden hatte und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Vom Leoparden gerettet / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Ungewissheiten u. Gefahren

Vom Leoparden gerettet

In " Vom Leoparden gerettet (Mystic Ireland 3) " steht die junge Hermelinwandlerin Trish zunächst alleine mit ihrem Verdacht um den Tod ihrer Eltern da. Denn Trish ist sich sicher, dass diese keinen Unfalltod gestorben sind, sondern ermordet wurden.
Deswegen bricht Trish bei den verschiedesten Richtern des magischen Rats ein, um dort mehr über die Hintergründe zu finden. Gleichzeitig stört sie auf diese Weise eine Gruppierung, die das Leben der magischen Welt verändern möchte.
Der Leopard Lorcan spürt seit geraumer Zeit eine Unruhe in sich, die auf die Ankunft seiner Gefährtin hinweisen könnte. Zudem müsste er in einem absehbaren Zeitraum seine Zelte in Irland abbrechen, um das Geheimnis der magischen Welt zu erhalten.
Als Lorcan von einem Wanderausflug zurückgekehrt und einer verletzten sowie bedrohten junger Frau zu Hilfe eilt, spürt er deutlich, dass es sich bei dieser um seine Gefährtin handelt.
Für Lorcan steht jetzt Trish an vorderster Priorität in seinem Leben, dazu zählt auch, notfalls seine dominante-sadistische Neigung zu unterdrücken, wenn Trish diese ablehnt. Ob es dazu kommen wird?
Das Trish ebenso in Lorcan ihren Gefährten spürt und dessen Dominanz sie anzieht, macht es für sie nicht einfacher. Denn Trish ist nicht bereit, ihre Suche nach der Wahrheit und Gerechtigkeit für ihre Eltern aufzugeben und dabei ist es ihr bewusst, dabei gegen die Gesetzte ihrer Welt vorzugehen.
Wird Lorcan seine Gefährtin beim aufklären des Vorfalls unterstützen und sie gleichzeitig vor drohender Gefahr beschützen können? Und wie reagieren die Wächter von Ballygannon auf Trish und deren Verbrechen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Trish und Lorcan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Trish mit Hilfe von Lorcan und den Wächtern das Verbrechen aufklären konnte und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Kane (Arizona Vengeance Team) / spannungsreiche & emotionsgeladene Friends to Lovers Story

Kane (Arizona Vengeance Team Teil 8)

In " Kane (Arizona Vengeance Team Teil 8) " sind die Reisebloggerin Mollie und der Eishockeyspieler Kane seit dem College beste Freunde. Auch wenn beide ihre Passion verfolgen, bleiben sie stets im regen Kontakt zueinander.
Als Mollie einige Tage früher als verabredet bei Kane ankommt, weiß dieser sofort, dass Mollie etwas passiert sein muss. Denn diese liebt ihr Leben auf der Straße mit ihrem umgebauten Minibus und ihrem Hund Samson.
Mollie hat nach dem Überfall ihres Ex das Bedürfnis bei Kane in Sicherheit zu sein und hinterfragt sogar ihre bisherige Reiselust. Da Kane Mollie den benötigten Rückhalt gibt und sie anderweitig bestärkt, wird ihre Angst im Zaum gehalten.
Das beide die Gefühle zwischen ihnen wahrnehmen und diesen trotzt oder gerade wegen ihrer jahrelangen Freundschaft nachgeben, wird die gemeinsame Zeit noch inniger.
Doch was passiert, wenn Mollies Grund des Angst habens nicht mehr länger andauert und deren Reiselust wieder erwacht, kann es dann für sie und den Eishockeyspieler der Arizona Vengeance eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Oder ist das nicht nur das Ende ihrer Romanze, sondern auch ihrer besonderen Freundschaft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann des Arizona Vengeance Eishockeyteam gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Mollie und Kane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Sweeter than Fame / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Verluste und neuer Liebe

Sweeter than Fame

In " Sweeter than Fame " kehrte Ani nach einem schrecklich Ereignis in ihre beschauliche Heimatstadt Wildwood zurück und lebte ein ruhiges Leben.
Doch diese Ruhe ist mit dem Einzug ihres neuen Nachbarn ...

Doch diese Ruhe ist mit dem Einzug ihres neuen Nachbarn vorbei. Denn dieser ist ein gefeierter Rockstar, der nach der Trennung seiner Rockband und vorallem dem Tod seiner Frau, einen Rüchzugsort suchte
Das zwischen Ani, die seit der Sache damals mit Zwangsneurose kämpft und Garrett, der den Verlust seiner Frau noch nicht verarbeitet hat, trotzdem die Funken sprühen, macht das ganze nicht einfacher.
Dazu kommt, dass dessen bester Freund und Bandkollege Smith Ani bittet, Garrett aus seiner Festung im Wald herauszuholen und ihn unter Menschen bringen soll.
Doch kann ein Kleinstadtmädchen wie Ani sie ist, einen Weltstar wie Garrett zurück uns Leben holen und diesem einen neuen Anreiz zum leben geben? Und kann aus der gegenseitigen Anziehung etwas mit Bestand zwischen ihnen werden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ani und Garrett mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Ani und Garrett ein Happy End gab.