Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

On a cosy Winter Night

Bei diesem Buch gibt es jede Menge Weihnachtsstimmung, ...

Bei diesem Buch gibt es jede Menge Weihnachtsstimmung, viel Herzenswärme aber auch Herzschmerz , etwas Drama kommt dazu, jedoch ganz viel Gefühl sowie Romantik. Es ist einfach ein traumhaftes Weihnachtsbuch.
Das Blue Cafe ist die Anlaufstelle für Leute die nicht allein sein wollen. Sie lieben die Geborgenheit und können in der Anonymität abtauchen. Dort treffen sich Jonathan und Marley. Die beiden sind sich sofort sympathisch und verbringen einen wundervollen Weihnachtsabend mit ganz viel weihnachtlicher Atmosphäre in Seekers Hope. Obwohl beide das Gefühl haben, sich zueinander hingezogen zu fühlen, ergreift Marley am nächsten Morgen die Flucht. Da aber beide der Regel des „Blue Café“ treu geblieben sind, haben bei kaum Informationen übereinander, nicht einmal den richtigen Namen. Doch beide können und gemeinsamen Abend nicht vergessen und begeben sich auf die Suche nacheinander. Aber werden sie sich überhaupt wieder finden? Wo sollen sie anfangen zu suchen? Sollten sie sich finden, haben sie überhaupt eine Chance auf ein gemeinsames Leben?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist eine gefühlvolle Geschichte mit vielen Ups and Downs ist, die dabei ein positives Gefühl ausstrahlt, einfach traumhaft schön. Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird nicht mein letztes sein. Diese Geschichte hat mich total begeistert. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte als man sonst gewohnt ist. Die tolle Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich in diesem kleinen Städtchen sehr wohl. Dieses Buch schenkt sie uns den Zauber der Weihnachtszeit. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Es verdient sogar mehr als 5 Sterne.

Sommerglück auf der Isle of Skye

Juliette war 26 Jahre und Bibliothekarin in ...

Juliette war 26 Jahre und Bibliothekarin in ihrer alten Uni .Eine hohe Leiter hatte sich ausgehängt und nun hing sie am Bücherregal und konnte nicht runter. Dann kam Laurie herein, sie mochte den schüchternen Professor sehr. Dann sprang sie in seine Arme nach seiner Aufforderung. Sie wurde mit Laurie sehr glücklich, doch das Glück dauerte nur drei Jahre, denn sie verlor ihren Ehemann Laurie und war nicht mehr sie selbst dadurch. Ihre Freundin Millie beschütze sie seit dem Tod von Laurie. Nach einem missglücktem Date holte Millie sie ab und nahm sie zu sich, da sie völlig außer sich war. Die Zwei waren vom ersten Tag der Uni befreundet. Es stellte sich heraus, dass Peter Lauries Zwillingsbruder hätte sein können und das konnte Juliette nicht verkraften und bekam eine Panikattake. Als die Semesterferien kamen, nahm sie sich eine Auszeit und wollte nach Glentorrin, in das Dorf indem ihre Mutter aufwuchs. Doch jede Unterkunft war teuer, da fanden sie eine Anzeige, wo für drei Monate wer für ein Museum gesucht wurde und sie konnte dort wohnen, doch daraus wurde nichts, da jemand aus der Umgebung gesucht wurde. Ihre Mutter rief sie an und gab ihr die Nummer einer Pension. Als die dort ankam, waren alle sehr lieb zu ihr bis auf Reid, der einen kleinen Sohn hatte.
Wenn ihr Wissen wollt wie es Juliette auf der Isle of Skye so ergangen ist und ob sie ihre Seele heilen konnte, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Es ist einfach so gefühlvoll und bildlich geschrieben und dadurch hat mir mein Kopfkino schöne Bilder gezeigt. Die Landschaft ist einfach wunderschön. So traurig auch die Geschichte ist, ist sie auch wunderschön und es entwickelt sich alles so, so wie es sein sollte. Das Ende war so wunderschön. Ich habe auch einige Taschentücher gebraucht. Es ist ein Buch das einen nicht so schnell los lässt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Leider gibt es nur 5 Sterne, denn das Buch hätte wirklich mehr Sterne verdient.

tolles Buch

Der Mops, der Weihnachten verschlief

Dies ist ein Buch mit einigen lieben Kurzgeschichten. ...

Dies ist ein Buch mit einigen lieben Kurzgeschichten. Mir hat am besten die Titelgeschichte gefallen, wo der Mops Weihnachten verschlief. So verschieden die Geschichten auch sein mögen, haben alle mit Weihnachten zu tun. Man sieht, wie unterschiedlich sich die Leute auf das Fest vorbereiten und begehen. Egal ob ein Tannenbaum unter Fernweh leidet oder eine Postkarte zu dem falschen Adressant kommt, jede Geschichte ist mit sehr viel Herzblut geschrieben. Toll fand ich auch, dass die Autoren auch vorgestellt wurden. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben wird. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Der Kater, der ein Weihnachtswunder bra(u)chte

Ein kleiner Straßenkater war in das Revier ...

Ein kleiner Straßenkater war in das Revier einen alten Kater gegangen, da er Hunger hatte, jedoch der alte Kater jagte ihn und er musste schauen, dass er überlebte. Auf einmal war da ein Schmerz und es wurde dunkel um ihn.
Molly bemühte sich es immer allen recht zu machen, doch ihr Körper und Geist sagten schon seit einiger Zeit, dass es ihr nicht gut geht. Auf einmal stieß sie einen Schrei aus, obwohl sie Kundschaft hatte und ihr Boss kam angerannt und fragte sie, ob es ihr noch gut gehe. Ihr war schlecht und sie konnte nicht mehr, sie lief einfach fort. Zu Hause konnte sie nicht in die Wohnung und eine Nachbarin sah sie und brachte sie zum Arzt, der schrieb sie für zwei Monate krank. Danach fuhr sie zu ihrer Freundin und da war ihre Tante da und sie sahen wie es ihr ging und die Tante gab ihr die Schlüssel zu ihrem kleinen Cottage auf der Isle of Skye. Als sie dort ankam, war es wirklich ruhig, traumhaft schön für sie, doch nach einigen Tagen klopfte es und sie erschrak. Es war Thomas, der Tierarzt der eine kleine Katze brachte zum aufpäppeln, denn die Besitzerin des Cottage nahm immer wieder Katzen dafür auf. Der Tierarzt merkte, dass etwas nicht mit ihr stimmte, als die Nachbarin kam und sie einfach nicht mehr konnte. Thomas kam regelmäßig um nach Beiden zu sehen. Molly fing wieder mit dem Malen an und malte Dasher, den kleinen süßen Kater.
Wenn ihr Wissen wollt, ob aus den Beiden ein Paar wird und Dasher ein Zuhause bekommen hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Burn out und Nervenzusammenbrüche sind keine schöne Sache, aber unser Körper sagt uns damit, dass etwas nicht stimmt und das wurde sehr gefühlvoll und wunderschön beschrieben. Tier haben auch eine heilende Wirkung auf uns Menschen, das kann jeder bestätigen, der das schon erlebt hat so wie ich. Tiere sind eine besondere Medizin, denn sie wollen einfach nur geliebt werden und geben uns dafür uneingeschränkte Liebe bis zu ihrem Tod. Und die Weihnachtszeit hat auch in der Geschichte seinen Zauber entfaltet. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist trotz allem ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 20.11.2022

tolles Buch

Dezember Journal

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss, denn es ist eine andere Art ein Buch zu lesen, da es viele Aktionen bietet.
Dies ist ein ganz besonderes ...

Dies ist ein ganz besonderes Buch, denn es geht vom ersten bis zum letzten Dezember. Schon das Cover ist etwas besonderes. Bei jedem Tag kann man seine Rituale oder seine Lieblingskekse aufschreiben oder sein Menü. Man kann sogar Dinge anmalen im Buch. Es finden sich auch Gedichte oder Lieder sowie Anregungen zum Basteln. Es enthält auch tolle Bilder sowie leckere Gerichte und Kekse. Dadurch, dass man seine eigenen Bräuche eintragen kann, ist es ein Buch für Generationen. Es macht dann immer wieder Freude wenn man rein schaut und sich zum Beispiel an die Kindheit erinnert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.