Cover-Bild A Touch of Ruin
Band 2 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Scarlett St. Clair

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

"Die Geschichte von Persephone und Hades ist düster, sinnlich und sexy. Göttliche Unterhaltung voller knisternder Gefühle!" MORLAS_BOOKS

Band 2 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 23.11.2022

sehr schön

Inhalt: Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Ein toller, zweiter Teil einer wirklich gelungenen Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Dieser Teil war für mich besser als der erste, denn hier kam für mich erst richtig Spannung und Stimmung auf.
Der Schreibstil ist fesselnd und sehr einzigartig. Alles in allem ein wirklich schönes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Brillant

von Scarlett St. Clair

War für ein grandioser zweiter Teil.

von Scarlett St. Clair

War für ein grandioser zweiter Teil.
Persephone und Hades haben es wahrlich nicht leicht, wobei die beiden sich selbst die meisten Steine in den Weg legen. Ich habe voller Spannung die Geschehnisse verfolgt bin tief in die Geschichte angetaucht und habe das Buch erst wieder aus der Hand gelegt als ich am Ende angekommen war. Der Schreibstil ist, wie aus Band eins gewohnt, herausragend, andolut lebendig und herrlich angenehm zu lesen. Die Atmosphäre in der Handlung ist spürbar, voller Emotionen und einer gefühlvollen Tiefe. Humorvolle und turbolente Szenen wechselten sich mit Leidenschaft ab. Ich bin unglaublich begierig auf den im Januar erscheinenden Abschluss dieser brillanten Trilogie.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gelungener Nachfolger

"A Touch of Ruin" von Scarlett St. Clair ist meiner Ansicht nach ein gelungener Nachfolger des ersten Bandes. Es gibt einen guten Einstieg und Anschluss an "A Touch of Darkness", sodass man wieder schnell in die Welt und Geschichte eingeführt wird. Außerdem gefällt mir der Schreibstil noch immer sehr und auch die Charaktere finde ich toll. Sie sind ausführlich ausgearbeitet und jeder für sich ist aufallend und besonders. Weiterhin liegt auch der Fokus in der Geschichte noch immer vor allem auf die Romanze zwischen Hades und Persephone, was ich persönlich allerdings gut finde. Mir hat das Lesen der Geschichte auf jeden Fall Spaß gemacht und daher bin ich wie auch schon im ersten Band nur so durch die Seiten geflogen. Man muss zugeben, dass es ein großes Hin und Her zwischen Wut und Versöhnung gibt und ich würde es verstehen, wenn dieser Aspekt einigen nicht gefällt. Ich finde es hier in diesem Buch jedoch nicht besonders schlimm. Alles in allem hat mich die Fortsetzung zum ersten Band also begeistert. Mir gefällt die Welt, die die Autorin erschaffen hat und das Zusammenspiel von Macht, Emotionen, Liebe und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Spannende Fortsetzung

"Magie ist Balance - ein wenig Kontrolle, ein wenig Leidenschaft. Es ist der Lauf der Welt." (S.178)

Könnte Spoiler enthalten da Band 2 det Reihe❗️

"A Touch of Ruin" ist Band 2 bzw Band 3 der Reihe ...

Könnte Spoiler enthalten da Band 2 det Reihe❗️

"A Touch of Ruin" ist Band 2 bzw Band 3 der Reihe rund um Hades und Persephone. Einerseits geht es da weiter wo Band 1 geendet hat und doch hat man einige Fragen. Die zum Teil auch beantwortet werden, dann aber auch wieder offen bleiben.

Wahrscheinlich weil einfach Hades Persepktive fehlt. Der Band "A Game of Fate" ist zwar schon erschienen. Aber einfacher wäre es man hätte komplett die Reihenfolge eingehalten. Auch beim übersetzen. So entstehen nämlich einige Missverständnisse und Reibereien die so nicht sein müssten.

Es scheint als hätten Persephone und Hades ihr Glück gefunden. Jedoch gibt es immer wieder Vorkommnisse, die das Glück trüben und die noch zarte Verbundenheit erschüttert. Doch wenn die Beiden zusammen sind geht es explosiv, sexy und intensiv zu.

Gut gefallen haben mir wieder die Spannungsmomente die immer wieder aufgekommen sind und einen regelrecht mitfiebern haben lassen. Bei einer Szene kamen mir auch Tränen, weil ich einfach nicht mit gerechnet habe.

Ins Herz geschlossen habe ich vor allem Hermes. Ich mag seine Art total gerne, genauso wie Lexa und auch Hekate.
Man spürt Persephone ihren Zwiespalt an. Wer möchte sie sein, wie kann sie es erreichen und dann ist da noch die Magie, die sie vor die ein oder andere Herausforderung stellt. Genauso wie Hades über den man immer Stückchenweise mehr und mehr erfährt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2023

Die Geschichte rund um Persephone und Hades geht in die zweite Runde.

Die Beziehung der beiden ist medial weit verbreitet und Persephone kann nicht mehr ungesehen zu ihrer Arbeit bei der New Athens News gehen. Ihre Arbeit wird auch nicht leichter. Ihr Chef bittet Persephone, eine Exklusivstory über sich und Hades zu schreiben und bei der New Athens News zu veröffentlichen. Stattdessen knöpft sie sich den nächsten Gott vor – Apollo – nachdem dieser sein Orakel entlassen hat, weil er nicht seinen Willen bekommt. Mit diesem Artikel löst sie viel Unmut bei Apollos Anhängern aus.
Zudem macht Persephone Bekanntschaft mit vielen Geheimnissen aus Hades Vergangenheit, unter anderem einer alten Geliebten. Persephone ist von alledem, was sie weiterhin über Hades herausfindet, wenig angetan. Am meisten stört sie daran, dass sie es nie direkt von Hades erfährt, sondern immer von anderen.
Zudem hatte Lexa einen Unfall und stand auf der Schwelle zum Tod. Persephone musste lernen, was es heißt, mit dem Schicksal anderer zu spielen, nur weil man selbst nicht potenzielle Folgen bereit ist.
Außerdem trainiert sie weiter mit Hekate, ihre erwachten Kräfte zu kontrollieren.
Im zweiten Teil stehen weniger die spicy Szenen mit Hades im Vordergrund, auch wenn es von diesen wieder einige sehr heiße Szenen gab. Sondern es steht die persönliche Entwicklung von Persephone und die Entwicklung ihrer Beziehung zu Hades im Vordergrund. Und genau diesen Aspekt, die Weiterentwicklung von Persephone, fand ich für den zweiten Teil wichtig. Die Charaktere müssen sich weiterentwickeln und es kann sich nicht nur um spicy Szenen drehen. Auch bekommt man am Rande die Weiterentwicklung von Hades mit. Ich bin auf die weitere Entwicklung von Persephone und Hades und deren Beziehung sehr gespannt.
Dieser Teil hatte mich wie der erste von der ersten Seite an gecatcht. Auch der Schreibstil war wie zuvor wieder im personalen Schreibstil und nur aus Persephones Perspektive.