Cover-Bild Catching up with the Carters - In your words
Band 2 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your words

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 01.12.2023

Die perfekte Mischung aus humorvoll und tiefgründig

Der erste Band der »Catching up with the Carters-Reihe« hat mich schon so positiv überrascht, dass ich umso gespannter auf Band 2 war.

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching ...

Hadrian war mir von Beginn an sympathisch. Man merkt, wie zerrissen er sich innerlich fühlt. Weil seine Mutter ihn sein Leben lang für die Show benutzt hat, ihm eine Rolle zugeschrieben hat, die er spielen soll, die aber eigentlich gar nicht seinem wahren Charakter entspricht. Und der einzige Ausweg, den er gesehen hat, war der, abzuhauen. Herauszufinden, was er eigentlich wirklich will, wie sein Leben losgelöst von der Show aussehen soll. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, weil er ein wirklich einfühlsamer Charakter ist und mit dessen Gefühlen sich bestimmt viele identifizieren können.

Alice lernt man zuerst als eine Protagonistin kennen, die ihren Job über alles lieb und deshalb auch bereit ist, so ziemlich alles zu tun, um aufzusteigen. Also heftet sie sich an Hadrians Fersen. Was dem natürlich so gar nicht gefällt, schließlich wollte er ja untertauchen. Aber nach und nach entspinnt sich in den Textnachrichten zwischen ihnen eine tiefere Verbundenheit und mir ist ganz warm dabei geworden, zu lesen, wie die beiden sich näherkommen.

Was mir auch super gefallen hat, ist, dass die Story sich mehr und mehr zu einer Art Road Trip entwickelt hat. Das liebe ich ja total. Viele verschiedene Orte, viele verschiedene Settings und viele Möglichkeiten, die Charaktere und ihre Vergangenheit gut kennenzulernen.

Fazit
Auch der zweite Band der »Catching up with the Carters-Reihe« konnte mich voll abholen. Diese Trilogie ist wirklich eine kleine Überraschung. Zwar hat mich der Klappentext von Beginn an angesprochen, aber ich habe trotzdem eher keine großen Erwartungen an die Bücher gehabt und etwas mittelmäßiges erwartet. Doch bekommen habe ich sooo viel mehr. Hadrian und Alice sind mir richtig ans Herz gewachsen. Beides sind sehr nahbare und vielschichtige Charaktere und Fam Schapers Schreibstil hat das Lesen dieser Geschichte zu einem Genuss gemacht.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Unterhaltsam und moralisch interessant

In dem Buch "Catching up with the Carters" (der zweite Teil der Triologie) geht es nun darum, dass Hadrian Carter es mit seiner Familie ncht mehr aushält. Er will nicht mehr ein falsches Leben vor der Kamera führen, sondern sein eigenes, selbstbestimmtes Leben leben. Er flieht aus der Villa seiner Eltern. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen, weil ihr Job davon abhängt ob sie ihn findet. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel. Doch als Hadrian und Alice anfangen zu schreiben entwickelt sich eine Verbindung zwischen ihnen. Beide stecken in einer Zwickmühle.

Es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Dadurch kommt man beiden Charakteren näher und versteht das Dilemma besser. Beide Charaktere sind sehr verbittert und verzweifelt. Dadurch wird die Situation so kompliziert.
Was ich noch sehr schön fand, waren die verschiedenen Orte in den USA, an denen die Handlung stattgefunden hat. Das hat einen schönen Touch noch gegeben und hat die Geschichte runder und ansprechender gemacht.

Der moralische Aspekt der Geschichte bringt den Leser zum Nachdenken. Es stehen viel richtige Dinge in diesem Buch und Fam Schaper hat da ein wichtiges Thema mit reingebracht, was ich sehr spannend fand!

Ich habe das Lesen sehr genossen, weil das Buch fesselnd und unterhaltsam ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich finde jedoch das manche Passagen mir ein bisschen zu klischeehaft und übertrieben waren, besonders am Anfang. Sonst ein tolles Buch, was man auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben gut verstehen kann.

Ich kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Sehr spannend zu lesen!

„In your words“ ist der zweite Band der Trilogie Catching up with the Carters von Fam Schaper.

Hadrian ist Teil einer Fernsehshow. Sein Leben und das seiner Familie konnte in den letzten Jahren im Reality-TV verfolgt werden. Um gute Einschaltquoten zu erzielen, muss jeder seine vorgeschriebene Rolle spielen. Hadrians Mutter bestimmt das Leben der ganzen Familie. Alle müssen das tun was sie sagt.

Hadrian bricht aus dieser Welt der Zwänge aus. Er möchte endlich seine eigenen Entscheidungen treffen und sein eigenes Leben leben. Sein Verschwinden aus dem Haus und der TV-Show sorgt für großes Medien-Interesse.

Alice ist eine Reporterin. Von ihrem Chef nur ausgenutzt und schlecht bezahlt droht ihr nun auch noch die Kündigung. Ihre einzige Chance ist Hadrian Carter aufzuspüren und eine Story darüber zu schreiben. Alice ist deprimiert. Wie soll ihr etwas gelingen, was unzähligen anderen Reportern nicht gelingt? Unter dem Hashtag #catchhadriancarter startet sie auf Twitter eine Suche. Es ist eigentlich nur ein verzweifelter Versuch irgendetwas zu machen. Doch sie hat nicht mit der Resonanz gerechnet. Ihr Hashtag geht durch die Decke. Plötzlich hat sie tausende Follower und entsprechend viele Antworten und Hinweise.

Als Hadrian ihren Hashtag liest, schreibt er ihr aus einer Laune heraus. Er gibt sich nicht zu erkennen, aber irgendwann erkennt Alice mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Sie tauschen sich über viele private Dinge aus und Hadrian offenbart ihr seine Seele. Irgendwie vertraut er ihr. Aber Alice ist immer noch auf der Suche nach ihm. Wird sie es schaffen ihn aufzuspüren? Kann sie ihre Sensationstory über das Verschwinden von Hadrian Carter schreiben?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Obwohl es bereits der zweite Band der Trilogie ist, war es für mich, ohne den ersten Band zu kennen, gut zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt

Fam konnte mich bereits in Band eins mit ihrem tollen Schreibstil begeistern. Er ist unglaublich leicht und angenehm zu lesen und vermittelt die Gefühle und Emotionen dabei auf eine tolle Art. Auch Band zwei hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich bin direkt in der Geschichte versunken und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hadrian und Alice sind zwei tolle Charaktere und es hat mir so viel Freunde bereitet, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Emotionen, Gefühle und das Knistern zwischen den beiden waren von Anfang an spürbar. Es war so schön zu verfolgen, wie sich mehr zwischen den beiden entwickelt und wie sich beide auf ihre eigene Art noch weiterentwickeln. Hadrian mochte ich unglaublich gerne, er ist einfühlsam, liebenswert und war mir direkt sympathisch. Er versucht die Show hinter sich zu lassen und begibt sich auf die Suche nach sich selbst. Dabei kreuzt sich sein Weg mit dem von Alice. Ihre Interessen könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch stimmt die Chemie zwischen den beiden. Die Textnachrichten, die sie sich schreiben, waren wundervoll amüsant. Die Handlung war durchgehend fesselnd - es gab überraschende, sehr unterhaltsame und auch emotionale Szenen. Es war schön, zum Teil wieder auf Personen aus dem ersten Teil zu treffen und auch neue kennenzulernen.

Auch der zweite Band hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich kann es kaum erwarten, den letzten Teil dieser tollen Reihe zu lesen. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine emotionale Verfolgungsjagd

Alice ist Journalistin, doch sie ist mit ihrer Stelle bei einem Klatschmagazin nicht glücklich, dennoch kämpft sie um ihre Stelle. So soll sie zu ihrer Rettung den verschwundenen Hadrian aus der Realitiy-TV-Show "Catching up with the Carters" finden und so für eine Titelstory sorgen. Sie ist ihm auch auf den Fersen, doch es gelingt ihm, sie wieder abzuhängen...

Hadrian ist schon sein ganzes Leben lang Teil einer Show im Fernsehen und mittlerweile nur noch unglücklich, denn seine Mutter macht ihn zu etwas, das er nicht ist. Deshalb ist er abgehauen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Presse und Journalistinnen wie Alice. Dennoch schreibt er Alice irgendwann eine Nachricht bei Twitter und sie können nicht mehr aufhören, miteinander zu schreiben...

Fam Schaper ist auch der zweite Teil der Reihe sehr gelungen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und emotional, sodass der Leser schon nach den ersten Seiten gar nicht mehr zu lesen aufhören möchte. Diese From-Enemies-to-Lovers bietet alles, was man sich von einer guten Geschichte erhofft.

Schon der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich nun auch die Fortsetzung lesen wollte und ich muss sagen, dass ich wieder ganz begeistert bin und am liebsten das ganze Buch am Stück gelesen hätte. Hadrian und Alice lernen sich auf eine ungewöhnliche Art und Weise kennen und berühren mich mit ihrer besonderen Geschichte sehr.