Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.11.2022

Das Ende einer wunderbaren Reihe

Love it up

Rezension

F: Welche Reihe hat sich zuletzt in euer Herz geschlichen?

Bei mir auf jeden Fall von Stella Tack die Stars and Lovers Reihe!

,, Love it up! " der dritte und letzte Band einer wunderschönen, ...

Rezension

F: Welche Reihe hat sich zuletzt in euer Herz geschlichen?

Bei mir auf jeden Fall von Stella Tack die Stars and Lovers Reihe!

,, Love it up! " der dritte und letzte Band einer wunderschönen, lustigen Reihe habe ich beendet und fühle mich leer.

Bei Beat it up empfand ich es als ganz netten Auftakt, aber durch Light it up ist etwas Magisches passiert. Es hat mich total abgeholt durch Rosie und Xander. Die Wahrheit ist ich habe mir nicht viel bei Love it up erhofft. Da ich Ethan in Beat it up nicht so nice fand. Im Gegenteil, richtig nervig und anhänglich. Doch was ist hier passiert 😱?

Ethan entpuppt sich, als totaler Gentleman alias se*Maschine! Total sympathisch, authentisch und willensstark. Wie ich mit ihm zusammen gekämpft habe.

Die Handlung hat mich richtig abgeholt. Ich liebe Filme wie Step up und bisher habe ich ein Buch gelesen (K-pop confidential) , was in Richtung Casting geht und Love it up ist halt die männliche Version dazu.

Es ist einfach cool mit den Boys diese tolle, harte Reise gemacht zu haben. Und einer von den Boys hat den Namen den wir unseren jungen geben wollen 🙊 Er fängt mit A an! Auf jeden Fall finde ich es auch toll, dass hier alle aus den vorherigen Bänden eine starke Rolle spielen. Man erfährt auch, was bei denen los ist und das Ende ist ein krönender Abschluss.

Auch wenn ich mit Payton in diesem Band ein wenig Schwierigkeiten hatte, bin ich über das Resultat glücklich.

Der Schreibstil ist locker, flockig. Es wird wieder aus zwei Sichten wiedergegeben, einmal Ethans und Paytons in der Ich-Perspektive. Hier gibt's mehr Spicy Szenen!

Und wiedermal ist der Humor von Stella die Krönung! Ich sag nur Ziiiiege 🙊🤣! Und der katastrophale Auftritt ist so lustig!

Ich werde diese Reihe vermissen. Eine ganz starke Empfehlung für die Träumer
innen unter euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Ein Hoch auf Stella 💜

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Buch for cis Männer

Catcalls – Auch Worte sind Belästigung

Rezension

F: Wie geht ihr mit öffentlichen Beleidigungen um?

,, Catcalls-Auch Worte sind Belästigung ", verfasst von Hannah Klümper.

Ein Sachbuch über das Thema Belästigung durch Worte. Wenn ich ...

Rezension

F: Wie geht ihr mit öffentlichen Beleidigungen um?

,, Catcalls-Auch Worte sind Belästigung ", verfasst von Hannah Klümper.

Ein Sachbuch über das Thema Belästigung durch Worte. Wenn ich so überlege, habe ich catcalling erlebt in Bezug auf meine Hautfarbe und Sexualisierung durch mein Geschlecht. Es tut weh einfach nur auf das äußerliche reduziert zu werden und ich habe mich gefragt, warum Täterinnen das tun. Das Buch hat mir vieles erklärt, dass es ein Problem in unser Gesellschaft darstellt. Es ist für viele normal, wenn Menschen andere sexualisieren.Sogar Täterinnen in Schutz nehmen und stattdessen ``victim blaming'' veranstalten.
Was auch klar herauskristallisiert in der Lektüre das die meisten Catcallerinnen cis Männer sind! Auch das die meisten Betroffenen aus der FLINTA Gruppe kommen und unter 18 sind. Auch habe ich verstanden, dass in unser Gesellschaft die ganze Bürde auf FLINTA Personen abgewälzt werden. Nach dem Motto,, Du musst dich ordentlich anziehen, dass Männer dich nicht angraben, du darfst nicht in Dunkeln gehen. Nicht den Alkohol unbeaufsichtigt lassen. " Es hat mich wütend gemacht. Warum müssen wir das berücksichtigen , im Gegenteil das ist doch kein freifahrtschein für cis Männer irgendwas zu machen. Warum achtet man nicht gezielt da die Erziehung zu richten, dass man als cis Mann eine Verantwortung hat und sich respektvoll benehmen soll! Klar, gibt es cis Männer die respektvoll sind, dennoch gibt's leider genug solche die andere denunzieren möchten. Das hat nichts kulturelles oder religiöses zu tun. Was rassistische Leute behaupten, es ist unabhängig ein gesellschaftliches Problem.

Was mich traurig stimmt, wie viele Menschen wegschauen und nicht hinter den betroffenen Personen stehen!

Ich wünsche mir mehr Respekt gegenüber Menschen. Das kein Mensch solche Beleidigungen hören muss.

Denkt dran, wenn ihr etwas nicht für okay hält, ist es richtig. Ihr müsst keinen etwas beweisen oder rechtfertigen! Und ihr seid nicht schuld, egal wer es euch einreden möchte!

Im Buch gibt es tolle Illustrationen, wo Grafiken schön verständlich gezeigt werden. Es ist interessant verschiedene Aktivisten
innen kennenzulernen!

Eine klare Empfehlung für die ganze Gesellschaft!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Hygge pur

Julehygge

Buchvorstellung

Das Buch,, Jule JYGGE - Das große skandinavische Weihnachtsbuch",von Stina Siedhof & Svenja Janorschke verfasst, habe ich durchgeschaut und die Informationen gelesen!

Kennt ihr den Begriff ...

Buchvorstellung

Kennt ihr den Begriff Jule Hygge?

Wenn ja, geh ich davon aus, dass dieses Buch genau das richtige für euch ist.

Warum? Hier kriegt man nicht nur spezielle Rezepte, die in den skandinavischen Ländern typisch sind. Nicht nur Süßes, sondern auch Herzhafte Gerichte. Dann auch Getränke wie heiße Schokolade und Brombeerlikör unter anderen.

Neben den Rezepten gibt es Dekotipps und Gebräuche, die in Skandinavien Tradition haben, wie die Wichtel Tür oder die Adventskalender Kerze, die man jeden Tag anzündet und dabei zuschaut, wie jeden Tag Weihnachten näher kommt!

Dazu gibt es unbekannte Weihnachtsgeschichten, die in Skandinavien vertreten sind.

Das Buch hat schöne Bilder und man bekommt dieses Hyggelige Gefühl.

Ich kann es jeden empfehlen, der Hygge besser kennenlernen möchte und auch als Geschenk.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Japan pur

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Rezension

Achtung, Achtung, diese Rezension erstrahlt in den feinsten Regenbogen Farben! Fangirl is coming! Piep!

Rezension

,, Tokyo Ever After - ``Prinzessin auf Probe", verfasst von Emiko Jean. Auftakt einer Dilogie!

Leute, ich habe nichts erwartet… gut.. gelogen! Natürlich habe ich ein paar Vorstellungen gehabt, dass ich eine schöne japanische Story bekomme mit Liebe und Charme! Aber darüber hinaus habe ich nicht nur die beiden Dinge erhalten, sondern viel Witz und Kultur, Ahh und Dramen!

Das Buch ist voll der coole Netflix Streifen!! Bitte können wir es verfilmen, als Serie oder Film irgendetwas?!!

Ohne Scherz das Buch hat mich unterhalten, trotz der Augenbeschwerden. Dank Corona. Ich habe es ignoriert und durchgelesen. Sorry, manche Storys stehen vor der Gesundheit!!!

Mein Herz hat gelitten, aus meinem Mund kamen Laute wie,, Owww",,, Sweet",, Grrrhhh",,, Yummy", aber auch,, Bahh" ich sag nur auf den Schuh kotzen…

Ich liebe die Figureninnen Izumi und ihre Gang, den Kronprinzen, Akio oh Akio, was für eine heiße Schnitte bist du. Lass mal Bruce Willis, der ist nicht so hot wie du in deiner sexy Black Edition 😆🙊.

Ich feiere den Humor und liebe es, wie Izumi Dinge wahrnimmt und ihre verpeilte Art. Umso stolzer bin ich, wie sie sich entwickelt hat.

Ah, ich liebe die japanische Kultur, trotz paar Dingen, die ich einfach nicht mehr standesgemäß finde und ich finde es schön, dass das im Buch auch angesprochen wird. Auch finde ich es schön das man als Leser
in mitbekommt, wie es ist zerrissen zu sein von der eigenen Identität. Oh ja, ich konnte mich sehr gut hineinversetzen. Selbst bin ich geborene Deutsche mit ausländischen Wurzeln und werde immer darauf reduziert. Als ich dann dort war, war ich Ausländerin.. So ergeht es Izumi auch in Japan.

Wie ihr merkt, ist es nicht nur ein romantisches Buch, weit mehr. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!

Der Schreibstil ist locker, es wird aus der Ich-Perspektive von Izumi wiedergegeben.

Eine klare Empfehlung an alle, die etwas andere Prinzessinnen Storys mögen!

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars und für den wunderschönen Holzanhänger mit meinen Namen drauf und die Origami Blätter 💜

Veröffentlicht am 21.11.2022

Xander power

Light it up

Mini Rezension

Kennt ihr Stella Tack, wenn ja, welches Buch liebt ihr?

,, Light it up", von Stella Tack habe ich mir dieses Jahr gekauft. Da mir Beat it up gefallen hat.

Gab's eine Steigerung? JAAAA! ...

Mini Rezension

Kennt ihr Stella Tack, wenn ja, welches Buch liebt ihr?

Gab's eine Steigerung? JAAAA! , auch wenn es mit Thalia eine Hasskomponente gibt, die ich schwer ertragen konnte.

Doch mir egal, es geht hier um Xan Xan und Rosie und ich liebe diese beiden Figuren innen. Stella, ich möchte ein Kapitel mit einer Hochzeit danke!

Wieder habe ich Tränen gelacht, der Humor ist meins. I mean Horst?! Der Wäscheberg der lebt und Hildegard das Auto mehr Schrott als Karre🙊.

Dann einfach, dass die Handlung eine coole Netflix Serien Kulisse ist. Total interessant und man merkt, dass Stella recherchiert hat. Das Leben als Star ist nicht so einfach wie man glaubt!

Der Schreibstil top. Luftig und locker. Aus zwei Sichten einmal von Rosie und Xander. Relativ kurze Kapitel. In der Ich-Perspektive geschrieben.

Heiße Szenen besonders die Küsse 😍💜! Mehr davon!

Ps: Jede
r braucht einen George!

Ich freu mich, Band 3 zu lesen!