Cover-Bild Die Goldene - Auf silbernen Schwingen
Band 4 der Reihe "Die Goldene"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 24.11.2022
Jella Benks

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Dystopische Liebesgeschichte
„Unsere Schachfiguren waren in Stellung gebracht, mein erster Zug und der verlief, wie er erwartete. Die letzten Monate hatten mich verändert, aus der Goldenen, die er zu kennen glaubte, war ein Schatten geworden, eine Bronzene, eine Widerstandskämpferin. Sie alle bestimmten mein Spiel – sie alle waren Teile von mir.“

Die Widerstandsbewegung im bronzenen Ring droht ein jähes Ende zu nehmen – Schuld daran ist ausgerechnet Liah. Während sie nach Möglichkeiten sucht, diese zu tilgen, macht Arjan weiterhin Jagd auf sie. Wird es ihm gelingen, sie endlich unter seine Kontrolle zu bringen?

Der Kampf zwischen Freiheit und dem System geht in die alles entscheidende Runde.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Unbedingt lesen!

Ich durfte das Buch bereits vorablesen und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe die Reihe immer noch und sie gehört definitiv zum meinen Lieblingsreihen.
Ich habe mich echt auf alles vorbereitet. Besonders ...

Ich habe mich echt auf alles vorbereitet. Besonders darauf, das Herz gebrochen zu bekommen. Hin und wieder war ich gut vorbereitet aber des Öfteren wurde ich wieder überrascht und hatte an ein paar Stellen Tränen in den Augen. Mit gefiebert und mitgelitten wurde sowieso jede Sekunde und geflucht wurde auch ein paar mal. Dabei musste die Autorin dann Nachrichten a la „Dass kannst du doch nicht machen“, “Wie kannst du diese Person nur sterben lassen“, „Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll“ oder „Diese Person ist mir immer noch nicht sympathischer geworden“ lesen.
Bei einer Stelle hätte ich auch echt nicht gedacht, dass sie mir doch irgendwie näher geht. Jede Menge Spannung gibt es auch in diesem Band wieder. In diesem Band entwickeln sich Charaktere noch einmal weiter. Die Liebe kommt in diesem Band natürlich auch nicht zu kurz aber in dieser Reihe geht es um weitaus mehr. Nämlich Freiheit.
Ich hatte tatsächlich Angst vor dem Lesen. Nicht nur, weil die Reihe dann zu Ende ist, worüber ich übrigens sehr traurig bin, sondern hauptsächlich, weil man bei Jella Benks nie weiß, was einen erwartet. Am Ende war ich echt erstmal sprachlos. Stellt euch also auf herzzerreißende, herzergreifende, spannende, traurige so wie viele anderen Momente ein.
Ein grandioser Abschluss einer Reihe, die ein absolutes Lesehighlight ist und unbedingt gelesen werden muss. Ganz viele Charaktere haben einen Platz in meinem Bücherlöwenherz gefunden. Und ob Zayne und Liah ein Happy End bekommen?! Das solltet ihr auf jeden Fall herausfinden. Also lest unbedingt diese Reihe.