Cover-Bild We Are Like the Sea
Band 1 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Marie Niebler

We Are Like the Sea

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«

SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Veröffentlicht am 24.11.2022

eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte

'We are like the Sea' ist eines jener Bücher, von denen ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte. Marie Niebler hat eine sehr schmerzhafte, aber gleichzeitig auch wunderschöne, gefühlvolle und sanfte Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Ganz heimlich haben sich Lavender und Jonne, Malcom Island und seine herzlichen Einwohner in mein Herz geschlichen.

Und darum geht's...

Als Lavenders Onkel nach schwerer Krankheit verstirbt, kehrt die junge Frau auf die kleine Insel Malcom Island, welche sie vor 12 Jahren überstürzt verlassen hat, zurück, um ihr Erbe anzutreten. Obwohl sie keinen Kontakt mehr zu ihrem geliebten Onkel hatte, hat dieser Lavender sein Haus hinterlassen. Bei ihrer Ankunft auf der Insel trifft sie auf Jonne, welchem die junge Frau mit den lilafarbenen Haaren sofort sympathisch ist. Als Jonne jedoch erkennt, wer Lavender wirklich ist, bricht sämtliche Wut aus ihm heraus. Denn Jonne war der beste Freund von Lavenders verstorbenen Onkel. Und er kann es ihr nicht verzeihen, dass sie diesem den Rücken zugekehrt hat und sich nie gemeldet hat, auch als dieser schon schwer erkrankt war. Doch auch Lavender kämpft mit ihren Gefühlen, denn ihre überstürzte Flucht von vor 12 Jahren hat einen Grund....

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, kann ich doch nicht in Worte fassen, wie wunderschön ich die Geschichte von Lavender und Jonne empfunden habe. Marie Nieblers Schreibstil ist traumhaft und poetisch. Die Autorin verzaubert mit ihren Worten und lässt wunderbare Bilder entstehen. Ich konnte die Emotionen richtig wahrnehmen, habe das komplette Gefühlschaos, welches in den beiden Protagonisten tobt, gespürt. Vorallem Lavenders Ängste vor der Zukunft konnte ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch den seelischen Balast, welchen sie mit sich herumschleppt und ihre Schuldgefühle waren für mich nachvollziehbar. Lavender ist ein unglaublich liebevoller und hilfsbereiter Charakter und ich hätte sie so gerne in den Arm genommen und ihr etwas von ihrem Schmerz abgenommen.

Mit Jonne hatte ich zunächst zwar meine Schwierigkeiten, was vorallem an den Vorurteilen, die er hat liegt. Aber nach und nach habe ich mich für ihn erwärmt. Als ich erfahren habe, was Jonne in seinen jungen Jahren schon für schlimme und schmerzhafte Erfahrungen machen musste, habe ich ihn ein klein wenig besser verstanden. Umso großartiger ist seine Entwicklung.

Die Liebesgeschichte ist sehr authentisch dargestellt. Die Gefühle entwickeln sich langsam ins Positive. Es ist nichts überhastet und übereilt. Es gibt auch ein paar spicy Szenen, allerdings nicht übertrieben und im Fokus. Für mich war es genau so richtig.

Das Buch wäre aber längst nicht so perfekt, wenn es die zahlreichen, liebevollen und hilfsbereiten Bewohner von Malcom Island gäbe. Sie alle sorgen für ganz viel Zusammenhalt, Wärme, Liebe und cozy Vibes. Ich habe mich beim Lesen einfach so unglaublich wohl gefühlt und wollte die Insel vor der Küste Kanadas am liebsten gar nicht mehr verlassen.

Ich wusste eigentlich schon nach den ersten Kapiteln, dass ich hier ein ganz großes Highlight aus dem New Adult bzw. Romance-Genre in Händen halte. Ganz große Leseempfehlung!

Fazit
'We are like the Sea' ist ein sehr emotionales Buch, welches von großem Schmerz, Verlust, Schuld und Vorurteilen erzählt, aber auch eine wundervolle Liebesgeschichte in sich birgt. Ein traumhaftes Setting mit cozy Kleinstadt- bzw. Insel-Vibes, greifbare und sehr sympathische Charaktere und der poetische und gefühlvolle Schreibstil von Marie Niebler haben das Buch in meinen Augen zu einem perfekten Wohlfühlbuch gemacht.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Herzensbuch

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, seitdem die Autorin es angekündigt hat. Es war mein erstes Buch von Marie Niebler und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
We are like the sea ist eine wundervolle ...

We are like the sea ist eine wundervolle Geschichte mit einem traumhaften Wohlfühl-Setting. Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil, welcher mir sehr gut gefallen hat. 🤍
Ich hab mein Herz an die idyllische Insel Sointula und ihre Bewohner verloren.
Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders Jonne hat es mir angetan. Lavender fand ich ganz sympathisch, jedoch konnte ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere, insbesondere Miko, mochte ich richtig gerne.
Dadurch, dass man Lavenders Geheimnis erst gegen Ende des Buches erfährt, war die Geschichte total spannend.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf Band 2 der Like us-Reihe.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine stürmische Liebe!

,We are like the sea" von Marie Niebler ist der spannende und stürmische Auftakt der vielversprechenden Trilogie ,,Like us".

Lavender befreit sich aus den Fängen der Realität und damit dem vorhergesehenen Pfad ihres Vaters. Sie gibt ihr Studium der Business Administration auf und zieht ohne die Unterstützung ihres Vaters in das Haus ihresverstorbenen Onkels in Malcolm Island ein, obwohl sie sich vor mehreren Jahren nach einem Unfall geschworen hatte dies nie wieder zu tun. Lavender hat es nicht mal übers Herz gebracht an der Beerdigung ihres Onkels teilzunehmen, zu tief sitzt der Schmerz. Die Geister der Vergangenheit suchen sie noch im Erwachsenenalter heim und sie sucht nach einem Weg mit ihrer Vergangenheit ihren inneren Frieden zu schließen. Sie ist nicht mehr das kleine verängstigt Mädchen von damals, sondern eine Erwachsene Frau mit rosa gefärbten Haaren, welche ihren eigenen Weg geht und dabei der Liebe eine Chance gibt.

Eine berührende und tiefsinnige Erzählung mit potenziell trigernden Inhalten.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Highlight

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin nur zu durch das Buch geflogen. Man liest aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was ich super fand, weil man so ihre Emotionen so so gut nachvollziehen konnte, die sehr durch Selbstzweifel geprägt waren. Das passte einfach zu 100% zur Geschichte. Es geht in der Geschichte um Selbstfindung, Neubeginn, Wut, Vergebung und ganz ganz viel Liebe.
Von Beginn an war ich von der Geschichte rund um Jonne und Lavender gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was für ein Geheimnis sie verbirgt.
Jonne ist ein so süßer hilfsbereiter Mann, trotz seiner ganzen Wut.
Besonders die Situation mit seinem Bruder hat mich sehr beschäftigt, da auch dieser Erzählstrang sehr emotional und berührend war.
Eine sehr süße emotionale Liebesgeschichte, wo es von Anfang an geknistert hat und es ganz langsam aufgebaut hat. Beide Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sich ihren Zweifeln und Ängsten gestellt.
Auch die Insel mit ihren Bewohnern war genau meins und ich habe es geliebt mit dabei zusein. Natürlich musste ich an der ein oder anderen Stelle schmunzeln, weil es auch hier ein paar etwas schräge Situationen gab.

Für mich ein Monatshighlight und eine wunderschöne Slow Burn Liebesgeschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren

Veröffentlicht am 04.11.2022

Stürmische Liebe in Kanada

Lavender kehrt auf die kleine Insel vor der Küste Kanadas zurück um das Haus ihres Onkels zu verwalten. Dort begegnet sie nicht nur einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft, sondern auch Jonne. Und als dieser erfährt wer sie wirklich ist, ist das anfängliche Prickeln mit einem Schlag wieder verschwunden. Denn Jonne hat guten Grund für seine Wut. Doch Lavender bleibt und die beiden laufen sich zwangsläufig immer wieder über den Weg.
Hach, das Setting hatte mich direkt. Inklusive des Schreib- und Erzählstils war es um mich geschehen. Ich habe mich direkt auf der Insel wohlgefühlt und hatte alles bildhaft vor Augen. Wie gerne würde ich einen Caramell Macciato oder ein Schokobrötchen probieren! Lavender ist auf den ersten Blick eher unscheinbar, doch die Gefühle in ihr sprechen etwas anderes. In ihr tobt ein Sturm der auf den Sturm trifft der in Jonne tobt. Der Beziehungsaufbau zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Denn Feinde zu Liebenden ist immer spannend. Generell geht alles im gemäßigten Tempo und nichts passiert Hals über Kopf, wie es manchmal bei solchen Geschichten der Fall ist. Die Geschwindigkeit fügt sich hervorragend ins Setting und die restliche Atmosphäre. Alles gediegen, ruhig und in seinem eigenen Tempo. Die Nebencharaktere sind einfach nur zum Liebhaben und die Dialoge haben mir besonders gut gefallen. Diese wirken echt und von Herzen kommend. Ohne Verschnörkelungen oder großes Trara. Also wirklich lesenswert. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, natürlich weiß man als geübter und erfahrener Leser wo das Ganze hinführt, aber dennoch schafft es die Autorin einen bei der Stange zu halten. Plotttwists gibt es gar nicht so viele, aber dennoch möchte man wissen wie das Ganze zwischen den beiden nun ausgeht. Das Ende ist etwas fürs Herz und passt perfekt. Ich kann es kaum erwarten nach Kanada für Band 2 und 3 zurückzukehren. Und können wir bitte festhalten wie traumhaft schön dieses Cover ist?
Was soll ich sagen, eine schöne, berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die ihren ganz eigenen Kampf austragen. Dazu das wunderbare Setting einer kanadischen Insel – was braucht es mehr? Genau – 5 von 5 Sternen.