Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

On a cosy Winter Night / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory mit Wohlfühlkarakter

On a cosy Winter Night

In " On a cosy Winter Night " steht Marley dieses Jahr zu Weihnachten ganz alleine da und möchte nur vergessen. Vergessen das ihr geliebter Großvater seiner Krankheit erlegen ist, vergessen das ihr Verlobter sich mit der Nachbarin vergnügte statt ihr beizustehen, vergessen das es niemanden aus ihrer Familie mehr gibt und sie alleine auf der Welt ist, abgesehen von ihren Arbeitskollegen die zu Freunden wurden.
So macht sich Marley auf den Weg nach Sneekers Hope, ein kleines Städtchen das sie früher immer mit ihren Eltern zur Weihnachtszeit besuchte. Doch statt das gebuchte Zimmer im B&B zu beziehen, steht Marley ohne Unterbringung da, weil sie Opfer eines Buchungsfehlers wurde. Und statt sich zu einem empfohlenen Ehepaar, die privat Zimmer vermieten zu begeben, zieht es Marley in die Anonymität des Blue Cafe, ein Ort wo man de Einsamkeit entfliehen kann ohne seine Privatsphäre zu verlieren.
Auch Jonathan zieht es dieses Weihnachten vor die Anonymität zu wählen, statt mit dessen chaotischen aber liebeswürdigen Großfamilie die Weihnachtstage zu feiern. Zu sehr hadert er mit dem Schicksal seines letzten Auslandseinsatz als Reisejournalist.
Das Joe, wie er sich im Blue Cafe nennt, auf eine interessante Frau trifft und mit dieser die Weihnachtsnacht verbringt, hätte er vorher nicht gedacht.
Doch M, wie diese sich Dank der Regeln im Blue Cafe nennt, zeigt Jonathan, dass das Leben noch vieles schönes für ihn bereit hält und gemeinsam haben sie in Sneekers Hope eine aufregende Zeit.
Jedoch trennt das Schicksal beide am nächsten Morgen und beide können einander nicht mehr vergessen, und das, wo beide nur einen Namen und sonst nichts voneinander kennen.
Wird es das Schicksal einrichten, dass beide sich erneut über die Wege laufen und gibt es evtl dann für sie ein Weihnachtswunder?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf Marley und Jonathan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische und brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Frostmagie - One Night only / aufregende & emotionsreiche Lovestory voller Frostmagiemomente

Frostmagie / Frostmagie - One Night only

In " Frostmagie - One Night only " hat Jaina die Chance bekommen bei Christopher Hastings als Trainee zu hospitieren und kommt deswegen sie nach Frost Creek.
Da beginnen dann jedoch schon ihre Probleme, ...

Da beginnen dann jedoch schon ihre Probleme, denn das versprochene Hotelzimmer wurde nicht reserviert und das Frost Creek Inn ist restlos ausgebucht.
So soll Jaina bei Adam, dem persönlichen Assistenten von Christopher unternommen. Was diesen überhaupt nicht gefällt, denn Adam hat ein tiefgehendes Geheimnis, dass dadurch ans Licht kommen könnte.
Trotzdem kann Adam sich der Anziehung zu Jaina nicht entziehen und zieht diese gleichermaßen an, wie er Jaina auch von sich stößt.
Das alle Mann von einer Frostmagie sprechen, macht das ganze nicht einfacher. Ebenso sind da seltsame Vorkommnisse im Büro und Adam, aber auch Jaina wollen diesem nachgehen.
Kann es unter diesen Umständen die besagte Magie von Frost Creek schaffen, aus den beiden das nächste Pärchen zu machen oder ist Adam noch zu sehr von seiner Vergangenheit gefangen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von Frost Creek gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jaina und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch gibt es wieder schöne Szenen bei Frost Creek on Ice oder beim magischen Winterball sowie mit dem Zusammenhalt der Frost Creek Bewohner.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es eine weitere Frostmagie Liebe und für Jaina und Adam ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Sehnsucht nach Sunset Rock / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory um Wünsche & Erfüllungen

Sehnsucht nach Sunset Rock

In " Sehnsucht nach Sunset Rock " möchte Hazel unbedingt den letzten Wunsch ihres todkranken Dads erfüllen und in Stowe, der Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter ein Luxus-Spa-Hotel errichten.
Kaum hat ...

Kaum hat Hazel bzw das Familienunternehmen Woods Luxery den Zuschlag für das entsprechende Grundstück am Sunset Rock bekommen, beginnen auch schon die Probleme.
Denn der Blockhüttenparkbesitzer Nathan hat auf diesem Grundstück sein Baumhauspark geplant und den Prototyp schon errichtet.
Dementsprechend ist er alles andere als begeistert und lässt dies die harmonybedürftige Hazel deutlich spüren.
Dazu kommt, dass beide sich trotzt der Differenzen sich zum anderen hingezogen fühlen, doch unter den gegebenen Umständen kann es keine Chance für sie geben. Oder etwa doch?
Finden Hazel und Nathan einen Weg, beide Wünsche und Träume auf diesem Grundstück umzusetzen, so das alle Beteiligten damit glücklich werden? Und gibt es für Hazel und Nathan eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Hazel und Nathan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Darlington: Eine zauberhafte Saison / spannende & aufregende Lovestory mit Hindernissen zum Glück

Darlington

In " Darlington: Eine zauberhafte Saison " kommt Tamira Isvari Darlington-Devi mit ihren vier jüngeren Schwestern nach dem tragischen Tod ihrer Eltern, einer adeligen englischen Mutter und einem indischen Prinzen als Vater, zur Schwester ihr Mutter nach London.
Nun steht die neue Saison an und somit das Debüt der jungen Frauen und zunächst wird das ganze Augenmerk auf ihre jüngere Schwester Caroline gelegt, da Tamira nicht mit deren Liebreiz gesegnet ist.
Doch Tamiras Patin legt alle Hoffnung auch auf sie, eine passende Partie zu finden. Und das, obwohl Tamira selbst gar nicht heiraten möchte und gerne Caroline den Vortritt lässt.
Julien Weston erbte überraschend den Titel des Duke of Asherton und findet sich anfangs nur schwer in seiner neuen Rolle ein. Jetzt jedoch ist er bereit, sich nach einer passenden Duchess und kehrt zur Debütantinnen Saison nach London zurück.
So treffen der Duke of Asherton und die Darlington-Davi Ladys aufeinander und Julien ist zunächst an Caroline interessiert, bis er die Vorzüge der älteren Tamira zu schätzen vermag.
Das Tamira sich jedoch ständig in Gefahr begibt, um ein verschollenes Familienerbstück zurück zu erlangen, hält Julien ordentlich auf Trapp. Dabei kommen beide sich näher und spüren beide eine magische Anziehung zueinander.
Kann es für die indische Prinzessin Tamira und Julien Duke of Asherton eine gemeinsame Zukunft geben, oder ist Tamira nicht bereit ihr einstiges Vorhaben aufzugeben? Und wie reagiert Caroline auf die Tatsache, dass der Duke Tamira zu seiner Duchess manchen möchte?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Tamira, deren Schwestern und dem Duke of Asherton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Tamira und Julien ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Herzflattern in San Diego / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory mit tiefem Hintergrund

Herzflattern in San Diego

In " Herzflattern in San Diego (Ein D'Angelo zum Verlieben 1) " verändert sich Brookes Leben von Grund auf, als deren Vater schwer erkrankt und Hilfe benötigt.
So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach ...

So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach San Diego, sondern geht auch ihre langjährige Beziehung deswegen zu Ende, da ihr (Ex) Partner kein Verständnis für Brooke und deren Situation hat.
Völlig allein in der Fremde, sucht Brooke eine günstige Wohnung und bekommt von Mari D'Angelo eine Wohnmöglichkeit mit italienischem Familienanschluss angeboten. Da Brooke der Little Italy Stadtteil in San Diego gefällt, ergreift sie diese Chance ohne zu zögern.
Luca ist der älteste Sohn und hat die D'Angelo Trattoria der Familie übernommen. Das Restaurant und seine kleine achtjährige Tochter Francesca sowie seine Familie sind alles, was er zum Leben braucht.
Als dann jedoch die Ferienwohnung im Haus von seiner Mutter vermietet wird und Brooke so in sein Leben tritt, weckt das in dem alleinerziehendem Vater Wünsche, die er lange unterdrückte.
Kann es für Brooke mit all den Hindernissen, die durch ihren pflegebedürftigen Vater anfallen und für den von der Liebe entäuschten aber traditionsbewusstem Luca eine Chance geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brooke und Luca sowie der restlichen D'Angelo Familie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen nicht erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie es um Brookes Dad weiterging, ob es für Brooke und Luca nebst der kleinen Franny ein Happy End gab.