Cover-Bild EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

*Los Angeles lag immer noch so da wie bei unseren letzten Treffen. Nur schien es diesmal die Erinnerung an Henris und meine Küsse in sich zu tragen und nicht wieder freigeben zu wollen.*​

Blair hat sich geschworen, außerhalb der Dreharbeiten keinen Kontakt mehr zu Henri aufzunehmen. Sie will ihn und seine Lügen endlich vergessen. Nachdem sie sich gegenseitig das Herz gebrochen haben, wollen sie nur noch Abstand zueinander und sich auf ihre Karrieren konzentrieren.

Doch dann setzt Henri alles daran, Blair zurückzugewinnen und ihr die Wahrheit zu sagen. Noch komplizierter wird es, als er eine Dozentenstelle an ihrer Schauspielschule antritt und sie sich jeden Tag über den Weg laufen. Beide ahnen nicht, wie sehr ihre Herzen in diesem Sommer wirklich auf die Probe gestellt werden …

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schauspieler, gebrochene Herzen und eine süße Großmutter - was will man mehr!

Vorsicht! Hier könnten sich Spoiler eingeschlichen haben, da der zweite Band rezensiert wird.

Im zweiten Teil der Everything-Reihe geht es um die beiden Schauspieler Blair Delany und Henri Marchand, die sich gegenseitig das Herz gebrochen haben. Beide fühlen sich jedoch immer noch zum anderen hingezogen.

Doch in ihrem Business ist nichts wie es scheint, denn fiese Intrigen spinnen sich um die beiden, deren Beziehung von manchen Leuten nicht gern gesehen wird. Aber warum dies so ist, wird den beiden erst klar, als es zu spät ist…

Wie auch der erste Band hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe sofort wieder ins Geschehen hinein gefunden und ich konnte mich richtig gut in Blair und Henri hineinversetzten. Die Emotionen waren meistens sehr real und mitreißend.

Blairs Freunde fand ich super. Allesamt unterschiedliche Charaktere, aber herzerwärmende und loyale Freunde.

Auch Henris französische Großmutter (Mamie) fand ich super, weswegen ich wahrscheinlich das Ende auch so gut fand.

Schade finde ich, dass hier gar nicht in der Netflix-Serie „Upper Class“ weitergedreht wird und auch die Premiere der ersten Staffel noch gar nicht stattfindet. Aber trotzdem gibt es ein paar Schauspieler-Szenen, für meinen Geschmack hätten es aber noch ein paar mehr sein können.

Allerdings muss ich sagen, dass ein Teil für mich unrealistisch war. Blair hat einen Nervenzusammenbruch und diesen fand ich leider übertrieben und ich habe auch nicht ganz verstanden, warum sie den hatte. Aber es war keine große Sache, deswegen zählt es nicht so viel in die Bewertung.

Mein Lieblingsteil war die Reise nach Frankreich, aber warum und was da am Ende passiert, darf und will ich nicht verraten.

Das Ende war dann nochmal eine Steigerung. Es war so ein mieser Cliffhanger, ich hab mich richtig geärgert, dass da das Buch endet. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band und ich hoffe er kommt schnell!!!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Es geht spannend weiter!

Aaahhh! Was soll ich sagen? Der zweite Teil der Everything Reihe geht genauso spannend weiter wie der erste Teil. In dem zweiten Teil geht es weniger um die Schauspielerei, ich finde die rückt hierbei noch etwas mehr in den Hintergrund. Dafür erfahren wir vielmehr über Blair und Henri und deren Familien. Und Vorallem das bisher ungelüftete Geheimnis.

Das Buch schließt direkt an den ersten Teil an. Einzelne Kapitel sind aus der Perspektive von Vincent, alle anderen jedoch von Blair und Henri.
Besonders das Ende des Buches ist wieder glorreich gelungen und sehr spannend. Macht richtig Lust auf Teil 3 der Reihe. Ich persönlich kann es kaum mehr abwarten.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Spannende Mischung aus Drama, Liebe & Herzschmerz

Wer eine Reihe über Filme, Serien, Familiendramen und das (manchmal nicht ganz so) schillernde Leben zwischen den Reichen und Schönen lesen möchte ist hier an der genau richtigen Stelle. Maddie Sage konnte mich bereits mit Band 1 ihrer Everything Trilogie überzeugen und Band 2 war in all seinen Facetten eine großartige Fortsetzung. Ihr Schreibstil ist sehr mitreißend und flüssig. Die Autorin packt wahnsinnig viele spannende Thematiken in ihre Bücher und lässt diese in Geschichten einfließen, die einfach nur süchtig machen. In diesem Band ist mir der Einstieg dennoch leider etwas schwer gefallen, da ich mir gewünscht hätte, dass gerade am Anfang etwas mehr Dynamik in die Charaktere und Handlung kommt. Natürlich baut sich die Liebesgeschichte wieder sehr realistisch auf, aber für mich hätte es gar nicht so ausführlich sein müssen. Dafür wurde es ab der Hälfte des Buches so richtig spannend. Wow - all die Geheimnisse, die sich seit Band 1 aufgebaut haben, treffen nun in einer spannenden Konstellation aufeinander. Dabei vergisst Maddie Sage nie, auch Nebencharakteren eine sinnvolle Rolle zu geben, die das ganze Worldbuilding noch verbessern. Was für mich ein bisschen zu kurz kam war die Serie, die in Band 1 einen so großen Teil der Handlung ausgemacht hat. Natürlich geht es auch hier wieder viel um Schauspiel, doch nicht ganz so ausführlich. Die Liebesgeschichte zwischen Blair und Henri war definitiv ein kleines Highlight. Die beiden gehen durch viele Höhen und Tiefen und ich liebe die Entwicklung, die man bereits jetzt in den Charakteren erkennen kann - auch wenn das Ende mich mal wieder mit zerbrochenem Herzen zurückgelassen hat. Ich freue mich schon riesig auf das Finale!

Fazit:
Eine großartige Fortsetzung, bei der ich zwar ein paar Startschwierigkeiten hatte, jedoch vollkommen überrascht wurde von einigen grandiosen Wendungen! So lesenswert!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Romeo und Julia again and again and again

„Everything we needed to say“ ist der zweite Band der Everything Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Band eins endet mit einem ziemlich üblen Cliffhanger und Band 2 knüpft hier an. Vorkenntnisse sind absolut notwendig, um die Geschichte zu verstehen.
Ich glaube, ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal wieder begeistert. Ihr Schreibstil ist so nah, greifbar und aus der Seele geschrieben. Ich kann in beide Gedankenwelten tauchen und auch beide Gefühlswelten verstehen. Es ist, als wäre ich mitten im Geschehen.
Auch in diesem Band geht es um Henri und Blair.Viel kann ich zu den beiden jetzt nicht schreiben, denn da es eine Fortsetzung ist, würde ich euch spoilern. Allerdings kann ich euch meinen Eindruck der Geschichte verraten. Und dieser ist sehr positiv. Es gibt Drama, Ängste, Verzweiflung, Intrigen, Liebe und Freundschaft. Falsche Freundschaft und wirklich schöne. Ein Familienband, welches so stark ist und auch wieder nicht. Ihr merkt, es ist alles vorhanden. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt, auch wenn ich den ein oder anderen Schreikrampf hatte. Es war spannend , denn es ist immer mehr ans Tageslicht gekommen. Gerade das letzte Drittel hatte es in sich. Hier haben sich die Ereignisse überschlagen. Schon fast etwas zu viel, denn der Mittelteil hat sich etwas gezogen. Hier ein bisschen mehr Drama vom Ende und ich würde jetzt "Highlight" schreien. Aber alles in allem habe ich das Buch genossen, soweit man das hier sagen kann. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Blair und Henri haben mir so leid getan, denn sie müssen gegen so viel Widerstand ankämpfen. Und dann ist der Kampf vielleicht auch noch aussichtslos.
Auch die Nebencharaktere haben sich ihren Platz redlich verdient. Der eine mehr als der andere, aber alles hat so unheimlich gut zusammen gepasst. Eine verrückte Truppe, ein paar Antagonisten und Geschwister, die man lieben muss.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.Netflix vs. Blockbuster, Romeo und Julia in modern und Dauerschleife. Band drei kann kommen, ich bin gespannt!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2022

grandios

Wo fange ich nur an?! 😅

Auf eine Inhaltsangabe möchte ich an dieser Stelle verzichten, um Spoiler zu umgehen.

Wo fange ich nur an?! 😅

Teil 2 der Upper-Class- Reihe hat mich ebenso überzeugt wie sein Vorgänger. Auch hier ist der Schreibstil grandios und die Gefühle werden hautnah transportiert.

Blair und Henri kommen hinter einen Teil des großen Geheimnisses und decken dabei noch mehr Intrigen und Drahtzieher auf - besonders für Blair eine herzzereißende Geschichte.

Alle Charaktere tragen ihren Teil zum Buch bei und sowohl an Spannung, als auch an Gefühlen wird nicht gespart.

Der Cliffhanger ist ebenso genial wie gemein und macht unheimlich Lust auf den dritten Teil!