Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Bester Teil der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Nachdem Band 2 mich nicht überzeugen konnte, wollte ich die Reihe eigentlich nicht mehr zuende lesen. Ich habe mich aber doch noch für das Hörbuch für Band 3 entschieden und bin so froh über diese Entscheidung! Für mich der beste Teil der Reihe. Ich habe es so so geliebt. Einen kleinen Abzug gibts für die Vorhersehbarkeit der Story. Man ahnt schon anfangs, wie sich der Konflikt aufbauen wird. Die Umsetzung war jedoch absolut toll und emotional.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wundervolle und liebevolle Story

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Back to the ex… oder doch nicht?! Was zunächst einmal klang, wie eine typische New Adult Geschichte mit viel Drama, war so so viel mehr. So viele tolle Gespräche. So viele Gefühle. So viele Sätze, die ich mir am liebsten an die Zimmerdecke schreiben würde. Ich habe die ganze Atmosphäre in der Mulberry Mansion einfach geliebt geliebt geliebt. Das ganze Setting ist unheimlich liebevoll und detailreich von der Autorin kreiert worden. Und auch in die Bewohner der MM kann man sich einfach nur verlieben. Neben den Protagonisten Avery und Eden gibt es noch viele tolle Leute mehr, die diese Geschichte einzigartig gemacht haben. Auch wenn die Geschichte kleinere Schwächen hatte, habe ich das Buch richtig gern gelesen. Mit seinen über 500 Seiten hat es sich doch teilweise etwas gezogen. Anfangs konnte ich nicht genug kriegen, gegen Ende war ich dann aber doch froh, als endlich ein Abschluss gefunden wurde.
Ich freue mich aber auf jeden Fall, bald wieder in die Mulberry Mansion zurückzukehren und noch mehr über die alten Gemäuer zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Bittersüße Young Adult Story

The Girl in the Love Song

Die lost boys. Miller, Holden und Ronan. Sie sind einfach großartig. Jeder für sich ist einfach so besonders. Irgendwie kaputt und doch genau richtig. In Band 1 geht es um Miller und seine beste Freundin Violet. Friends-to-lovers, aber noch so so viel mehr. So viele Probleme, die ihnen das Leben vor die Füße knallt. Ich habe sie bewundert. Wie sie immer wieder zueinander gefunden haben. Sich geliebt haben. Nie aufgegeben haben. Die Geschichte war einfach unfassbar tiefgründig und emotional. Manchmal vielleicht etwas over the top, aber das darf es auch mal sein. Denn Miller und Violet verdienen es. Ihr perfektes Happy End.
Die Charaktere waren genial. Alle!! Und die Storyline hat mir ein wenig das Herz zerrissen. Ich mochte manchmal gar nicht weiterlesen, weil ich wusste, dass ich wieder auf die nächste Katastrophe zusteuerte. Dennoch habe ich jede Seite verschlungen. Ich wollte die beiden einfach so unbedingt glücklich sehen.
Einen kleinen Abzug gibts für die Glaubwürdigkeit. Manchmal war’s einfach ein bisschen zu viel, auch wenn ich es den beiden total gegönnt habe. Außerdem brauche ich noch ein bisschen Luft nach oben, weil ich glaube, dass mich Holden in Band 2 ziemlich fliegen lassen wird.

Veröffentlicht am 23.07.2022

New Adult meets Fantasy

A Touch of Darkness

Hades und Persephone in unserer Zeit, in unserer Welt. Klingt gut? Ist es auch! Mit A Touch of Darkness bekommt man keine epische, tiefgründige Fantasiewelt, sondern New Adult at it‘s best. Die Fantasyeinflüsse haben die Story aber nochmal besonders gemacht und der ganzen Sache das gewisse Etwas verliehen. Die Interpretation der griechischen Mythologie war leicht und unkompliziert, sodass ich sehr schnell durch das Buch kam. Die Idee, das alte Griechenland in den Klatsch und Tratsch der heutigen Zeit zu bringen, war einfach genial. Es war süß, es war lustig, es war heiß. Zwischen Hades und Persephone sind nur so die Funken geflogen. Die ganze Story war so gar nicht, wie erwartet. Und das im positiven Sinne. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, ich hatte sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein perfekter Ort für eine tolle Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Herzlich willkommen an der Dunbridge Academy. Es erwarten Sie Mitternachtspartys in alten Gewächshäusern, Nachtspaziergänge zur Bibliothek, Rugby, Liebe, Freundschaft und Intrigen. Ein absolut fantastisches Setting in Verbindung mit einer süßen und herzzerreißenden New Adult Lovestory.

Schreibstil
Sarah Sprinz hat mich mit jedem Buch mehr und mehr von sich begeistert. Ich bin ihrem Schreibstil absolut verfallen und würde wahrscheinlich inzwischen alles kaufen, was sie schreibt. Ich fühle einfach alles und kann mich vollkommen in ihren Geschichten fallen lassen.

Handlung
Der Aufbau der Welt war einfach toll. Ich war voller Vorfreude, als es endlich zur Academy ging. Das Erkunden der Schule, der Unterricht und das Schließen der Freundschaften waren einfach nur absolut zum Träumen. Ich wäre wirklich gern live dabei gewesen. Die ersten zwei Drittel des Buches waren perfekt. Das letzte Drittel hatte es dann nochmal richtig in sich. Es ist vieles Schlag auf Schlag passiert, dabei sind die Lösungsansätze leider ein bisschen kurz geraten. Ich hätte es mir hier etwas ausführlicher gewünscht. Oder hätte das letzte bisschen Drama vielleicht einfach weg gelassen.

Protagonisten
Ich fand die Annäherung zwischen Henry und Emma so so so schön. Ja, der Start war nicht perfekt, da Henry eine Freundin hatte. Aber seine Beweggründe waren für mich nachvollziehbar. Es war natürlich nicht richtig wie er gehandelt hat, aber ich finde es völlig authentisch, wenn ein 17jähriger auch mal fragwürdige Entscheidungen trifft. Das ist menschlich. Niemand ist perfekt. Auch wenn Henry gern nah daran sein möchte. Die Verbindung der beiden zueinander war wirklich besonders, die Spannung so greifbar.

Fazit
Ein gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr mehr mehr macht. Man sollte beim Lesen immer im Hinterkopf haben, dass die Protagonisten noch sehr jung sind und somit manche Entscheidungen vielleicht nicht immer richtig erscheinen, aber definitiv zum Erwachsenwerden dazu gehören. Ich bin begeistert von der Dunbridge Academy und werde definitiv in Band 2 zurückkehren!