Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Amy und Nathan – Eine Liebe ohne Zukunft?

Be my Heartbeat

Wie lange wird Amy durchhalten?

Wie lange wird Amy durchhalten?

Ich mag das dunkle, schlichte Cover mit den grünen Ecken sehr. Die Blumen und die Äste rund um den Titel, ebenso wie die verschiedenen Schriftarten gefallen mir sehr gut. Ein tolles Cover das man immer wieder anschauen kann und das den Blick definitiv auf sich zieht.

Der Klappentext hat mich sofort gepackt. Ich glaube, ich sollte mir auf jeden Fall Taschentücher bereit legen, denn warum nur muss Amy todsterbenskrank sein und ausgerechnet jetzt die Liebe ihres Lebens kennenlernen? Ob doch noch ein Wunder geschieht?

Oh no. Die Charaktere, die in diesem Buch vorkommen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es gibt die Brüder und Schwestern Ambrose, die zusammenhalten müssen, die Selbsthilfegruppe von Amy, der Vorgesetzte von Nathan, der eiskalt ist und über Leichen geht, sowie noch viele verschiedene andere Charaktere.

„Be my Heartbeat (Ambrose Brothers, Band 1)“ von Christina Ellis aus dem Mira Taschenbuch Verlag (mtb) ist der Beginn einer Trilogie. Der Schreibstil der Autorin war leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte war emotional, unterhaltsam, packend und hat mich sämtliche Gefühle durchleben lassen, da ich mit der ein oder anderen Wendung so überhaupt nicht gerechnet habe. Ich konnte mich sehr gut in den ein oder anderen Charakter hineinversetzen und durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir u.a. sehr gut das Meer vorstellen.

Den folgenden Satz fand ich total süß, denn er passte sehr gut zu der Situation.

Zitat:
Jetzt war mein Kopf frei und offenbarte vermutlich die dunkelsten Augenringe, seit es Pandabären gab.

Mein Fazit
Ein Buch mit ein paar kleinen Schwächen.
Bereits auf der ersten Seite erfährt man, wie krank Amy wirklich ist. Es wird nichts beschönigt und man ist mitten in der Geschichte und im Leben von Amy. Man erfährt, was Amy und ihre Familie alles bereits durchmachen musste, ebenso wie Nathan und seine Familie.

Amy war eine nette und sympathische junge Frau, die in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgemacht hat. Sie tat mir so leid, dass ich sie am liebsten immer wieder in den Arm genommen hätte und einfach für sie dagewesen wäre.
Ich mochte Nathan sehr. Er war eine gute Seele und hatte sein Herz am rechten Fleck. Er hatte nicht nur eine liebe Seite an sich, sondern auch eine rebellische, die ihn umso sympathischer werden ließ. Ebenso musste er gegen seine finstere Seite von ihm ankämpfen. Seine Brüder mochte ich sehr. Ich konnte verstehen, warum jeder der drei alles versucht hat zu geben. Schließlich stand das Glück nicht auf ihrer Seite.

Zwischendurch hatte ich ein kleines Tief, da mir Amys Mutter höllisch auf den Zeiger ging. Zeitgleich hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Geschichte gerade etwas vor sich hin plätschert, was sich aber zum Glück wieder gelegt hat.

Es hat mir gefallen, wie Nathan, Tess und Jack sich Amy gegenüber verhalten haben. Gäbe es doch nur mehr von diesen Menschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Das Mauerblümchen und der heiße CEO

Don't kiss your Boss

Warum einfach, wenn’s auch umständlich gehen kann

Warum einfach, wenn’s auch umständlich gehen kann

Das Cover gefällt mir zum Teil. Was mich nicht so anspricht ist das Model, aber der Rest des Covers mag ich. Besonders toll finde ich die Skyline und dass das Cover so dunkel ist.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut. Doch ich frage mich, warum Mason eine Zukunft ausschließt? Liegt es daran dass Joleen seine Assistentin ist? Hoffentlich wird Joleen nicht aufgrund des Kusses entlassen.
Ich bin schon gespannt darauf, Joleen und Mason kennenzulernen.

In diesem 2. Band der Buchreihe treffen wir erneut auf die Charaktere des ersten Bandes. Die vier CEO’s treten immer wieder auf, da sie ein Team sind und sich als beste Freunde stets unterstützen. Die meisten neuen Charaktere sind authentisch und sympathisch. Aber am besten macht ihr euch selber ein Bild davon.

Endlich habe ich „Don‘t kiss your Boss (New York Boss-Reihe, Band 2)“ von Sarah Saxx von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit. Der tolle Schreibstil der Autorin hat mich schnell in der Geschichte gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte war erotisch, spannend, hat mich verrückt werden lassen und war sehr unterhaltsam. Die Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren haben nur so gesprüht, dass es für alle sichtbar war und es fast zu einem Flächenbrand gekommen wäre.
Wer es nicht so gerne erotisch und ausführlich mag, der wird mit dieser Buchreihe nicht glücklich werden, denn schon das Vorwort besagt folgendes:

Zitat:
„Vorsicht – lesen auf eigene Gefahr! Kann zu Herzrasen, Schweißausbrüchen und feuchten Schlüppis führen.“

Und damit liegt Sarah Saxx nicht ganz falsch

Das Buch wird abwechslend aus der Sicht von Joleen und Mason erzählt. Meine absolute Lieblingserzählweise.

Joleen liebt ihren Job über alles, was nicht immer der Fall war. Was hat es mit dem Mauerblümchensein auf sich? Wird Mason aus ihr eine sexy Assistentin zaubern können??

Mein Fazit
Auch dieser 2. Band der Buchreihe hat mir gut gefallen. Ich kann ihn sehr empfehlen und freue mich schon zu erfahren, wie es mit den CEO’s und ihren Familien weitergeht.

Auf der einen Seite war Joleen die taffe, starke Frau wenn es um den Sex ging, aber wenn es um die Beziehung zu Mason ging, ging ihr Selbstbewusstsein doch schon etwas in den Keller. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie mal richtig auf den Tisch haut und für sich einsteht. Doch auch Mason hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er hat das ein oder andere Mal meine Nerven sehr stark strapaziert. Wie gerne hätte ich ihn geschüttelt oder mit den Hand gegen seinen Hinterkopf gehauen.

Logan tat mir sehr Leid und ich fand es toll, dass seine Freunde für ihn da waren. Wer hätte gedacht, dass ein CEO so weich sein kann.
Allgemein finde ich es toll, dass die 4 CEO’s von Cunningham Solutions Inc. immer noch beste Freunde sind und sie sich auch mal nicht mit den Kommentaren zurückhalten und den anderen mal den Kopf waschen. Denn manchmal braucht man auch mal einen Schuss vor den Bug.

Ich freue mich schon auf den 3. Band „Don't mess with your Boss (New York Boss-Reihe, Band 3)“, in dem es um Killian geht.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ist die erste Liebe, die richtige Liebe?

Verliebt auf Fehmarn

Drei sind einer zu viel

Drei sind einer zu viel

Was für ein schönes Cover. Da wünscht man sich doch sofort nach Fehmarn. Der strahlende Himmel, das Meer und die Dünen, sowie der Leuchtturm machen Lust auf Urlaub. Ich denke sofort an Erholung, lesen am Strand, Sommer, Sonne und Entspannung. Solche Cover wünscht man sich zum Träumen.

Der Klappentext hört sich toll an. Doch ich frage mich, warum sie hofft auf Fehmarn endlich ihre große Liebe zu finden, wenn es in der Großstadt schon nicht geklappt hat.
Wer wird Friderike von sich überzeugen? Jasper oder Thies? Ich freue mich schon auf ein unterhaltsames Buch, dass mir schöne Lesestunden beschert und auf eine tolle Auszeit auf Fehmarn.

Die Auswahl der Charaktere ist in diesem Buch sehr breit gefächert. Sie wurden alle authentisch beschrieben und niemand wirkte unecht, auch wenn ich das Verhalten der ein oder anderen Person nicht gut heißen konnte. Ich mochte es, dass es wie im wirklichen Leben zuging und es von jedem etwas gab.

„Verliebt auf Fehmarn“ aus dem Piper Verlag von Rebecca Schulz ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht mein letztes. Ich bin mit dem Schreibstil der Autorin sofort zurecht gekommen und konnte ihm sehr gut folgen. Ihr Schreibstil war unterhaltsam, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die ganze Zeit über habe ich mit Rike mitgehofft und mitgelitten, aber zeitgleich hätte ich sie zwischendurch auch sehr gerne geschüttelt und ihr meine Meinung gesagt. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, warum Rike so entschieden hat und nicht anders. Aber am besten überzeugt ihr euch selber und liest die Geschichte, denn sie ist auf jeden Fall lesenswert.

Thies ist ein toller Mann. Er ist zwar sehr launisch, aber ich vermute, dass es an den Gerüchten über ihn liegt. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn es dieses Gerücht über mich geben würde. Er ist ein Fels in der Brandung, wenn es darauf ankommt. Er ist sympathisch, ruhig, gibt nichts auf Tratsch und liebt das Lesen.

Rike war mir sofort sympathisch. Ich mochte ihre Art und ihre Liebe zu Büchern. Sie hat den Job, den alle Buchverrückten sofort annehmen würden, denn wer wäre nicht gerne an seinem Lieblingsort.

Jasper, Gerrit und Neele solltet ihr auch unbedingt selber kennenlernen. Lasst euch also überraschen.

Mein Fazit
Von mir erhält „Verliebt auf Fehmarn“ eine Leseempfehlung.
Bereits zu Beginn des Buches erfährt man schon, wie unterhaltsam es werden wird. Rike erfährt am eigenen Leib, dass sich auf der Insel nichts geändert hat und das Lauffeuer (Flurfunk) immer noch so schnell über die Insel fegt wie früher.

Mir haben die Einfälle und Vorschläge, die Rike für den Buchladen hatte, sehr gut gefallen. Es macht Spaß zu lesen, dass sie ihren Job liebt und sich Gedanken darüber macht, wie sie für mehr Kundschaft sorgen kann. Besonders toll fand ich den Buchclub. Ich würde ja sofort einem Buchclub beitreten.
Rikes Familie mochte ich überhaupt nicht. Dass es so etwas noch gibt. Da hätte ich sofort reis aus genommen.

Thies hat es mir angetan. Ich mochte ihn recht früh. Besonders der Name, den Hanna ihm gegeben hat, hat es mir angetan.

Witzig fand ich, dass es einen kleinen Hinweis auf die Cosy Crime Bücher der Autorin gab. Da musste ich schmunzeln. Aber nicht nur dort. Rike hat mich dank ihrer Fettnäpfchen öfter zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Ein kleines Manko hatte die Geschichte in meinen Augen. Das Ende. Aber da ich nicht spoilern möchte, müsst ihr das Buch selber lesen, um es zu erfahren.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ist es wirklich die wahre Liebe?

Sechs Tage zwischen dir und mir

Herz oder Verstand? Wer hat Recht?

Herz oder Verstand? Wer hat Recht?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schmetterlinge, das Gold und dass Pärchen passen farblich sehr gut zusammen. Es ist so schön, dass es über den kompletten Buchdeckel geht. Ebenso sehr mag ich es, wenn der Titel des Buches leicht erhoben ist. Aber auch der Buchinnendeckel ist sehr schön geworden. Man erkennt sofort, dass es sich um ein Buch von Dani Atkins handelt. Es ist ein sehr gelungenes Cover mit Wiedererkennungswert.

Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Warum sollte Finn Gemma nicht am Altar stehen lassen? Schließlich geschieht es immer wieder mal, dass eine/r von beiden kalte Füße bekommt. Was genau spricht für und was spricht gegen Finn? Was sagt Gemmas Herz?
Ich bin schon sehr auf die Geschichte und ihren Verlauf gespannt, denn ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was mit Finn geschehen ist. Jetzt werde ich mich mit Gemma auf die Suche nach Finn begeben.

In diesem Buch kommen einige Charaktere, die entsprechend ausführlich beschrieben worden sind, vor. Ich mochte eigentlich alle sehr und fand sie auch sehr authentisch. Natürlich waren nicht alle Personen hilfreich, besonders zu Beginn des Buches, aber dies ist wohl auch der Situation geschuldet.

Dani Atkins hat mich mit dem Buch „Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus dem Knaur Verlag etwas überrascht. Der Schreibstil ist weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war packend, dramatisch und emotional. Sie hat mich verzweifeln lassen, mir etwas Angst bereitet, habe zeitgleich aber auch mit Gemma mitgehofft, mitgelitten und mitgefiebert.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gemma erzählt. Zwischendurch springt die Geschichte immer wieder in die Vergangenheit, um mehr über die beiden Protagonisten zu erfahren. Womit ich persönlich jedoch keine Probleme hatte.

Gemma ist genau das passiert, was niemand durchmachen möchte. Vor dem Altar stehen gelassen werden. Das wünscht man niemandem. Doch aus welchem Grund hat Finn kalte Füße bekommen?
Gemma wäre keine gute Journalistin, wenn sie nicht selber versuchen würde etwas herauszufinden. Doch sind es die Antworten, die sie sich erhofft hat oder muss sie einsehen, dass Finn die Bindung nicht wagen wollte? Was sagen ihre Familie und ihre Freunde zu der Situation? Und warum soll sie sechs Tage warten?

Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr hinzufügen, da ich sonst sehr schnell spoilern würde.

Mein Fazit
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, leider muss ich sagen, dass ich auch etwas zu bemängeln habe. Aufgrund eines Spoileralarms, werde ich diese Info am Ende der Rezi schreiben.
Bereits zu Beginn des Buches hatte ich so Mitleid mit Gemma. Ich habe aus tiefstem Herzen gehofft, dass Finn doch noch auftaucht und nur die Uhrzeit vergessen hat. Leider war dem nicht so. Ich habe mit ihr mitgerätselt und gehofft, dass sie etwas übersieht, aber leider war dem nicht so.
Das Buch war durchweg spannend, da ich immer wieder Neuigkeiten erfahren hat, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Auch wenn es zu Beginn nicht den Anschein hat, solltet ihr dennoch Taschentücher bereitlegen.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Gemma und Hannah. Hannah, war die Freundin, die sich jeder wünscht. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Sie ist immer für Gemma da. Doch ob sie auch Gemmas Meinung teilt, oder ob sie den Tatsachen ins Auge sieht, findet ihr am Besten selber heraus.

!!! Spoileralarm !!!!!!

Ich muss sagen, dass Finn in diesem Buch nicht gut weggekommen ist. Die Autorin hat wirklich mit allen Mitteln versucht den Charakter schlecht zu machen. Ich habe jedoch immer wieder an das Gute im Menschen geglaubt. Denn auch wenn er Gemma am Altar stehen lassen hat, gibt es immer einen Grund dafür. Egal welcher.
Aber auch Gemma wird zwischendurch das ein oder andere mal als etwas naiv dargestellt. Als ob sie nur das Positive sieht und das Negative überhaupt nicht sehen möchte.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Samira – Ein Engel der Palliativstation

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ein Spagat zwischen der Arbeit, der Familie und der Liebe

Ein Spagat zwischen der Arbeit, der Familie und der Liebe

Dieses tolle Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, so dass ich mir unbedingt anschauen musste, worum es in diesem Buch geht. Die Farben und der Farbverlauf sind wunderschön. Dazu der glitzernde und leicht erhobene Titel, sowie der Sinusrhythmus mit dem Herz in der Mitte gefallen mir sehr gut. Mich lädt das Cover zu träumen ein. Manchmal braucht es nicht viel, um wunderschön zu sein.

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Die Krankenschwester, die privat viel um die Ohren hat und der junge Arzt, der das feiern liebt. Eine typische Arztromanze, aber genau das liebe ich.
Was wohl vorgefallen ist, dass Samira sich um ihre 3 Brüder kümmern muss? Und wie wird Louis darauf reagieren? Aber auch der seltsame Fall der jungen Patientin macht mich neugierig.
Auf geht’s nach Berlin ins St. Alex Krankenhaus.

Die im Buch vorkommenden Charaktere wurde sehr authentisch und ausführlich beschrieben. Dadurch wurden die Personen noch realer, auch wenn ich die ein oder andere Person liebend gerne auf den Mond geschossen hätte. Alles in allem eine gelungene Mischung an verschiedenen Charakteren, von denen ich einige sehr sympathisch finde.

Anne Lück ist mit dem New Adult Roman „Das St. Alex – Nachtleuchten“ aus dem Knaur Verlag ein wirklich toller erster Band der Buchreihe rund um das St. Alex gelungen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm leicht und flüssig zu lesen. Leider tat ich mir bei den ersten 7 Kapitel etwas schwer mit dem Lesen. Es gab so überhaupt nichts positives, wodurch ich hoffte, dass es nicht so bedrückt weiter geht. Zum Glück änderte sich dann plötzlich mein Lesegefühl und ich fühlte mich immer wohler mit Samira, ihren Geschwistern und den anderen und es fing an mir richtig gut zu gefallen. Womöglich lag es daran, dass ich mich immer besser in sie hineinversetzen konnte.

Samira ist eine starke, junge Frau, die ihren Job als Krankenschwester, auf der Kinderpalliativstation des Krankenhauses aus tiefstem Herzen liebt. Sie tut alles, damit es den Kindern und Jugendlichen so gut wie möglich geht. Da sie sich tagsüber um ihre Brüder, die sie über alles liebt, kümmert, arbeitet sie immer im Nachtdienst, was sehr anstrengend für sie ist. Schließlich will sie auf Hilfe verzichten. Doch ist das so eine gute Idee?

Louis ist ein junger Arzt, der nur darauf wartet in die Fußstapfen seiner Mutter, einer angesehenen Chirurgin, zu treten. Den Gerüchten um ihm, schenkt Samira vollen Glauben, da er sie selbst davon überzeugt hat. Er schenkt den Patienten absolut kein Interesse. Für ihn zählt nur die Diagnose. Steckt noch ein anderer Louis in ihm?

Mein Fazit
Auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte, hat mir das Buch dann doch noch recht gut gefallen. Wer Bedenken wegen der Palliativstation hat, der muss sich keine Sorgen machen, denn die Autorin hat die Arbeit dort so dargestellt, dass es nicht bedrückend oder gar belastend wird.

Ich habe großen Respekt vor Samira. Wie sehr sie sich um ihre jüngeren Brüder gekümmert hat und trotz der Sorgen, die sie hatte, alles gegeben hat, um die Jungs glücklich zu machen. Aber auch, dass sie sich so rührend um ihre Patientinnen gekümmert hat. Sie liebt ihren Job wirklich sehr und das spürt man richtig.

Mir persönlich haben etwas die Gefühle zwischen Samira und Louis gefehlt. Ich fand das Verhältnis eher freundschaftlich. Da hätte ich mir gerne etwas mehr knistern und Liebe gewünscht. Wenn man bedenkt, wie die Gefühle zu ihren Brüdern sind, ist bei Louis doch noch Luft nach oben.

Ganz toll fand ich Bine und Vinz. Sie sind wirklich tolle Nachbar und hätten gerne noch etwas öfter auftauchen können. Solche Nachbar sind Gold wert.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band „Das St. Alex – Tagmond“ der am 1. Dezember 2022 erscheinen soll.