Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

*Sei dir bewusst, dass alle Geschichten, die man dich gelehrt hat, falsch und erlogen sind. Die wahre Geschichte ist eine andere. Eine Brutalere. *​

Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz und sein Bruder auch noch als äußerst charmant und anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine Fehde, so uralt und von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannend, magisch und mitreißend! Ein toller Auftakt der Eventorra - Reihe!

In diesem Buch geht es um vier Schwestern, die allesamt unterschiedliche magische Kräfte besitzen. Jede der vier besitzt ihre eigene Geschichte.

Ich muss leider zugeben, dass mich der Klappentext eher ...

Ich muss leider zugeben, dass mich der Klappentext eher nicht so angesprochen hat, deswegen bin ich da mit kleinen Erwartungen dran gegangen, aber es hat sich gelohnt!

Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten die vier Schwestern zu unterscheiden:

Wer hat welche Kräfte?

Welche Aufgabe soll wer übernehmen?

Aber das hat sich dann langsam gelegt und ich bin mitgekommen.

Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt: Violettas & Noras und ich fand beide sehr angenehm und sympathisch.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab richtig dosiertes Drama und die Liebe durfte natürlich auch nicht fehlen! Trotzdem war nichts aufgesetzt oder gar kitschig.

Es gab auch ein paar kleinere und größere Plottwists, die perfekt und auch überhaupt nicht vorhersehbar waren.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es war sehr angenehm zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Jahreshighlight mit spannenden Wendungen

HANDLUNG
Die vier McAnnon Hexen-Schwestern werden in das Königreich geschickt, um dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen, wodurch Eventorra vor der Dunkelheit gerettet werden soll.

SCHREIBSTIL ...

HANDLUNG

SCHREIBSTIL
spannend, romantisch 🥰, fesselnd

MEINUNG
Die Geschichte wird aus Violettas und Noras Perspektive erzählt, was einem einen perfekten Einblick in die Geschichte gibt. Die Hexen-Thematik mochte ich auch super gerne! Am besten fand ich jedoch die überraschenden Wendungen. Vor allem das Ende hat es in sich... 😱 Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight, das ich nur weiterempfehlen kann! Bitte lest es! <3<3<3

Veröffentlicht am 25.06.2022

wow

Vier Hexenschwestern werden ausgesendet, um die Welt zu retten. Allerdings verläuft nichts so wie geplant. Mit jeder Seite wird die Geschichte düsterer und dunklerer. Anstelle der Geheimnisse aufzudecken, gibt es immer mehr davon. Manche sind leicht zu entschlüsseln, anderen wiederum verfolgen einen. Man lernt die Schwestern kennen und Nora und Vi erzählen ihre Sicht der Geschichte, die sehr emotional ist und einen ganz schön aufwühlt. Die Welt wird einem sehr gut beschrieben und man hat das Gefühl mitten drin dabei zu sein. Außerdem habe ich das Ende der Geschichte und diesen Cliffhanger nicht erwartet. Im Gegenteil man glauben eine Sekunde es gibt ein Happy End. Ja, mir war bewusst, dass es einen zweiten Teil gibt. Aber es sah einfach danach aus. Die Spannung ist groß und freue mich auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein absolutes Highlight!

Meine Damen, Herren und alle, die sich weder mit dem einen noch dem anderen identifizieren. Darf ich präsentieren: Mein Monatshighlight aus dem Februar. Ich habe jedes einzelne Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort einfach nur so sehr geliebt und auch, obwohl ich es schon seit längerem beendet habe, lässt es mich einfach nicht los.

Fangen wir mal an: Der Schreibstil ist aller erster Sahne, er ist flüssig, super angenehm und lässt sich einfach toll lesen. Schon nach den ersten Seiten hat mich die Autorin richtig fesseln können. Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit den vier Hexenschwestern weitergeht.
Das Setting war einfach toll. Es war super durchdacht, alles hat gepasst und ich fand die Welt richtig schön (auch wenn sie das eigentlich nicht ist😅). Auch die Karte, die ganz vorne im Buch ist, fand ich richtig toll und es hat bei der Orientierung auf jeden Fall gepasst.

Obwohl die Geschichte "nur" aus der Sicht von Violetta und Nora (mein Liebling btw) erzählt wird, erfährt man auch einiges über die anderen beiden Schwestern Selin und Leandra. Und was soll ich sagen? Ich habe jeden Moment geliebt, habe mit den Schwestern gelitten, gelacht, mitgefühlt und in manchen Momenten war ich einfach nur noch geschockt. Die Entwicklung die die Charaktere, aber vor allem die beiden Erzählerinnen im Laufe des Buches durchgemacht haben, war einfach nur großartig und ich konnte nicht genug bekommen.

Die Spannung war von Anfang an da, hat sich mit jedem Kapitel gesteigert und ich hab mich immer mehr in Eventorra verloren. Teilweise war es sogar ein bisschen blutrünstig, was zu dem betroffenen Charakter wie die Faust aufs Auge gepasst hat.
Am Ende saß ich nur noch sprachlos da. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet und ich verstehe es bis heute nicht, denke immer noch über diesen Schluss nach und freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung, die aber erst im August erscheint. Also heißt es für mich Abwarten und Tee trinken.

Fazit:

"Eventorra - Das schwarze Herz der Liebe" war für mich ein absolutes Highlight, dass mit tollem Worldbuildung, fantastischen Charakteren und einem Haufen Spannung überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Definitiv ein Jahreshighlight!

Ich LIEBE dieses Buch!

Ich LIEBE dieses Buch!

Ich war schon nach nur ein paar Seiten, von dieser Geschichte gefesselt und wollte kaum das Buch aus den Händen legen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Der Schreibstil war flüssig und ich habe mich gefühlt als wäre ich live und in Farbe bei den vier Schwestern dabei!

Ich habe mit den Schwestern zusammen gelitten, mitgefühlt, mit ihnen gelacht und war bei mehreren Situationen genauso schockiert. Bei einigen stellen, sind mir sogar Tränen runtergekullert. :‘-(

Das Ende hat mich wirklich schockiert, mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet. Ich kann es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen um zu erfahren wie es weiter geht mit den Hexenschwestern.🤍 Es ist definitiv schon ein Jahreshighlight!