Profilbild von Magischebuecherwelt

Ein Highlight!

Dracula

Kennt ihr Dracula?🖤

Kennt ihr Dracula?🖤

Als ich dieses Buch bei den Neuerscheinungen entdeckt habe, war ich hin und weg. Auf der FBM konnte ich dann einen einmaligen Blick ins Buch werfen und habe mich sofort verliebt. Als es dann bei mir ankam, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Der Buchschnitt ist in dunkelsilber gestaltet und glänzt. Die Gestaltung ist wunderschön im Innern, genau wie die einzelnen Bilder, die immer wieder zu finden sind. Die Extras, die aus den Schmuckexemplaren des Verlags schon bekannt sind, waren auch hier wieder unglaublich schön. Es war ein wahres Abenteuer, sie alle zu entdecken. Die Geschichte an sich ist wirklich unglaublich spannend. Tatsächlich habe ich aber ziemlich lange gebraucht, um sie zu beenden. Das liegt aber auch ganz einfach an der Länge. Denn die Geschichte rund um Dracula besitzt einige Seiten und durch den älteren Schreibstil muss man erst einmal ins Abenteuer finden. Dann aber ging alles ganz schnell und ich fing an, mich fortzuträumen.

Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wow!

Zwischen Fell und Federn

Habt ihr Haustiere?💙

Habt ihr Haustiere?💙

Heute möchte ich euch dieses wunderschöne Buch vorstellen, welches mir wahnsinnig viel bedeutet. Es handelt sich nämlich um eine Spenden-Anthologie, mit der ein wunderbares Tierheim unterstützt wird. Ich habe mir das ganze Buch für euch gründlich angesehen und jede Geschichte gelesen. Absolut grandios, kann ich euch sagen. Die Gestaltung ist der Wahnsinn. Die wunderschönen Tierbilder und die Vorstellung der einzelnen Autorinnen verleiht der Anthologie das gewisse Etwas. Jede einzelne Geschichte ist so berührend und herzergreifend. Aber alle haben sie gemeinsam, dass es um Tiere geht, die unseren Schutz brauchen und die bedingungslose Liebe. So konnte ich träumen, mitfühlen, mitleiden, bis mein Herz wieder geheilt wurde. Denn es gibt definitiv wunderbare Happy Ends. So viel kann ich euch verraten. Ein weiteres Highlight ist natürlich, dass unglaublich tolle Autorinnen eine Geschichte geschrieben haben.

Ich muss euch diese Spenden-Anthologie unbedingt ans Herz legen. Sie ist ein wahres Highlight und ermöglicht es auch noch, einem wunderbaren Tierheim zu helfen. Schaut sie euch doch unbedingt einmal an! Vielleicht ja direkt bei @booksondemand?

Veröffentlicht am 26.11.2022

Das Tristmon-Projekt

Kennt ihr schon @hugwriting?🩵

Kennt ihr schon @hugwriting?🩵

Ich durfte die liebe Viktoria auf der FBM22 kennenlernen und habe mich dort auch auf Anhieb in das Buch von ihr und ihrem Bruder verliebt. Ganz richtig. Die beiden haben es zusammen geschrieben, was ich unglaublich toll finde. Jedenfalls durfte es nun auch bei mir einziehen und was soll ich sagen: Ganz große Liebe! Ich habe mich auf Anhieb in das wundervolle Cover verliebt, welches wirklich einen wahren Blickfang darstellt. Als ich die ersten Seiten las, war es schon um mich geschehen. Der Schreibstil ist wahnsinnig leicht, flüssig und doch so detailliert und absolut spannend. Die Ideen sind der absolute Wahnsinn. So neu und überraschend. Ich habe noch nie ein vergleichbares Buch gelesen. Die Tiefe, die diese Geschichte besitzt, ist so außergewöhnlich. Einige Themen und Handlungen regen zum Nachdenken an, hallen immer wieder im Kopf nach. Die fantastischen Elemente haben mir richtig gut gefallen, genau wie die realistischen. Die Autoren haben hier die perfekte Mischung aus allem getroffen und ein wahres Meisterwerk geschaffen. Trotz der etwas höheren Seitenzahl flog ich nur so durch die Geschichte, die mich bis zum letzten Wort so stark faszinieren konnte.

Ich danke dem wunderbaren Autorenduo für ein wahres Abenteuer, welches ich einige Stunden erleben durfte. Dieses Buch ist definitiv ein absolutes Highlight!🩵

Veröffentlicht am 24.11.2022

Dark Ivy – Wenn ich falle

Habt ihr schon Bücher von der wunderbaren Nikola Hotel gelesen?💙

Habt ihr schon Bücher von der wunderbaren Nikola Hotel gelesen?💙

Da ich schon lange ein großer Fan von ihr und ihren Geschichten bin, wollte ich unbedingt ihr neustes Werk lesen. Was soll ich sagen? Sie konnte mich wieder einmal durch und durch überzeugen. Dieses Buch wurde so schnell zu einem meiner Jahreshighlights und ich liebe es.

Doch erst einmal zum Cover. Es passt unglaublich gut zu dem etwas düsteren und dem Dark-Academia-Setting. Der Buchschnitt ist zurückhaltend aber wirklich schön gestaltet worden.

Der Dark-Academia-Flair kam definitiv zur Geltung und ich liebte das Setting, welches die Autorin wirklich wunderbar beschrieb. Sie gab mir dadurch das Gefühl, gerade selbst vor Ort zu sein, sodass ich mich noch besser zurechtfinden konnte. Und dazu muss ich die unglaublich interessanten und perfekt ausgestalteten Charaktere loben. Auch hier übertraf sich Nikola Hotel um Welten. Sie waren so real, hautnah und echt.

In diesem Buch prallen unterschiedliche Welten zusammen und treffen auf Dark-Academia-Vibes. Ein unglaublich starkes Abenteuer!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Gibt es Bücher, auf die ihr euch jetzt schon riesig freut?💙

Gibt es Bücher, auf die ihr euch jetzt schon riesig freut?💙

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte hier gefreut. Ich liebe die Thematik und worum es hier geht. Genau deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Als es bei mir angekommen ist, habe ich erst einmal das wunderschöne Design bestaunt, welches perfekt zur Geschichte passt. Die Details sind super schön gestaltet worden und es stellt einen wahren Hingucker dar. Der Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an wahnsinnig gut gefallen. Er war so leicht und super emotional. Ich konnte all den wundersamen Ereignissen so gut folgen und war wie verzaubert. Elise ist eine wunderbare junge Frau, deren Faszinationen ich so gut nachvollziehen kann. Ihr Verhalten wurde wirklich echt und nachvollziehbar beschrieben. Ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen. Das Setting war unglaublich. Es fiel mir auf Anhieb leicht, damit warm zu werden und mich in dieser Zeit zurechtzufinden.

Mein Herz schlug so oft höher, mein Puls raste und ich liebte diese Geschichte. Dieses Buch hat mich auf Anhieb verzaubert und in seinen tiefen, magischen Bann gezogen. 💙