Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Spannend und lebhaft

Wenn Märchen sterben

Der zweite Teil der Jana – Brinkhorst – Reihe ist in sich abgeschossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Im Amphitheater im Hamburger Stadtpark wird eine Leiche gefunden, die als Rotkäppchen verkleidet und dementsprechend in Szene gesetzt wurde. Bei ihr eine Nachricht des Mörders.
Jana Brinkhorst und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf und schon bald taucht eine weitere Leiche auf und es ist klar, dass hier ein Serientäter sein Unwesen treibt.

Und wieder ein packender Krimi von Frank Esser.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht und meine Neugierde wurde belohnt.

Von Seite eins an hat mich der neue Krimi von Frank Esser gepackt. Es dauert nicht lange und man bekommt schon früh einiges geboten. Ohne langen Vorlauf wird man in die Geschichte katapultiert und es wird spannend.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen. Er spannt geschickt eine interessante Story, verwirrt mit falschen Fährten und überrascht. Es gibt nur kleine Puzzlestücke, die dem Leser vor die Füße geworfen werden und manchmal muss ma echt aufpassen, dass diese kleinen Hinweise einem nicht entgehen.

Ich mag es sehr, dass lange vieles unklar bleibt. Dass man als Leser nicht dahinter kommt, was sich hier abspielt. Ich finde der Autor hat es in diesem Krimi sehr geschickt geschafft mich immer wieder zu verwirren.

Schon früh spürt man die Spannung und diese lässt auch nicht nach. Die Spannung zieht sich konstant durch den Krimi und bleibt bis zum Schluss zum Zerreißen gespannt.

Die Thematik, Leichen als Märchenfiguren zu drapieren, finde ich schon sehr interessant. Da war ich doch ziemlich neugierig, was dahinter steckt.

Aber auch ein weiterer Handlungsstrang, über den ich nichts weiter verraten möchte um nicht zu spoilern, hatte es meiner Meinung nach richtig in sich. Mich hat es gepackt und noch tiefer in die Story gezogen.

Jana Brinkhorst ist eine sympathische und authentische Ermittlerin. Sie und ihr Team geben wirklich alles und sie halten zusammen. Die ganze Truppe ist mir sehr sympathisch und ich könnte noch so einige Fälle mit der Truppe lesen 

Aber auch die Einblicke in die Seele der Bösen war äußerst spannend.

Fazit:

Eine spannende Leseunterhaltung, die mir großen Spaß gemacht hat. Ein absolut gelungener Krimi, den ich sehr gerne weiter empfehle. Ich hoffe auf noch weitere Fälle von Jana Brinkhorst und ihr Team.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Richtig gute Fortsetzung

Das Erbe der Dschinn

Hier handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, und wenn ihr den ersten nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Cassie, Anthony und Kaleb ist die Flucht nur knapp gelungen und schon lauern die nächsten Gefahren auf die Gefährten. Können sie Cedric aufhalten? Bekommen sie Unterstützung? Und was hat Cassies Mutter mit all dem zu tun?
Zur gleichen Zeit hat Polizist Will große Probleme, weil er gefangen halten wird.

Ich fand den ersten Band dieser Reihe schon sehr gut und deswegen habe ich mich natürlich sehr auf den zweiten gefreut. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Besonders gefreut habe ich mich auf die tollen Charaktere, die ich bereits in mein Herz geschlossen habe.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein richtiger Hingucker und macht neugierig auf die Story. Dazu passt es wunderbar zum ersten Teil.

Ich war schon nach den ersten Seiten voll in der Geschichte und wurde abgeholt in eine wunderbare Dark Fantasy Story.

Mit „Magisches Vermächtnis“ hat mich J. R. Kerscher wieder komplett in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, spannend und emotional. All das, was mein Leserherz begehrt. Dazu schreibt sie bildhaft, sodass ich die Szenen immer vor Augen hatte und mich gefühlt habe als ob ich selbst mitten im Geschehen dabei war.

Die Story ist spannend und die Autorin hält einige Überraschungen bereit. So wird es nie langweilig und ich fühlte mich bis zur letzten Seite gut unterhalten. Einiges durften wir in diesem Band erfahren, aber es bleibt auch noch vieles geheim, was mich schon jetzt auf den nächsten Band hinfiebern lässt. Da muss man einfach wissen wie es weiter geht.

Besonders angetan haben es mir erneut die Charakter. Ich habe sie wirklich komplett ins Herz geschlossen. Naja, vielleicht nicht alle ;) Aber dafür sind diejenigen sehr spannend und hoch interessant.
Mein Liebling ist und bleibt Anthony. Seine ganze Art, sein Charisma, sein Charakter, das Gesamtpakt liebe ich einfach. Wobei Alyssa natürlich das i Tüpfelchen ist.
Dieses Mal bekommt der Leser einen schönen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat.

Im zweiten Teil lernen wir auch neue Charaktere kennen, die für neues Leben in der Geschichte sorgen und ebenfalls sehr interessant sind.

Ich habe mit den Charakteren so mitgefiebert und mitgelitten und einfach gehofft, dass alles gut geht. Ein Hoffen und Bangen, was meine Gefühle ganz schön in Aufruhr versetzt hat 

Fazit:

J. R. Kerscher hat mich auch mit dem zweiten Teil komplett abgeholt. Das Buch konnte ich kaum zur Seite legen. Spannend, emotional und überraschen. Ich bin sehr angetan und empfehle die Geschichte sehr gerne weiter. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Rührende Geschichte

Novembergeist - Andersjahr

Merles Großmutter ist gestorben und sie zieht in das geerbte Haus von ihr. Beim Renovieren entdeckt sie das Tagebuch ihrer Ururgroßmutter Isadora und verliert sich in die Zeit um 1913. Isadoras verbotene Liebe zu Knecht Joachim und Krieg sind dort Thema.
Zu der Zeit lernt Merle auch den charmanten Jens kennen.
Die Vergangenheit ist aber auch noch Gegenwart und Merle hat einen ungewöhnlichen Gast bei sich im Haus,

Dieses Buch ist ein wenig anders wie die Bücher, die ich sonst von Gabi Rüther kenne. Anders, aber gleichermaßen zauberhaft.
Mit „Novembergeist“ hat mich die Autorin sehr berührt und die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen.

Die Autorin entführt uns unter anderem rund um die Zeit 1913 und beim Lesen fühlte ich mich in diese Zeit zurück versetzt. Sehr gefühlvoll und emotional bringt Gabi die Geschichte von Isadora und Joachim rüber und ich habe so mit ihnen mitgefühlt. Ebenso die Gefühle von Merle kamen wunderbar bei mir an.

Während des Lesens habe ich immer wieder an meine Großmutter gedacht und vielleicht ging mir diese Geschichte noch mehr unter die Haut.

Eine Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart, die sehr schön zusammengeführt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist auch diesmal wieder sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Wie eigentlich immer, konnte ich auch dieses Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die bildhaft und lebendig geschriebene Geschichte wird mit sehr schönen Illustrationen untermalt, die ganz wunderbar passen und dem Ganzen noch das i – Tüpfelchen aufsetzen.

Merle finde ich irgendwie süß. Wie sie manche Dinge, wohlgemerkt sehr merkwürdige Dinge, die um sie herum passieren, so locker hinnimmt, ist einfach charmant. Auch ihre emotionale Art kam sehr gut bei mir an.

Über Jens habe ich mich teilweise amüsiert. Der Gute hat ab und zu einen recht großen Beschützerinstikt. Auch wenn ich es nachvollziehen konnte, musste ich ein wenig schmunzeln.

Mit Novembergeist hat Gabi Rüther wirklich ein Herzensbuch geschrieben. Das spürt man beim Lesen ganz deutlich.

Fazit:

Eine emotionale und sehr rührende Geschichte, die mir unter die Haut ging. Etwas anders, als Gabi Rüthers andere Bücher, aber wunderschön geschrieben. Ich habe es sehr genossen und beim Lesen konnte ich mal wieder der Realität für eine Weile entkommen. Von mir gibt es für diesen Schatz eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Tolle Geschichte

Magische Gezeiten - Die Jagd

Hier handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Ich empfehle der Reihe nach zu lesen.

Yenna ist eine Animali, sie kann Tiere verstehen und ihnen helfen. Gemeinsam mit ihrer Herde von Watussi-Rindern zieht sie durchs Land in den Süden. Doch sie wird verfolgt und ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen.
Ob der Pakt mit Jondar, dem derzeitigen Herrscher der Thuadaree, ihr helfen kann?
Davonlaufen und fliehen oder sich dem Kampf stellen? Yenna muss sich entscheiden.

Mal wieder ein Buch, das ich von Gabi Rüther verschlungen habe. Ich liebe ihren Schreibstil, der mich immer wieder an ihre Geschichten fesselt. Sie schreibt so locker, abwechslungsreich und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ganz besonders die Dialoge mag ich sehr. Durch die interessanten Charaktere entstehen sehr unterhaltsame Dialoge, die mich immer wieder lachen lassen. Einfach herrlich.

Nach den ersten Teilen fand ich Jondar schon sehr spannend und freue mich, dass auch er seine eigene Geschichte bekommen hat und man mehr über ihn erfährt. Ein Thuadaree, der so gar keine Lust auf den Thron hat und der mit dem Vergangenen zu kämpfen hat.

Gabi Rüther schreibt schön bildhaft. Gerade bei dem Wirken von Magie hatte ich die Bilder im Kopf und habe alles direkt vor Augen gesehen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Ihre Figuren sind großartig. Sie haucht ihnen so viel Leben ein, dass sie so real und authentisch rüber kommen. So leben sie wirklich in meinem Kopf und ich würde am liebsten ganz viel Zeit mit ihnen verbringen.

Yenna ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ihre Liebe zu den Tieren, allen voran ihrer Herde Watussi-Rinder, kam super bei mir an. Ich habe mit ihr mitfühlen können. Man spürt regelrecht was sie ihr bedeuten. Das ist so schön.
Sie hat es sicherlich nicht leicht und ihre Vergangenheit ist übel. So habe ich mit ihr mitgefiebert, dass für sie alles gut ausgehen wird.

Gefreut habe ich mich auch sehr, dass es ein Wiedersehen mit Thoran und seiner Hexe gab. Wie schön, den beiden wieder zu begegnen.

Wenn man sich in ein Buch verlieben kann, habe ich es hier getan  Es macht so unglaublich viel Spaß Gabis Bücher zu lesen. So konnte ich auch dieses kaum aus der Hand legen. Ich klebte regelrecht an den Seiten und die Zeit verflog wie im Flug. Wieder eine perfekte Geschichte um abzuschalten und einfach zu genießen.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung und genauso unterhaltsam wie die beiden Vorgänger. Ich liebe die Geschichten von Gabi Rüther, so hat mich auch diese komplett in den Bann gezogen. Eine wunderbare Unterhaltung mit viel Charme und einer angenehmen Portion Witz. Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Abenteuer auf dem Meer

Die Kristallelemente (Band 1)

Amara trägt Magie in sich und fühlt sich schon immer zur See hingezogen. Doch es ist ein Geheimnis und sie darf es niemanden verraten, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen genau dieser Gabe auf dem Scheiterhaufen hinrichten.
Als Amara an einen brutalen Mann verkauft werden soll, beschließt sie zu fliehen. Doch statt frei zu sein, läuft sie berüchtigten Piraten in die Arme, die ihre eigenen Pläne mit ihr verfolgen. Vor allem der Captain hat Interesse an ihren Kräften.

Dieses Cover ist einfach ein Traum. Darin habe ich mich sofort verliebt. Es ist wunderschön und verspricht ein großes Abenteuer, was ich dann auch bekommen habe.

Diese Geschichte möchte man am liebsten an einem Stück durchlesen, weil sie so fesselnd und zauberhaft ist. B. E. Pfeiffer hat mich so sehr in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist großartig. Ich war direkt in der Geschichte und konnte perfekt abschalten. Was für ein wundervolles Abenteuer, einfach herrlich.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft, was mich besonders beeindruckt hat. Ich war beim Lesen mitten drin im Geschehen. Ich stand an der Reling der Crimson Conch, bin über die Inseln gewandert und habe es gefühlt, als ob ich alles miterlebe.

Eine wunderbare Mischung aus Abenteuer, Magie, Spannung, Gefühl und einer viel Fantasie. Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Nur am Ende hätte ich mir etwas mehr Magie gewünscht und den Showdown gerne noch ein bisschen ausführlicher gehabt. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und hat mein Lesevergnügen nicht geschmälert.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet.
Amara ist sympathisch ohne Frage. Kein „typisches Mädchen“, was sich einfach der Gesellschaft anpasst, weil es sich so gehört. Sie hat ihren eigenen Kopf. Im Laufe der Geschichte muss sie sich vielen schweren Herausforderungen stellen und mit jeder einzelnen wächst sie immer weiter.

Der Captain ist ein sehr spannender Charakter. Von jähzornig, wütend bishin zu fürsorglich und besorgt, steckt alles in ihm. Sein Verhalten fand ich sehr spannend zu verfolgen. Ebenso wie die ständige Frage warum er gewisse Dinge tut.

Insgesamt auf jeden Fall sehr authentische Figuren, mit denen ich mitfiebern und mitfühlen konnte.

Dann gibt es noch Blance, über die ich mich immer wieder amüsieren konnte. Aber wer das ist, das müsst ihr selbst heraus finden. Aber es lohnt sich 

Fazit:

Kristallelemente 1 ist eine packende Fantasiegeschichte mit viel Kreativität. Einfach ein großes Abenteuer und ich bin froh, dass ich es so bild- und lebhaft mitverfolgen durfte. Ich hatte jede Menge Lesespaß und empfehle das Buch sehr gerne weiter.