Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 23.11.2022

Knisternde Romantik und Spannung

Auf den neuen Roman von Simona Ahrnstedt hatte ich mich bereits gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte bietet die gewohnte Mischung aus knisternder Romantik und Spannung.

Kate Ekberg, ...

Kate Ekberg, eine bekannte Nachtclubbesitzerin, wird erpresst und muss dringend Geld besorgen. Sie versucht, einen Kredit zu beantragen und trifft auf den Banker Jacob. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, kommen Sie sich schnell näher. Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt ist gewohnt flüssig und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen. Besonders hat mir gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht zu kitschig ist, sondern auch ernste Themen wie beispielsweise Alkoholmissbrauch behandelt werden. Zudem sorgt der Handlungsstrang mit der Erpressung für zusätzliche Spannung.

Wer knisternde und sexy Liebesgeschichten mag, kann sich auf dieses Buch freuen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Romance, romance, romance

Ich bin ein großer Fan von Simona Ahrnstedt und habe mit Spannung das neue Buch erwartet. Ich lese selten Liebesromane, aber wenn muss es ein Buch von ihr sein.
Das Cover verspricht Glamour und die ganz ...

Das Cover verspricht Glamour und die ganz großen Gefühle und viel Leidenschaft. Kate und Jakob: das passt ja so gar nicht. Die taffe Clubbesitzern und der griesgrämige Banker. Das kann spannend werden. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und trotzdem sprühen die Funken. Das ist so toll zu lesen, fesselnd, leidenschaftlich und aufregend. Das Rätselraten beginnt: was hat Jakob erlebt, wird Kate ihn knacken können?
Unterschiedlicher könnte die Herkunft der beiden nicht sein. Dennoch haben sie viel gemeinsam, da beide mit Dämonen der Vergangenheit kämpfen und beide tief enttäuscht wurden.
Kate ist einfach so unfassbar cool, man möchte gern so taff sein wie sie und Jakob möchte man am liebsten für sich selbst haben. Die beiden werden von Seite zu Seite immer mehr zum perfect match.
Ahrnstedt schreibt nicht einfach nur einen Liebesroman, sondern schreibt mit sehr viel Tiefe. Schwierige Kindheitserlebnisse und zahlreiche Schicksalsschläge sind Themen, die ans Herz gehen. Das Buch kratzt definitiv nicht nur an der Oberfläche.
Beide sind so verletzt worden, dass es scheint sie könnten gar nicht ehrlich und tief zueinander finden. Man spürt die Verzweiflung beim Lesen, so wie man alle Emotionen des Buches überdeutlich spürt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Gelungene Romance mit Crime Anteil

Das Cover des Buches finde ich farblich wirklich gut gelungen und schön gestaltet. Zum Inhalt des Buches sagt es nicht unbedingt etwas aus, das stört mich aber nicht.
Simona Ahrnstedt liefert uns hier ...

Simona Ahrnstedt liefert uns hier eine ungewöhnliche Geschichte mit einer Mischung aus Lovestory und Crime. Die glamouröse Nachtclubbesitzerin Kate, die erpresst wird, trifft auf den zugeknöpften und seit 10 Jahren im Dornröschenschlaf lebenden Bankangestellten Jacob.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich und hebt sich von den deutschen Autorinnen ab, er gefällt mir aber sehr gut. Es liest sich flüssig und angenehm und den schwedischen Flair fand ich interessant.
Die beiden Hauptcharaktere waren ausgereift und authentisch und entwickelten sich weiter im Laufe des Buches. Auch die Chemie zwischen Kate und Jacob entwickelte sich und ich konnte sie durchwegs spüren. Ab und an war Jacob mir etwas zu unterwürfig.
Der Crime Anteil mit der Erpressung und dem Missbrauch in der Vergangenheit war intensiv dargestellt und regte mich zum Nachdenken über das Thema an. Es hielt die Spannung im Buch aufrecht und holte mich ab.
Zum Ende hin ging es mir, wie so oft, etwas zu schnell und die vielfältigen Probleme wurden mir etwas zu einfach gelöst um ein heile Welt Gefühl zu hinterlassen.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde auf jeden Fall noch mal etwas von ihr lesen.
Klare Empfehlung für Leser*innen, die gerne Romance mit Crimeanteil lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Emotional und spannend

Kate Ekberg hat es geschafft! In einer männerdominierenden Geschäftswelt ist es ihr gelungen, ihren Nachtclub "Kate's" bis ganz an die Spitze zu bringen. Nicht erinnert mehr an ihre Vergangenheit. Doch dann kehrt diese mit aller Macht zurück, als Kate erpresst wird. Für sie steht alles auf dem Spiel. Um den Erpresser zum Schweigen zu bringen, muss sie dringend Geld beschaffen. Dabei lernt sie den zugeknöpften und leicht antiquiert wirkenden Bankangestellten Jacob Grim kennen. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein könnten, entwickelt sich zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft...

Die beiden Hauptprotagonisten stehen abwechselnd im Zentrum der Handlung. Dadurch lernt man sie besser kennen und kann nachvollziehen, was beide bewegt. Sie sind sehr unterschiedlich, wirken aber beide sofort sympathisch. Dadurch kann man sich ganz auf die Geschichte einlassen, die viel mehr zu bieten hat als ein normaler Liebesroman. Denn dadurch, dass Kate erpresst wird, gibt es eine spannende Nebenhandlung.

Handlungsorte und Protagonisten werden detailliert und lebendig geschildert. Dadurch hat man alles mühelos vor Augen. Die Ausflüge in Kates Nachtclub wirken dabei besonders intensiv. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie viel ihr der Club bedeutet, da sie ihn mit großem Engagement betreibt. Die Gefühle der beiden werden ebenfalls authentisch vermittelt. Man kann das Knistern förmlich zwischen den Seiten spüren. Es kommt dabei auch zu einigen erotischen Szenen, die intensiv beschrieben werden.

Eine abwechslungsreiche Lovestory, die durch authentische Gefühle, lebendige Charaktere und spannende Nebenhandlungen überzeugt.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schön von außen und unglaublich emotional von innen.

Mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und sehr wahrscheinlich nicht mein letztes.
Mit ihrem unglaublich bildhaftem gefühlvollen Schreibstil entführt uns die Autorin nach Stockholm.
Ein unglaubliches Setting, ...

Ein unglaubliches Setting, spannend und lebhaft beschrieben.
Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Kate, weil sie ein unglaublich eigenwilliger Charakter ist. Und das spricht für sich. Denn die Charaktere sind extrem gut beschrieben und jeder ist eine eigene kleine Welt für sich.
Es macht unglaublich Spaß die Geheimnisse von jedem zu ergründen und sie lieben zu lernen.
Spannend von Seite zu Seite und dazu noch extrem emotional.
Man durchlebt einige Gefühle in diesem Buch.
Ich liebe es, wie die Frauen in diesem Buch beschrieben werden. Stark und unabhängig, auf der gleichen Stufe mit dem männlichen Protagonisten, und das es nicht zu kitschig ist.
Eine starke knisternde Bindung zwischen beiden entsteht und es macht Freude die Charaktere dabei zu begleiten.
Gemeinsam überwinden beiden den Tiefpunkt ihres Lebens und werden zusammen noch stärker.
Spannende Lovestory mit einem Hauch Erotik.
Und dieses Cover ist einfach wunderschön und farblich perfekt gestaltet.
Verdiente 4,5 Sterne.