Cover-Bild Es begann in der Champagne
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Claudia Meimberg

Es begann in der Champagne

»Wir setzen unsere Freundschaft aufs Spiel.«
»Und was riskieren wir, wenn wir diese Liebe nicht wenigstens versuchen?«

Emilia genießt ein gutes Leben: Als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums wächst sie in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen.
Thierry ist diese Sorglosigkeit fremd, er muss in seiner hart arbeitenden Winzerfamilie selbstverständlich mit anpacken. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet.

Als sich die beiden, die bereits als Kinder zusammen spielten und die eine Freundschaft verbindet, als junge Erwachsene auf dem Landgut in der Champagne wiedertreffen, prickelt es sofort zwischen ihnen. Überzeugt davon, einen harmlosen Sommerflirt zu genießen, lassen sie sich aufeinander ein – bis Emilias Vater die Romanze nach wenigen Wochen beendet. Niemand ahnt, dass dies der Anfang einer Liebe ist, die Emilia und Thierry jahrelang nicht vergessen können und die ihrer beider Leben verändern wird.
Aber können sie jemals wieder Freunde sein?
Und braucht es mehr als Mut, um ihre Liebe zu leben?

Ein Roman über Freundschaft, Liebe und das Leben, das passiert, während man das Glück sucht.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Liebe geht andere Wege

Der Schreibstil ist großartig und die Kapitel recht kurz dafür sehr viele, in denen sehr viel spannendes passiert. Man könnte meinen man fliege durch das Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Die ...

Die Liebesgeschichte zwischen Thierry und Emilia hatte zwar ein paar kleine Schwachstellen, dafür waren mir aber alle Charakteren von Anfang an sehr sympatisch.

Es fehlte mir ein wenig der Flair von Frankreich. Die Herstellung von Champanger und das Anbaugebiet waren dafür sehr lehrreich.

Das Buch ist eine spannende und ja zum teil auch dramatische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte

Mit "Es begann in der Champagne" hat Claudia Meimberg eine unglaublich tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte geschaffen. Es ist die Geschichte von Emilia und Thierry.

Emilia wächst als Tochter ...

Emilia wächst als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Unternehmens auf und genießt im Wissen, dass sie das Familienunternehmen eines Tages übernehmen wird, ihr gutes unbeschwertes Leben.

Thierry ist diese Sorglosigkeit fremd. Seine schwer arbeitende Winzerfamilie bewirtschaftet ein Landgut in der Champagne, das Emilias Vater gehört. Selbstverständlich packt er mit an. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet.

Beide kennen sich seit Kindertagen und sie verbindet eine tiefe Freundschaft. Als sich sich nach ein paar Jahren ohne Kontakt als junge Erwachsene auf dem Landgut in der Champagne wiedertreffen, knistert es sofort zwischen ihnen. In der Absicht, einen harmlosen Sommerflirt zu genießen, lassen sie sich aufeinander ein, bis Emilias Vater die Romanze nach wenigen Wochen beendet. Niemand ahnt, dass dies der Anfang einer Liebe ist, die Emilia und Thierry jahrelang nicht vergessen können und die ihrer beider Leben verändern wird. ...

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen und die Kapitel haben eine optimale Länge, die den Lesefluss nicht behindert.

Die Protagonisten sind gut beschrieben, authentisch dargestellt und beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und liebenswert.

Auch die Handlung hat mich überzeugt. Sie ist wie das Leben ... nichts verläuft nach Plan und immer kommt es anders, als man denkt.
Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen und tief berührt, es fiel mir nicht schwer, mit ihnen zu fühlen. Besonders interessant war es, ihre persönliche Entwicklung zu beobachten.

Alles in allem hat mich die emotionale Geschichte von Thierry und Emilia in ihren Bann gezogen und überzeugt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Prickelnd wie Champagner

Schon der Klappentext mache mich neugierig auf dieses Buch. Und ich wünsche mir eine Liebesgeschichte mit Irrungen, Wirrungen , Mißverständnissen und unbedingt einem Happy End. Da mich die Geschichte so begeistert hat, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das momentan trübe Winterwetter war dafür passend und ich konnte mich wunderbar in die Champagne beamen.

In dieser Geschichte lernen wir Emilia, Tochter des Chefs und damit aus gutem Hause, kennen. Ihr Vater betreibt ein erfolgreiches Wein- und Champagnerimperium, dass sie eines Tages übernehmen soll. Und dann ist da noch Thierry, der in der gegenteiligen Welt aufwächst. Sorglosigkeit ist ihm fremd, denn er muss in der hart arbeitenden Winzerfamilie seiner Eltern mit anpacken. Als sie sich nach Jahren als junge Erwachsene wiedertreffen, beginnt eine prickelnde Liebesgeschichte, die jedoch Emilias Vater nach wenigen Wochen beendet. Doch für Emilie und Thierry wird diese Liebe sie ihr ganzes Leben begleiten und ihrer beider Leben verändern.

Die Geschichte ist in einer wohlwollenden Sprache geschrieben, ein roter Faden hält die Geschichte ganz wunderbar zusammen. Der Lesende erfährt wie sich gerade Emilia im Laufe der Geschichte verändert. Ein absolut lesenswertes wunderbares Buch, das die Champagnerherstellung dem Lesenden neben der Geschichte näher bringt.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine Herzzereissende Liebesgeschichte

Rezension

F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?

Persönlich noch nie. Ich war in Deutschland in der Moselgegend und habe dort die Weinberge angeschaut und es war traumhaft. ...

Rezension

F: Seid ihr schon mal in Frankreich gewesen ? In einer Weingegend?

Im Buch spielt die meiste Zeit das Landgut, auf dem Emilia aufgewachsen ist, eine starke Rolle. Während des Lesens empfand ich ein starkes Bedürfnis nach Frankreich zu fahren und zwischen den Reben zu gehen und die Sonne auf meiner Haut zu spüren und einen schönen Wein zu trinken.
Es ist unglaublich, was die Autorin für eine Anziehungskraft geschaffen hat.

Außerdem ist nicht nur das Setting wundervoll. Sondern die Geschichte zwischen Emilia und Thierry, die wie Sonne und Mond sind. Sehr unterschiedlich und doch verbindet sie eine starke Freundschaft, bis sie etwas tun, das alles verändert! Am Anfang hatte ich nicht das große Gefühl, dass es was besonderes wird. Doch desto mehr ich davon gelesen habe, desto mehr habe ich gefühlt.

Diese dramatische Geschichte über zwei Menschen, die sich immer wieder verlieren, sich wiederfinden, verletzen. Ihr Strahlen zu spüren, ihre Hoffnungen haben mir die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle geschenkt.

Besonders Thierry habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle männliche Figur. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat, der nicht so toll ist, aber niemand ist perfekt. Wir alle machen Fehler. Mit Emilia habe ich sehr starke Konflikte beim Lesen gehabt, da ihr Verhalten des Öfteren sehr egoistisch ist und auch zum Teil unehrlich. Doch irgendwann hat sie sich weiterentwickelt und ich hatte keine Probleme mehr mit ihr.

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel schön kurz und knackig sind, abwechselnd in Emilias und Thierrys Sicht. Ein schöner, angenehmer Schreibstil.

Mir wird diese Geschichte im Gedächtnis bleiben über eine Liebe, die es sehr schwer hatte.

Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten mögen, die einem das Herz des Öfteren brechen und zusammen flicken. Und Hoffnung schenken, dass die wahre Liebe existiert.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb und den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wieder eine wundervolle Geschichte

Claudia Meimberg ist und bleibt eine meiner Lieblingautorinnen. Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet worden. Ich finde es stimmt den Leser schon vorab sehr gut auf die Geschichte ein. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr angenehm und flüssig. Es gibt einige Zeitsprünge die aber im Nachhinein absolut passend sind. Die Kapitellängen sind optimal. Die Charaktere wie immer wundervoll. Claudia erschafft immer wieder einzigartige und liebenswerte Charaktere. So auch hier. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise interessant. Sowohl Emilia als auch Thierry sind unglaubliche Charakter. Die Geschichte wie immer zum dahinschmelzen. Das liebe ich so an ihren Büchern. Man versinkt regelrecht darin. Wieder einmal eine sehr schöne Geschichte.