Cover-Bild Rachejagd - Gequält
  • ISBN: 9783641271947
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine Achterbahn der Spannung

Was für eine Achterbahn der Gefühle und der unerwarteten Wendungen! Eine Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte und nein, es wurde nie langweilig! Die Charaktere sind mir schnell sympathisch gewesen, denn jede hat eine ganz individuelle Persönlichkeit, die allesamt gut miteinander interagiert haben und einzeln aber vielschichtig genug sind. An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und wer gerne überrascht wird, weil sich das Blatt wieder wendet, während man sich gerade mit einem wissenden Lächeln zurücklegen möchte... ist hier gut aufgehoben. So macht Lesen Spaß und ich freue mich auf Band 2! Gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Spannend

Ein sehr spannender Thriller, den man beim Lesen kaum aus der Hand legen kann. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist detailliert und packend. Die Figuren fand ich mysteriös und undurchsichtig. Die Spannung war schon nach wenigen Seiten da und ließ auch bis zum Schluss nicht nach. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Er ist immer einen Schritt voraus

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Vor drei Jahren wurden Anna und Natalie entführt und mussten schreckliches erleben. Anna konnte entkommen, Natalie wurde brutal ermordet. Inzwischen arbeitet Anna als Investigativjournalistin und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ungeklärte Verbrechen zu lösen. Als plötzlich der Entführer von damals wieder auftaucht, gerät ihr Leben jedoch komplett aus der Bahn.

Mit „Rachejagd – Gequält“ (Heyne, Oktober 2022) startet das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek ihre Rachejagd-Trilogie. Wie von Mehrteilern bekannt und gewohnt, lernen wir auch hier zunächst die Protagonisten kennen, anders als bei vielen Büchern, die anfangs dadurch etwas langatmig einsteigen, sind wir in diesem rasanten Thriller jedoch von der ersten Seite an direkt auf der Jagd bzw. werden gejagt.

Wir starten direkt mit unseren Hauptprotagonisten, der Journalistin Anna Jones und dem FBI-Agenten und Annas ehemaliger Jugendliebe Nick Coleman, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Ergänzt wird das Duo durch die Profilerin Lynette und Annas IT-Kollegen Zane, womit wir ein wirklich eindrucksvolles und vielseitiges Team haben, das alle Eigenschaften abdeckt, die man für eine Ermittlung brauchen kann und dennoch eigen und besonders ist. Menschen, von denen man mehr erfahren möchte, was für mich neben der eigentlichen Story ebenfalls ein gutes Buch ausmacht.

Womit wir dann auch schon direkt in dem Fall selbst sind. Edward Harris, der Anna und Natalie vor drei Jahren entführt hat, ist zurück und mit ihm beginnt für Anna der damalige Alptraum erneut. Und auch für uns LeserInnen ist das Buch der perfekte Thriller-Alptraum! Unbekannte, die in deine Wohnung eindringen, wenn du nicht da bist. Die dich beobachten, dir auflauern, Fotos von dir hinterlassen. Ein Psychothriller par excellence, der auch mit blutigen Details nicht geizt! Zu alledem noch eine gut Portion unvorhergesehene Wendungen, ein Killer, der mit dir ein Spiel spielt, das teilweise an die von mir geliebten und immer wieder gern gespielten Exit-Games erinnert, nur dass du keine Chance hast, mehrere geniale Showdowns, die dann doch noch nicht das Ende bedeuten; selten habe ich einen Start in eine Trilogie gelesen, der so rasant, unvorhersehbar und spannend war, wie dieses Buch! Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist der Teil in der Rechtsmedizin – aber ich will nicht spoilern, diesen Thrill müsst ihr euch schon selbst geben! Von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für alle mit starken Nerven, die sich nicht scheuen, dem alptraumhaften Grauen direkt ins Gesicht zu blicken! Plus: Der Cliffhanger am Schluss macht direkt Lust auf den zweiten Teil und ich hoffe, dieser ist mindestens genauso genial!

Fazit:
Das Autorenduo Stevens & Suchanek startet mit „Rachejagd – Gequält“ direkt und ohne Umschweife in ihre alptraumhafte Rachejagd-Trilogie, bei der wir Anna und Nick belgeiten dürfen. Doch sind sie die Jäger oder die Gejagten? Das Buch ist blutig und grausam. Wir haben eine gute Portion Psychothrill, eine schrecklich direkte Schreibweise, die die LeserInnen an die Grenzen des Horrors bringt. Und einen Fall der gespickt ist mit unvorhersehbaren Wendungen, Verfolgungsjagden, Szenerien des Grauens und jeder Menge Spannungspeaks, von deinen einer schneller und höher ist, als der andere. Dazu ein perfektes und interessantes Ermittlerteam und auf der bösen Seite Charaktere, die wirklich abgrundtief böse und von Hass und Rache getrieben sind. Und trotz dem fulminanten Showdown stehen wir zuletzt doch einem offenen Ende gegenüber, das uns schon einen kleinen Einblick in die Zukunft gibt und zumindest mir keine Ruhe gönnt, bis ich endlich im zweiten Teil weiterlesen kann, was passiert.

Ganz klar 5 Sterne von mir für diesen genialen, grausamen und alptraumhaften Einstieg in die Rachejagd-Trilogie!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Hochspannung

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben hier gemeinsam einen atmosphärisch dichten Thriller geschrieben.
Sie lassen die Figuren lebendig ...

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Sie lassen die Figuren lebendig werden und bringen die Spannung auf den Punkt.
Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ist für mich nicht vorhersehbar.
Ich kann das Buch nur sehr schwer beiseite legen.

Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.
Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Spannende Jagd

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Vor 3 Jahren wurde Anna zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von Edward Harris gequält. Anna konnte entkommen, Natalie nicht. Anna hat sich das nie verziehen. Plötzlich scheint der Alptraum wieder von vorne los zu gehen und da kann Anna nur noch einer helfen: Nick Coleman. Gemeinsam versuchen sie Harris zu finden, doch es scheint nicht alles so zu sein, wie es scheint.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen von Anfang bis Ende.
Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, die die Spannung enorm steigern.
Die Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch, so dass man schnell einen Bezug zu ihnen aufbauen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.