Cover-Bild On a cosy Winter Night
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Helen Paris

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Was zusammen gehört, wird sich finden

„On a cosy Winter Night“ wurde von Helen Paris geschrieben. Es handelt sich dabei um eine weihnachtliche Liebesgeschichte, in der Jonathan (Joe) und Marley (M) zusammenfinden.
Klappentext:
Für Jonathan ...

Klappentext:
Das Cover passt zum Genre und der Zeit, in der die Geschichte spielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Abwechselnd wird aus den Perspektiven von Marley und Joe erzählt. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch. Sie haben beide mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und treffen zur Weihnachtszeit in Seekers Hope aufeinander. In einem Café, wo Privatsphäre und Abgeschiedenheit großgeschrieben wird. Marley ist dabei, den Verlust ihres Großvaters und damit letzten Familienmitglieds zu verdauen. Joe hat mit den Ereignissen seiner letzten Reise und dem Verlust einer guten Freundin zu kämpfen. Beide haben nicht damit gerechnet, jemanden, wie den anderen kennenzulernen. Sie verstehen sich von Anfang an gut und verbringen den Abend zusammen. Am nächsten Tag trennen sie jedoch ihre Wege wieder. Man fiebert ihrem Wiedersehen entgegen. Teilt mit ihnen die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder aufeinandertreffen und zueinander finden werden.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Anonymität mit Vor- und Nachteilen

Zwei Menschen, unterschiedliche Beweggründe aber ein Ziel – Seekers Hope.

Zwei Menschen, unterschiedliche Beweggründe aber ein Ziel – Seekers Hope.
Im Blue Café reizt Joe die Anonymität, da er durch ein persönliches Schicksal dieses Jahr dem harmonischen Weihnachtsfest in seiner temperamentvollen Familie entgehen will. Em landet eher unfreiwillig im Blue Café, denn eigentlich wollte sie die volle Stimmung des weihnachtlichen Örtchens genießen. Joe und Em sind sich auf Anhieb sympathisch und verbringen einen tollen Vorweihnachtstag mit Spaß und sinnlichen Gefühlen. Am nächsten Tag trennen sich ihre Wege ohne dass sie das Motto des Blue Café gebrochen hätten. So bleiben schöne Erinnerungen, Sehnsucht und die Reue nicht doch die richtigen Namen oder Nummern getauscht zu haben.
Ein weiteres Zusammentreffen scheint unmöglich. Wird das Schicksal ihnen ein zweites Mal helfen?

Eine Geschichte die den Leser-/die Leserin zum Schmunzeln, Weinen und auch zum Mitfiebern veranlasst. Die Weihnachtsstimmung in Seekers Hope wird durch die bildhafte Beschreibung der Autorin so deutlich vor Augen geführt, dass ich dachte direkt neben den beiden vom Rodelberg auf den Ort zu sehen oder den Schaufensterbummel mitzuerleben.
Einziger Wermutstropfen (für mich) ist das Cover, weil der Mann weder meiner Vorstellung von Joe entspricht noch dem Inhalt gerecht wird. Trotz des dargestellten langen Zeitraums schafft es Helen Paris den Spannungsbogen hoch zu halten.
Es ist das 4. Buch das ich von Helen Paris gelesen habe und auch in diesem Buch erschafft sie wieder sympathische, glaubwürdige Protagonisten denen ich sehr gerne durch die Geschichte gefolgt bin. Joe als herzlicher Familienmensch mit ausgeprägter Empathie für seine Mitmenschen und Em die starke Einzelkämpferin die schon früh lernen musste ohne Eltern erwachsen zu werden.

Eine gefühlvolle Weihnachtsgeschichte die den Leser in seinen Bann zieht. Von mir in jedem Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2022

mehr Storyline als erwartet und positiv überrascht darüber

Ein Café, in dem man dem man der weihnachtlichen Stimmung entkommen kann, das ist genau das Richtige für Jonathan als er nach einem Auftrag, bei dem er einen großen Verlust hat, zurück in die Staaten kommt und sich nicht vorstellen kann, einfach an den Alltag anzuknüpfen.
Auch Marley verschlägt es nach einem Schicksalsschlag ins Blue Café und so lernen sich die Beiden kennen. Allerdings ist eine Regel des Cafés anonym zu bleiben und so kennen die Beiden nicht ihre echten Namen und haben auch keine Kontaktdaten ausgetauscht…

Bei dem Klappentext und den ersten Kapiteln von „On a cosy Winter Night“ von Helen Paris fing sehr vielversprechend an und anfangs dachte ich, dass sich die Geschichte recht schnell entwickeln und dann innerhalb weniger Tage zum Abschluss kommen würde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und die Zeit, die die Autorin der Entwicklung des Plots gegeben hat, gereicht ihr zum Vorteil! Es ist so schön, mehr über die Beiden zu erfahren, sie besser kennenzulernen. Auch die ganzen Figuren rund um die Zwei sind so vielschichtig und liebevoll kreiert, dass es eine wahre Freude ist, das Buch zu lesen.

Wer auf der Suche nach einer gefühlvollen Geschichte mit vielen Ups and Downs ist, die dabei ein positives Gefühl ausstrahlt, ist hier genau richtig! Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und auch wenn einige Entwicklungen manchmal etwas überzeichnet sind, so hat mir das Buch rundum gut gefallen!

Weihnachtlich gemütlich und romantisch

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Es lädt direkt ins Blue Café zu einer heißen Schokolade mit Keksen oder Kuchen ein. Man spürt förmlich die Atmosphäre, die einen umgibt, sobald man das Café betritt. Ich könnte stundenlang dort sitzen, meine Tasse heiße Schokolade schlürfen und ein gutes Buch lesen.

Marleys und Jonathan's Begegnung war eindeutig Schicksal. Eigentlich glaube ich nicht an mystische Phänomene, aber dies war eindeutig spürbar. Und zwar so sehr, dass selbst die Funken, die zwischen ihnen sprühen, aus meinem Buch geflogen sind.

Es hat mir unglaublich Freude bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Sichten und Gefühle direkt zu erleben und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Must-read in der Weihnachtszeit!

"On a cozy water night" von Helen Paris ist ein tolles Buch, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Sie beschreibt ein tolles und fast märchenhaft schönes Setting, was sich direkt in meinem Kopf ausgemalt hat. Ihr Schreibstil ist toll, direkt zu Beginn war ich gefesselt von der Geschichte, sodass ich gar nicht merkte, wie viel Zeit beim Lesen verging.
Die Stimmung zwischen Jonathan & Marley ist in vieler Hinsicht mehrschichtig und einfach nur romantisch, emotional und teilweise auch humorvoll.

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, da ich Personen darauf meist nicht mag. Aber der Klappentext hat mich dazu bewogen, es trotzdem zu lesen.

Fazit: Ein tolles Buch, welches man unbedingt einmal lesen muss!