Cover-Bild Remember when Love was new
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anne Goldberg

Remember when Love was new

Band 2 der Reihe "Second Chances"

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte."

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.

Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

Der zweite Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ich liebe diese Geschichte 🤍🤍

Ich liebe diese Geschichte, sie ist glaube ich meine Lieblingsgeschichte der Autorin.🥰🤍

Ich war von Seite 1 an in einem Bann, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich so gut mit der Geschichte und vor allem Aileen identifizieren. Hauptsächlich natürlich weil sie dem wohl besten Job nachgeht, Grundschullehrerin😏😂 und weil sie so loyal, liebevoll, bedacht und herzlich ist. Ich hoffe, dass ich ebenfalls eine so schöne Basis zu meinen Schülern mal haben werde 🥰

Wie sie sich um Nick sorgt, zum einen weil er ihr Schüler ist und zum anderen weil sie noch sichtlich Gefühle für seinen Vater hegt, ist sehr inspirierend und schön 🥰🙈

Hamish ist von seiner Art her etwas anders, an manchen Stellen mochte ich ihn sehr, an anderen wiederum war er mir doch etwas zu hart oder eben nicht ganz so liebevoll gegenüber Leena und Nick wie ich es gerne gehabt hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Hamish wurde sehr authentisch dargestellt, ich mochte wie sie sich näher kamen und konnte die Verbindung extrem spüren 🥰

Band 2 der Second Chances Reihe verspricht eine eher ruhigere, sentimentale Geschichte, womit man zunächst gar nicht unbedingt rechnet, wenn man die Autorin bereits kennt. Doch trotz eher wenig Drama wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig und die Story zu Kaleigh war sehr interessant für mich. Damit hatte ich zu Beginn nicht gerechnet und war bis zur Auflösung sehr gespannt, was sich denn dahinter verbirgt. Auch die Vater - Sohn Beziehung hat mich sehr gefesselt.

Auch auf pädagogischer Ebene hat mich das Buch total in einen Bann gezogen; Nicks Verhalten war sehr heftig und ich habe die ganze Zeit damit herumgegrübelt 🙈

Die Details, die in der Story eingebaut sind, sind wirklich toll. Ich liebe das Black Thistle, Leenas Mom und so viele Dinge, die außerdem passiert sind. Sie haben dieses Buch zu den gemacht, was es ist.

Ich kann das Buch und auch die Reihe sehr empfehlen, denn Annes fesselnder Schreibstil sorgt einfach für super schöne Lesestunden 🥰🙈

Veröffentlicht am 28.11.2022

Gefühlvoll und intensiv

"Mit einem derart unerschöpflichen Maß an Bullshit über Lenna Harris konnte man mir nach wie vor zuverlässig auf den Sack gehen. Und zwar so richtig." - Hamish

Lenna ist verdammt noch mal so stark und ...

Lenna ist verdammt noch mal so stark und setzt sich für ihre Schüler ein. Sie ist Lehrerin mit Leib und Seele. Sie ist liebevoll, verständnisvoll, aber verdammt diese Frau ist ehrlicher zu sich selbst als ich erwartet hatte und ihre Zunge hat nicht immer den besten Filter. Ich liebe sie für ihre Sturheit, für ihr fürsorgliches Verhalten. Trotzdem kann sie auch genauso schlagfertig, sarkastisch und schadenfroh sein, wofür ich sie noch mehr bewundert habe.
Hamish dagegen ist wirklich ein grummeliger Typ. Aber ein lieber. Meistens. Nur zu bestimmten Leuten. Wenn er will. Was er meistens nicht will.
Gott er und sein Zwerg sind verdammt süß und Hamish kämpft für die, die ihm wichtig sind, egal wie der Stand der Dinge ist. Sein größter Struggel ist alles richtig zu machen und sich dabei nicht selbst zu verlieren und für sich selbst zu kämpfen fällt ihm doch schwer.

"Außer der, dass das Leena ist, du Schwachkopf. Sie ist wie Luftholen, wenn alles andere richtig übel ist. Sie ist der Geschmack von Whisky, den du nur magst, wenn du sie küsst. Sie ist dein erste Erfahrung mit Stolz - weil sie deine Hand hält, deinen Pullover klaut oder dir den Mittelfinger entgegenstreckt, was sonst niemand versteht. Sie ist nicht >>nichts weiter<<" - Hamish

Ist das nicht süß von dem grummeligen Typ. Die beiden sind für mich auch ein ganz besonderes Paar.
Sie sind aber auch beide verletzt und zerrissen, entweder wegen der jetzigen Situation oder der Vergangenheit - ihrer Gemeinsamen - oder einfach wegen allem, was ihnen das Leben vor die Füße geschmissen hat. war nicht wenig.
Dazu gibt es auch noch so nen kleine unglaublich süßen Zwerg.
Er bringt eine Leichtigkeit in das Ganze und manchmal auch Schwierigkeiten, aber auf eine ganz ganz süße Art. Ich habe wirklich sehr mit beiden mitgelitten. Gleichzeitig habe ich sie auch angefeuert, sich selbst und ihren Kopf zu überwinden, Herz sollte immer gewinnen. Was die Mutter vom Zwerg angeht, habe ich so meine Meinung, aber sie hat sich auch gewandelt.
Ich liebe die Vielfalt an Emotionen und die Tiefe der Geschichte. Dass sich Vertrauen annähern, aber auch wieder in eine Tiefe fallen und sich rausziehen. Beide sind ganz besonders und ihr Leben ist es mit dazu. Ich habe diese Geschichte weg geatmet und werde sie auch definitiv nochmal lesen, denn sie hat mich wirklich tief berührt und einfach glücklich gemacht.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Komplettes Wohlfühlbuch 🤍

Anne schreibt spannende, Emotionale und Leidenschaftliche Bücher und das merkt man sofort beim lesen. Auch Band zwei konnt mich hier wieder voll überzeugen und meine Liebe zu ihren Büchern wurde dadurch nur gestärkt.

Auch Band zwei konnte mich mehr als Überzeugen und hat mich wieder in meine ganz eigenen Fantasiewelt gezogen. Anne schafft es aber auch immer wieder diese wunderbaren Geschichten für uns zu schreiben. Ich liebe es das ich mich bei ihren Büchern einfach fallen lassen kann und drauf los lesen kann. Denn ich bin mir sicher ich werde auch alle ihren kommenden Werke lieben.

Hamish und Aileen haben eine gemeinsame Vorgeschichte und diese war nicht immer einfach. Doch nichts destotrotz haben die beiden mein Herz erobern können und ich bin jetzt eher Team Hamish. Die beiden haben mich noch mehr gefesselt als es bei band eins der Fall war, wenn das überhauptmöglich ist. Auch Hamish hat mich des öfteren mehr als überraschen können. Aileen habe ich von Anfang an gemocht, ihre art, ihre Persönlichkeit, einfach ihr ganzes Wesen.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung und für Herzklopfen sorgt Anne in jedem ihrer Bücher, also lest einfach selbst und überzeugt euch. Ich freue mich natürlich jetzt schon auf Band drei und bin gespannt, mit was sie uns alles noch so überrascht.

Schreibstil

In Anne's Schreibstil habe ich mich schon in ihrer Only One-Reihe verliebt. Ihre Geschichten sind emotional, spannend, und so herzzerreissend das man sie nie aus der Hand legen möchte. Deswegen war ich auch schneller durch als mir lieb war.

Cover

Ich liebe die Cover der Reihe, sie haben alle etwas ganz besonderes. Band eins hatte die Pusteblumen und war in einem rot gehalten und Band zwei erstrahlt in einem Lila und für mich sieht es aus wie eine Blume die vom Regen getränkt ist.

Zitate

Der Mann, der neben mir zu den Klippen trottete, war Hamish. Er war erwachsen geworden. Und doch war er noch immer so sehr derselbe, dass er mir fehlte.
▪︎
》Du willst jetzt wirklich bis zur Höhle laufen und Monster belauschen?《
▪︎
Großartig, Kumpel. Du erzählst mir von ihrer Frisur, aber vergisst zu erwähnen, dass sie zur Tür läuft? Was bist du denn bitte für ein hundsmiserabler Komplize?

Veröffentlicht am 18.02.2024

...a cozy one

So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.

Und sie hatte Recht.

So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.

Und sie hatte Recht.

Dieses Buch ist im Vergleich zu den anderen der Autorin diesmal wirklich gemütlich. Große Dramen, wie man es eigentlich von ihr kennt, bleiben diesmal aus. Dennoch hat mich das Buch berührt und hier und da hatte ich auch etwas glasige Augen.

Die Geschichte von Nick, Hamish und Aileen ist schön, manchmal aber auch nervenaufreibend im Sinne von "Stell dich nicht so an, Hamish!". Ich habe wirklich mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden trotz all der Jahre wiederfinden und ihre Liebe neu entdecken. Und ich sollte hier nicht enttäuscht werden, wenn auch der Weg dorthin manchmal etwas steinig war.

Der Schreibstil ist einfach herrlich ehrlich und die Seiten fliegen nur einfach da hin. Einmal angefangen, legt man das Buch auch nicht so einfach wieder aus der Hand.

Meinerseits eine absolute Lese Empfehlung.

Ich freue mich schon sehr, den Dritten Teil der Reihe zu beginnen. 😊

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mitreißend und bewegend

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Aileens Herz wurde vor dreizehn Jahres gebrochen. Und plötzlich steht der Mann, der dafür verantwortlich ist, wieder vor ihr. Mit einem Sohn und ohne sein Frau. Und als wenn das nicht schon reichen würde, ist Aileen ab jetzt auch noch die Lehrerin des kleinen Nicks. Es lässt sich also kaum vermeiden, dass sie Harmish immer wieder über den Weg läuft. Und dabei kommen einige alte Gefühle wieder hoch - nach allem was die beiden in ihrer Jugend miteinander erlebt haben. Doch die Situation mit Nick und Harmishs Frau ist kompliziert. Ist da überhaupt noch Platz für Gefühle und für Aileen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der „Second Chances“-Reihe. Den Teil kann man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich selbst hab den ersten Teil auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu gut zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Schon in der Only One-Reihe von ihr konnte sie mich damit komplett überzeugen. Der Schreibstil ist locker und frisch.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und fand sie größtenteils auch recht spannend. Auch wenn ich vieles doch recht vorhersehbar fand. Es war trotzdem fesselnd und ich hab das Buch wirklich schnell durch gehabt
Aileen - Leena ist eine echt tolle Protagonistin. Sie war mir richtig schnell sympathisch und ich mochte es sehr, wie emphatisch sie ist. Es war so süß wie sie mit ihren Schülern umgegangen ist. Und wie viel Verständnis sie auch für Harmish hat - sowohl in ihrer Jugend als auch jetzt. Die beiden verstehen sich wirklich blind und ergänzen sich so gut. Und Harmish ist so ein toller Vater. Er hatte es nicht immer einfach und versucht alles richtig zu machen.

Also definitiv eine Empfehlung und ich freue mich schon bald noch Band eins zu lesen und Ende März erscheint ja dann auch schon Teil drei.