Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Vor uns die Dämmerung

Emery hat ihre Zwillingsschwester Logan an eine schlimme Krankheit verloren. Ihre Mama kann sie nicht mehr ansehen, ohne dabei Lo zu sehen und das hält Emery nicht mehr aus. Sie zieht Hals über Kopf zu ihrem leiblichen Vater und seiner neuen Familie, die sie noch nie kennengelernt hat. Die Beziehung zu ihrem Vater steht auf wackeligen Beinen - werden sie sich wieder annähern? Und was sind das für Gefühle, die sie in der Nähe ihres Stiefbruders fühlt? Die beiden kommen sich näher, obwohl sich Kaiden ihr gegenüber kühl und abweisend verhält. Und was Kaiden nicht weiß, Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester…

Emery habe ich gemocht, sie ist mutig und stark. Aber ich kann nicht verstehen, warum sie, obwohl sie von der Krankheit weiß und ihre Schwester verloren hat, nicht regelmäßig zum Arzt geht?? Ihre Mama war wohl depressiv und das hat mir für Em sehr wehgetan. Irgendwie hat sie also nicht nur ihre Schwester, sondern auch Mama verloren. Ihre Oma hingegen ist stark und eine der coolsten Personen im ganzen Buch.

Meine Meinung zu Emerys Vater hat sich im Buch absolut gewandelt, von „Was für ein Arsch“ zu „Eigentlich ist er doch ganz nett und tut mir auch leid!“ Mehr möchte ich hier nicht verraten… Aber beide Eltern haben sich wirklich unverantwortlich verhalten - das ist ein großer Minuspunkt.

Kaiden hat mir leid getan, er ist emotional tief verletzt und hat deshalb so gehandelt, wie er dachte, dass es richtig ist. Eigentlich wollte er nur geliebt werden und die Menschen, die er liebt, beschützen.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mag es wirklich sehr gern. Es hat mich traurig gemacht, geschockt zurückgelassen, mir Hoffnung gegeben und mich auch zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig. Man hat viel über die Krankheit erfahren, ich mag es, wenn man in Büchern noch einmal etwas lernt

Und wie genial ist es bitte, dass das Buch im Dunkeln leuchtet??? MEGA!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine fantastische neue Welt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Als Ella zu ihrem jährlichen Sommerbesuch in Cornwall am Strand einen ertrinkenden Surfer in den Wellen sieht, zögert sie nicht lange und rettet ihn. Doch dieser junge Mann verhält sich so ganz anders als alle die sie bisher kennengelernt hat. Aris versucht in seine Welt zurückzukehren und Ella hilft ihm dabei, schließlich kennt er hier ja niemanden. Als er jedoch wieder im Meer landet und sie ihm zum zweiten Mal retten möchte, muss sie feststellen, dass er nicht gerettet werden muss, sondern nach Hause zurückkehren wollte. Ein zu Hause, dass unter dem Meer zu liegen scheint. Welche Abenteuer erwarten sie nun? Wird sie es lebend wieder zurück nach Cornwall schaffen? Und was ist das bloß für eine Anziehung zwischen Aris und ihr?

Ella ist mit ihrer witzigen und selbstreflektierten Art absolut liebenswürdig, am liebsten würde man sie in einem Moment ganz fest knuddeln, um ihm nächsten festzustellen, dass sie absolut taff ist und das schon alleine schafft. Die Abenteuer, die sie erlebt, sind spektakulär und nicht ungefährlich, sodass man den ein oder anderen Heulkrampf auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Aris, oh Aris. Wie toll bist du denn? Gutaussehend, träumerisch, aufopfernd, der beste Freund, den man sich vorstellen kann und für Ella wird er alles tun, was er kann, da sie ihm ja das Leben gerettet hat. Ein bisschen schlaksig und unperfekt durch seine rebellische Art und schwupp hat man den Traumprinzen vor Augen. Ja, auch ich bin ein bisschen verliebt in Aris.

Aris besten Freund Som fand ich auch echt toll, obwohl ich mich von Ellas Misstrauen anstecken lassen habe… mehr kann ich nicht verraten.

Die Welt in die Ella aus Versehen eintaucht wird fantastisch und detailgetreu beschrieben, man kann sich alles genau vorstellen. Es ist als wäre man bei den Abenteuern direkt dabei. Anna Fleck hat hier ein Meisterwerk erschaffen, eine Welt eigentlich unvorstellbar, kommt einen auf einmal gar nicht mehr so abwegig vor. Einzig die Liebe ist mir ein wenig zu kurz gekommen, aber ich denke/hoffe das ändert sich in den nächsten beiden Büchern.

Taucht ein in eine magische neue Welt!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Faszinierend anders

Milchzähne

Skalde und Edith leben abgeschottet irgendwo in den skandinavischen Gefilde in einer Gemeinschaft. Dort hat das Mutter-Tochter-Gespann ohnehin keinen guten Stand, da Edith anders ist. Als plötzlich Meisis im Wald auftaucht und Skalde das Kind bei sich aufnimmt ist das Chaos vorprogrammiert. Woher kommt das Kind? Und was ist dieses Anderssein?

Irgendwie fand ich das Buch gut, obwohl es auch skurril und undurchsichtig war. Skalde und Edith waren mir unsympathisch und ihre Beziehung zueinander war wirklich schlecht. Meisis war die Einzige, für die ich so etwas wie Zuneigung gespürt habe, ihre Lügen kann ich sogar verstehen.
Die Welt, in der sie leben, soll wohl unsere Zukunft sein, in der es aufgrund des Klimawandels stetig bergab geht. Beängstigend, obwohl ich mir hier mehr Details gewünscht hätte.
Eine große Frage bleibt am Ende: Was haben die nicht ausfallenden Milchzähne mit all dem zu tun?
Der Schreibstil war anders, aber für das Buch auch irgendwie angemessen.

Im Buchclub haben wir über all die offenen Fragen diskutiert und noch einmal viele interessante Ansätze gefunden. Insgesamt wurde das Buch für gut befunden.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein turbulentes Auf und Ab

Immer wieder du und ich

Kate und Charlie gehören zusammen, das weiß jeder. Doch das Schicksal sieht das anscheinend anders, denn immer wieder sind Charlie und Kate anderweitig gebunden und eben nicht zusammen. Ihre Leben sind aber immer miteinander verbunden - als Freunde. Werden sie jemals zusammenkommen?

Eine krasse, turbulente Geschichte, die mir sehr gefallen und mich immer wieder zum Staunen gebracht hat. Das Buch beschreibt über Jahre hinweg Kates Leben und man kann richtig eintauchen in die verschiedenen Beziehungen. So zum Beispiel auch in die mit ihrem Vater und seiner Liebe zu einem chinesischen Kinderheim. Wie toll, dass das Thema und viele Weitere aufgegriffen wurden.

Kate ist eine tolle Protagonisten mit Höhen und Tiefen. Sie hat mir ab und zu auch leid getan. Ich bewundere sie für ihre Stärke immer wieder verzeihen zu können, vor allem ihrer Cousine Becca.

Zu Charlie habe ich durchwachsene Gefühle. Lieb, nett, treu, wiederum auch dumm, naiv und er benimmt sich wie ein Teenager.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das verschiedenste, wichtige Themen einbindet. Der Schreibstil ist flüssig und man schwebt nur so durch die Seiten. Wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Lesenswert, aber auch deprimierend

Without a Word

Als Madeleine den jungen Mann Eden zum ersten Mal sieht, verhält er sich ihr gegenüber abweisend. Doch genau das reizt sie und sie möchte ihn unbedingt kennenlernen. Als sie dann hinter seine Fassade blicken darf, bricht die heile Welt für beide zusammen. Was ist bloß geschehen? Und wird es ein Happy End für die beiden geben?

Falls ihr traumatische Situationen erlebt habt, beachtet unbedingt die Triggerwarnung, bevor ihr euch dazu entscheidet das Buch zu lesen!

Von Maddy bin ich hin- und hergerissen. Ich finde sie ist eine starke Persönlichkeit, aber auch egoistisch und naiv. Im Buch macht sie eine große Entwicklung durch, weil sie sie machen muss! Das hilft ihr!

Eden fand ich da schon besser. Er war auch egoistisch, aber bei ihm habe ich es verstanden. Und er ist voller Liebe und Hingabe!

Die Sidestory von Leona und Harry fand ich überflüssig, aber nicht störend.

Den Freundeskreis um die beiden herum fand ich hingegen wirklich toll, solche Freunde kann man sich nur wünschen.

Der Schreibstil war angenehm und nachvollziehbar. Die Stimmung des Buches war eher traurig/deprimierend, aber es gibt auch Hoffnung!