Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Vilma entdeckt die Liebe neu...humorvoll, erfrischend, herzerwärmend

Vilma zählt die Liebe rückwärts

Die 35 jährige Vilma, lebt allein in einem großen Haus in Oslo.
Ein wenig in sich gekehrt oder vielleicht verkorkst und schrullig. Sie verdient ihr Geld, Kindern das Klavier spielen beizubringen.
An einem ...

Die 35 jährige Vilma, lebt allein in einem großen Haus in Oslo.
An einem Wintermorgen stehen zwei Männer vor ihrer Haustür, ein Pfarrer und ein Pathologe und haben schlechte Nachrichten. Ihr angeblicher Vater Vilhelm Mozart Sandvik ist sozusagen im Himmel gestorben in einem Flugzeug, hörte sein Herz auf zu schlagen.
Vilhelm war auf dem Weg zu ihr.
35 Briefe hinterlässt er seine Tochter.
Drei Männer und ein neunjähriger Junge stellen Vilmars trostloses Leben auf den Kopf.
Pfarrer Iva hat Eheproblem, Pathologe Robert leidet an Tourette. Vilma verliebt sich in den Pfarrer und der hochbegabte Amdie zaubert Vilma nach und nach ein Lächeln ins Gesicht.
Beim Lesen dieser Geschichte musste ich an dem Film ^Die zauberhafte Welt der Amelie^ denken. Vilma eine skurrile und einzigartige junge Frau, die langsam, dank Vilhelm, Iva, Robert und auch Amdie aus ihrem Schneckenhaus herausfindet.
Es gab viele Momente die mein Herz berührt haben. Die Briefe vom Vater waren voller Liebe. Eine außergewöhnliche, warmherzige, unblaublich tiefsinnige und aufrichtige Geschichte, mit Vorweihnachtsflair, humorvoll, verrückt.
Ich habe mich wahnsinnig amüsiert und hatte das öfteren Pipi in den Augen, nicht nur weil die Story so schräg war.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Egal welche Entscheidung man trifft... berührend, spannend, gefühlvoll

Zwei Leben mit dir

Lucy steht an einem Scheideweg in ihrem Leben.

Lucy steht an einem Scheideweg in ihrem Leben.
Sie hat gerade ihren Job hingeschmissen, hat aber null Ahnung,wie ihr Leben weiter verläuft. Soll sie ihren Traum, ein Buch zuschreiben und veröffentlichen oder doch lieber nach London ziehen und an ihre Karriere pfeilen?
An einem Abend trifft sie auf dem charmanten Caleb und auch zufällig trifft sie auf Max ihren Exfreund, den sie einige Jahre nicht gesehen hat.
Für welchen Weg entscheidet sich Lucy?
In Shoreeley bleiben und den gutaussehenden Fotografen näher kennenlernen oder zu Max nach London ziehen?
In zwei sehr unterschiedliche Beziehungen nimmt uns die Autorin mit.
"Was wäre wenn" ist eine Geschichte, die zwei Liebesgeschichten enthält.
Die Buchidee fand ich grandios, Lucys Leben in zwei Blickwinkel, eine emotionale Achterbahn blieb nicht aus.
Voller Wärme und auch Stolpersteine, mochte ich beide Wege. Lucy eine wundervolle kreative Persönlichkeit, voller Träume.
Eine berührende spannende Story, egal welche Entscheidungen man trifft und das Schicksal uns hinführt, früher oder später an dem Ort kommen, an dem wir bestimmt waren.
Eine unvergessliche Geschichte, die einem zum Nachdenken animiert.
"Was wäre wenn"

Veröffentlicht am 16.11.2022

Bedrückend, schockierend, fesselnd

Tief in den Wäldern

Die Freude war groß, wo ich entdeckt habe, das die Autorin Chevy Stevens ein neues Buch geschrieben hat.

Seit Jahren verschwinden junge Frauen auf dem Cold Creek Highway. Fotos zieren die Straße von den Opfern. Ein Mahnmal das zeigen soll, das man keine Anhalter mitnehmen soll und auf keinen Fall zu trampen.
HAILEY wohnt nach dem Tod ihres Vaters, bei ihrer Tante und deren Mann Vaughn, ein kurrupter Polizist. Er ist so merkwürdig und hat die gesamte Kontrolle über HAILEY. Nach einigen Unreimheiten ist Hailey überzeugt den wahren Mörder zu kennen.
BETH reist nach Cold Creek und sucht ihre vermisste Schwester und wird bald schreckliches erfahren.
Der Mörder hat die zwei jungen Frauen schon im Visier.
HAILEY flüchtet in die kanadischen Wälder und Beth bringt sich in Lebensgefahr.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen düsteren Schreibstil, mir Gänsehaut beschert.
Die Flucht von Hailey in die tiefen Wälder, die mit einem zugelaufenen Hund, Tage, Wochen, sogar Monate ums Überleben kämpfte. Ich hörte jeden Ast brechen. Ein unschlagbares Team.
Immer wieder hat die Autorin es geschafft, mich auf eine falsche Fährte zu locken.
Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet, ich hätte schwören können, ich kenne den Mörder.
Einfach großartig erzählt.
Bedrückend, schockierend, fesselnd

Veröffentlicht am 16.11.2022

Nervenkitzel garantiert

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Upps ich bin immer noch geplättet.
Was ging den da vor sich.
Ich stand völlig auf dem Schlauch, Atem beschwerden, Schweiß-Ausbrüche.
Mein Puls war auf 180, ich klebte an den Seiten. Ich habe das Buch ...

Upps ich bin immer noch geplättet.
Was ging den da vor sich.
Ich stand völlig auf dem Schlauch, Atem beschwerden, Schweiß-Ausbrüche.
Mein Puls war auf 180, ich klebte an den Seiten. Ich habe das Buch durchgesuchtet.
EINFACH... großes Kino.

Patrick und seine Frau führen ein stink normales Leben, alles schön sozusagen.
Doch eines Morgens steht die Kripo, vor seiner Tür. Er wird beschuldigt ein Stalker zu sein, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch Patrick beteuert seine Unschuld.

FAKE oder FAKT ???

Leute schnappt euch diesen Thriller, ihr werdet es nicht bereuen, die ersten Seiten waren schon mitreißend, der Schreibstil rasant, fesselnd, schonungslos.
Wiedermal tappte ich im Dunkeln,
Mein Herz war bei Patrick.
Einsam in der Zelle eingesperrt.
Niemand glaubt ihm.

Ein großartiger Thriller, der mich nicht mehr losgelassen hat.Es war schon krass, wie ich in die Irre geführt wurde. Nie hätte ich mit diesem Ende gerechnet. Diese Buch macht süchtig.
Nervenkitzel garantiert.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein Regionalkrimi, den man nicht mehr aus den Händen legen kann

Herzschuss

Mein letzter Krimi vom Autor liegt schon ein paar Jahre zurück. Bis Teil sechs habe ich diese Reihe verfolgt,gelesen und geliebt, leider dann aus den Augen verloren.
Umso mehr freute ich mich den zehnten ...

Umso mehr freute ich mich den zehnten Band, Dank @vorablesen in den Händen zu halten.
Der Einstieg fing schon spannend an. Kommissar Kreuthner und seine Kumpels wollen den Abgeordneten Philipp Gansel eine Abreibung verpassen. Seine Frau Philomena behandelt er nicht gerade nett. Doch kurze Zeit später wird er tot aufgefunden.
Und wer zählt zu den Hauptverdächtigen, der gute alte Kreuthner. Er wird verhaftet und kann kurz darauf fliehen. Er macht sich auf eigene Faust auf Tätersuche, aber auch Kommissar Wallner möchte die Unschuld von seinem Kollegen beweisen.
Eine rasante Story, mit sympathischen Protagonisten hat der Autor wieder spannend in Szene gesetzt.
Immer wieder wird man in die Vergangenheit versetzt, eine tolle Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, der Autor hat mich wieder mit seinem humorvollen, bildhaften und spannenden Schreibstil überzeugt.
Es gab so viele Szenen, wo ich schmunzeln musste. Auch das Wiedersehen mit Opa Manfred war herzerwärmend, einfach köstlich.
Eine dicke Leseempfehlung für den zehnten Teil.
Und ich möchte noch das Cover erwähnen, das mir unglaublich gut gefällt. Erstmal in meiner Lieblingsfarbe, grüne Cover sieht man viel zu selten und der Ausblick auf dem See, zauberhaft.
Ich habe mich wieder sauwohl gefühlt im bayrischen Miesbach.
Ich hatte wundervolle Lesestunden und möchte die ganze gerne weiterempfehlen.