Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

We could be heroes

We could be heroes

Dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Allein schon das Cover finde ich einfach wunderschön, doch was mich hier besonders reizte war die Thematik.
Ein Buch mit einem solchen Thema habe ...

Ein Buch mit einem solchen Thema habe ich bisher noch nicht gelesen und genau das machte mich neugierig.

Ich habe dieses Buch inhaliert. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und konnte dieses Buch bereits nach wenigen Zeilen nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten dadurch flogen die Seiten nur so dahin.

Ich muss sagen das mir die Story wirklich richtig gut gefallen hat, sie berührte mich, ich fieberte mit, ich habe gelitten und auf ein Happy End gehofft.
Doch ich kam mit Lou nicht so ganz zu recht, sicherlich war sie mir symphatisch doch ihr Selbstmitleid wurde mir dann an manchen stellen doch zu viel.
Ich hätte sie am liebsten geschüttelt und ihr gesagt sie soll sich mal zusammen reißen.
Auf der anderen Seite konnte ich aber ihre Zweifel sehr gut verstehen denn sie steckt nun mal in keiner leichten Situation.
Zum Glück bekam sie noch die Kurve und endlich nahm sie ihr Schicksal selbst in die Hand.

Die Liebesstory hier ist etwas besonderes, denn was geschieht wenn sich zwei Mädchen in einander verlieben? Das fand ich hat die Autorin einfach klasse umgesetzt, es wirkte auf mich authentisch und glaubwürdig.
Ich nahm es ihr ab, ebenso wie ich Lou das Gefühlschaos ab nahm.

Die Charaktere hier sind einfach toll gezeichnet.
Lou und all die anderen Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Selbst Lous Bruder Tom ist in meinen Augen ein toller Charakter, der sich zwar nicht immer von seiner besten Seite zeigte aber im Grunde meinte er es ja nur gut.

Die Handlung war in meinen Augen fesselnd und sehr berührend.
Eine bittersüße Lovestory die mich begeistert hat und die mich berührte.
Ich kann gar nicht anders als euch dieses wundervolle Buch zu empfehlen.
Ein wahres Must Read!

Fazit:
Mit "We could be heroes" ist der Autorin ein einfühlsamer, berührender und romantischer Roman gelungen der mich begeistern konnte.
Tolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine besondere Thematik überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Toller Abschluss der Reihe!

Beautiful

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, denn es ist der langersehnte Abschluss der "Beautiful Reihe". Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde, meine Erwartungen waren auf jeden Fall sehr hoch.
Ich muss sagen ich stürzte mich quasi auf das Buch und konnte es kaum erwarten es zu lese.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag ausgelesen und ich denke das sagt genug.

Was mir hier natürlich wieder besonders gut gefallen hat ist das man alle anderen Charaktere der Reihe wieder trifft, ich erfuhr was aus ihnen geworden ist. Und genau das macht das ganze so besonders.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie immer sehr locker und flüssig gehalten.
Ich begann mit dem lesen und schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wie auch jedes andere Buch der beiden Autorinnen entwickelte auch dieses eine enorme Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere kannte ich ja schon doch hier lernte ich die beiden noch besser kennen.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide noch besser kennen, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung ist sehr emotional aber auch fesselnd und spannend.
Natürlich gibt es auch hier einige ziemlich heiße Szenen die einfach klasse beschrieben wurden.
Die Erotik kommt hier nicht zu kurz und sie ist heiß, sinnlich und prickelnd.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert, aber es ist auch schade das diese Reihe nun zu ende ist.
Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Beautiful" ist den Autorinnen ein emotionaler, berührender und prickelnder Reihenabschluss gelungen der mich mehr als begeistert hat! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Sag NIE ihren Namen!

Sag nie ihren Namen

Dieses Buch war ein absolutes Wunschbuch von mir.
Ich musste es einfach haben, aber leider lag es viel zu lange ungelesen im Regal.
Da ich aber gerade meinen Sub abbaue, dachte ich mir, das ist die perfekte ...

Dieses Buch war ein absolutes Wunschbuch von mir.
Da ich aber gerade meinen Sub abbaue, dachte ich mir, das ist die perfekte Gelegenheit es endlich zu lesen. Tja, nun habe ich es beendet und ärgere mich gerade riesig das ich es nicht schon früher gelesen hatte.
Was für ein tolles Buch, voller Spannung und Nervenkitzel. Wer kennt ihn nicht? Den Mythos um Bloody Mary? Es gibt eine Vielzahl von Legenden und Vermutungen.
Würdest du es tun?
Würdest du dich vor dem Spiegel stellen und fünf mal ihren Namen rufen?

ICH NICHT!

Es ist Halloween, an einem Mädchen Internat werden schaurige Gruselgeschichten erzählt. Aus einem Spaß heraus kommen die Schüler auf die Idee die Legende Bloody Mary zu rufen.
Caine, Bobbie und Nayla stellen sich vor dem Spiegel und rufen fünfmal Marys Namen, doch nichts geschieht.
Als es jedoch einen Tag später zu merkwürdigen Ereignissen kommt realisieren die Schüler schnell das an diesem Mythos doch etwas dran ist. Als eine Schülerin, die ebenfalls das Ritual gemacht hat, spurlos verschindet realisieren sie das Mary wirklich da ist....

Der Schreibstil des Autoren ist sehr leicht und flüssig zu lesen.
Er weiß genau wie er seine Leser an die Seiten fesseln kann. Er schafft es schon gleich zu Beginn eine unglaubliche Spannung aus zubauen. Diese steigerte er immer wieder, bis ich teilweise atemlos vor dem Buch saß. Eins ist klar für zartbesaitete ist dieses Buch nichts.
Denn nach dem lesen hat man definitiv Gänsehaut und man schaut sich immer wieder um, der Blick in den Spiegel, ja der hat es in sich. Schließlich könnte dort Mary persönlich auf einen warten.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet auch wenn sie dem typischen Klischee entsprechen. Doch das störte mich hier nicht, ich fand es halt einfach passend.

Die Handlung ist unglaublich spannend und auch der Grusel kommt nicht zu kurz, er baut sich langsam auf und schlägt dann mit voller Kraft zu.
Dann ging es auf das Ende zu, es scheint als würde alles gut werden, oder doch nicht?
Nein das Ende ist noch mal der absolute Hammer.
Ein Wahnsinns Buch welches ich so leicht nicht vergessen werde!

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Sag nie ihren Namen" ist dem Autoren ein Jugendthriller gelungen der meine Erwartungen sogar noch übertraf. Ein packendes Buch voller Spannung und Grusel.

Magie pur!

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, es war mein erstes der Autorin und ich war unglaublich gespannt was mich wohl erwarten würde.
Das Cover finde ich wunderschön, der Titel hat was magisches und ...

Das Cover finde ich wunderschön, der Titel hat was magisches und auch der Klappentext überzeugte mich ziemlich schnell.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und konnte schon bald das Buch nicht mehr weg legen. Es entwickelte eine fast magische Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, denn sie schreibt sehr flüssig und bildhaft. Sie schaffte es mich an die Seiten zu fesseln.

Stell dir vor du Besitz eine magische Feder, eine Feder die wie von selbst atemberaubende Geschichten schreiben kann.
Genau solch eine Feder hat Lily Oliver, sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung in Paris. Eigentlich sollten sie in der großen Familienvilla leben, doch da sich ihre Mutter und ihre Tante nicht so wirklich verstehen leben sie lieber wo anders.
Dennoch müssen sie aber die Kosten der Villa mit tragen und so bleibt Lily keine andere Wahl als einen Job bei einem Verlag an zunehmen.
Als sie ihren neusten Auftrag, den Liebesroman von Frédéric Leblanc, liest ist ihr schnell klar das dieser Roman einfach nur schlecht ist.
Nun kommt die Feder zum Einsatz und zaubert einen wundervollen Roman, doch das gefällt Frédéric überhaupt nicht.
Als sie auch noch überraschend Post von ihrer Tante bekommt scheint das Chaos perfekt.

Die Charaktere hier sind einfach toll gezeichnet, sie sind voller Farbe und wirkten auf mich sehr authentisch. Gerade Lily habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen sie ist einfach toll.

Die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
Sie ist fesselnd und spannend, gleichzeitig ist sie aber auch sehr romantisch und magisch.
Die Magie ist hier deutlich zu spüren, sie zog mich immer weiter ins Buch.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig, sie hat eine bittersüße, magische und romantische Geschichte erschaffen die mich völlig begeistert hat.
Ein in sich abgeschlossener Einzelband der so viel mehr ist als es auf den ersten Blick scheint.
Ich bin mehr als überrascht und wurde hier bestens unterhalten.
Und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Amour Fantastique - Hüterin der Zeilen" ist der Autorin ein wundervoller Roman über die Liebe zu Geschichten gelungen die mich einfach nur begeistert hat. Ich wurde hier bestens unterhalten und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Noch besser als die ersten beiden Bände

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir ja schon gut gefallen, deshalb war ich sehr gespannt was mich nun im dritten Band erwarten wird.

Ich habe mich wirklich auf diesen dritten Band gefreut denn ...

Ich habe mich wirklich auf diesen dritten Band gefreut denn Band 2 endete ja mit einen doch fiesen Cliffhanger. Während ich fand das die ersten beiden Bände noch Luft nach oben haben, so kann ich hier sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Hier merkte ich deutlich eine Veränderung, denn Tatyana hat sich verändert.
Die ganzen Ereignisse haben sie gezeichnet, ihre Beziehung zu Phillip ist schwierig, denn obwohl er ihr seine Gefühle gesteht, so zieht er sich doch immer wieder zurück und trifft sogar ein anderes Mädchen. Das versetzt Tatyana natürlich einen ziemlich Dämpfer, sie wird nicht schlau aus seinem Verhalten.

Um ehrlich zu sein, ich wurde es auch nicht, mich interessiert brennend was ihn davon abhält seine Gefühle für Tatyana zu zugeben.
Ich bin echt gespannt auf die Auflösung.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich habe diesen dritten Band innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Dieser Band entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere kannte ich ja schon, auch hier waren sie wieder authentisch gezeichnet.
Man merkte deutlich wie sehr diese Wahl alle verändert hat,

Die Handlung ist spannend und packend aber auch emotional berührend.
Ich für meinen Teil bin von diesem Buch mehr als begeistert.
Jetzt freue ich mich riesig auf den vierten Band und gespannt was mich dort erwarten wird.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Royal - Ein Schloss aus Alabaster" ist der Autorin eine tolle Fortsetzung gelungen die mich begeistert hat und die mir noch besser gefallen hat als die beiden Vorgängerbände.