Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Lesejury Star
offline

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coribookprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2022

Schön düster

Can't Stop Cursing You 1
0

Band 1 ist ein schöner und schauriger Einstieg in die Geschichte und die Thematik über Flüche und Fluchbrecher.

Ich denke die Storyline wird noch um einiges tiefer und düsterer als es bis jetzt den Anschein ...

Band 1 ist ein schöner und schauriger Einstieg in die Geschichte und die Thematik über Flüche und Fluchbrecher.

Ich denke die Storyline wird noch um einiges tiefer und düsterer als es bis jetzt den Anschein hat.

Eine tolle Idee und eine richtig gute, alles-auf-saugende Umsetzung.
Man will einfach nur mehr davon.
Es hat so viel Spaß gemacht den Manga zu lesen.
Kiyoharu Saeyama ist so ein unglaublich cooler, mysteriöser Charakter.
Ich liebe solche Antihero-Charaktere.
Kanta Yamazaki, sein Assistent und Schüler bringt die richtige Menge an Chaos und Humor herein.
Macht definitiv süchtig und ich bin super super gespannt wie es weitergeht.


Can´t stop Cursing you glänzt mit einem wundervollen, detaillierten und düsteren Artstyle.
Ich liebe es, die Dunkelheit, die "Monster" und die Atmosphäre.
Eine tolle Mystery, Horror, Detektiv Story - gibt einem Death Note Vibes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Wirkungen und Geheimnisse

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
0

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und hat mich direkt angesprochen.

Little Lies hat eine so einnehmende und düstere Atmosphäre.
Die Protagonistin Leah war mir direkt sympathisch.
Sie ist eine interessante ...

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und hat mich direkt angesprochen.

Little Lies hat eine so einnehmende und düstere Atmosphäre.
Die Protagonistin Leah war mir direkt sympathisch.
Sie ist eine interessante und starke Frau.
Erst setzt alles daran ihre Mitbewohnerin zu finden und mit dem Verlauf entdecken wir immer mehr Geheimnisse und Ungereihmtheiten.

Die Geschichte wird aus Leahs Perspektive erzählt, ab und an gibt es einen Zeitsprung in die Vergangenheit.
Die Geschichte ist so spannend verstrickt und hatte eine so einnehmende Atmosphäre, das ich einfach gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Die Autorin beschreibt die Charaktere und Umgebungen sehr bildlich.

Kyle fand ich auch gut dargestellt und ihn habe ich auch auf Anhieb gemocht.
Mit ihm kommt noch eine Portion Liebe und Spannung hinzu.
Es gab schockierende und spannende Wendungen und Twists.

Little Lies hat mich unglaublich gefesselt, es glänzt vor allem mit der Atmosphäre und der verwebten Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

fesselnd und düster

Arrowood - Die Mördergrube
0

Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1.

Der Autor hat einen atmosphärischen, detaillierten Schreibstil.
Die Geschichte spielt wieder im viktorianischem London.

Arrowood ist der Detektiv ...

Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1.

Der Autor hat einen atmosphärischen, detaillierten Schreibstil.
Die Geschichte spielt wieder im viktorianischem London.

Arrowood ist der Detektiv zu den man geht wenn man weder Rand, Status noch Geld hat.
Der Autor hat sehr gute Arbeit bei den Details der derzeitigen Epoche und deren Sprache gemacht.
Es wirkt alles sehr authentisch und ich hab beim Lesen auch noch einiges Lernen können.

Barnett und Arrowood sind ein ulkiges Duo, die mit illegalen Mitteln, Sturheit, Glück und Wissen, ihre Fälle lösen.

Der Fall rund um die Farm und die Irrenanstalt war wirklich fesselnd und düster.

Band 2 überzeugt mit der düsteren Atmosphäre, viel Charme und Chaos und einem einzigartigem Ermittlerduo.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Mystery

Arrowood - In den Gassen von London
0


Das Setting zu Arrowood spielt in 1895 in London.
Ich liebe ja Krimis die in dieser Zeitepoche spielen.
Alles daran ist faszinierend für mich, die Zeit, die Sprache und die Charaktere.

Arrowood ist sowas ...


Das Setting zu Arrowood spielt in 1895 in London.
Ich liebe ja Krimis die in dieser Zeitepoche spielen.
Alles daran ist faszinierend für mich, die Zeit, die Sprache und die Charaktere.

Arrowood ist sowas wie der Konkurrent von Sherlock Holmes.
Eher unbekannt meist auch unbeliebt löst er mit seinem Partner Barnett die Fälle.
Ich empfand die beiden Ermittler als authentisch, chaotisch und herzlich.
Mit eigenen Schwächen und Problemen kämpfen sie sich durch verstrickte Fälle.

Mit unkonventionellen, eher illegalen Methoden, etwas Psychologie und viel Glück sind die beiden Ermittler zu Gange.

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende fesseln und ich hab danach auch direkt Band 2 gelesen.

Mystery in einer faszinierenden Zeitepoche mit historischem Hauch, viel Chaos und Glück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Sehr Humorvoll

Föhnlage
0

Schon nach dem ersten Satz war ich einfach hin und weg.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Autorenlesung ist einfach so großartig.

Der Autor schenkt den Charakteren allen eine eigene Stimme, Dialekt ...

Schon nach dem ersten Satz war ich einfach hin und weg.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Autorenlesung ist einfach so großartig.

Der Autor schenkt den Charakteren allen eine eigene Stimme, Dialekt und Charakterzüge.
Sodass das Hören einfach so unglaublich viel Spaß macht.

Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Kabarett.
Ich fand das einfach toll und das war genau meine Art von Humor.

Der Fall war wirklich spannend und auch verwoben.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Charakterperspektiven erzählt, sodass man als Leser noch näher in den Geschehnissen ist.

Ich bin einfach durch das Buch geflogen.
Die Autorenlesung ist großartig gemacht.
Ich freue mich schon auf weitere Bände und werde mir wieder die Hörbücher anhören.

Ein Alpenkrimi, der mit trockenem Humor und witzigen Momenten glänzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere