Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Vergangenheit und Gegenwart

Mord im Jenseits

Mord im Jenseits ist schon der 17te St-Tropez-Krimi, doch es lässt sich wunderbar ohne Vorwissen lesen.
Für mich war dass, das erste Buch der Reihe.

Ich kam gut in die Geschichte rein und hab es auch ...

Für mich war dass, das erste Buch der Reihe.

Ich kam gut in die Geschichte rein und hab es auch an einem Nachmittag gelesen.

Die Protagonistin Lucie ist eine starke, offene Frau mit viel Empathie.
In diesem Band erfährt man nicht so viel von ihrem privat Leben.

Louisa, die neue Assistentin empfand ich als sehr sympathisch und lebensfroh.

Der Fall ist wirklich spannend und auch sehr düster.
Das Buch verbindet Mystisches mit Logik.
Es trifft die Vergangenheit auf die Gegenwart.
Der Autor fängt den Charme der 70er Jahre ein.
Es kommen Séancen, Okkultismus und ein düsteres Dorf-Geheimnis auf den Leser zu.

Nur das Ende kam mir zu abrupt und ich habe noch einige Stellen von denen ich gerne mehr lesen würde. Aber es erscheint bald ein Teil 2.
Ich bin sehr gespannt wie der Autor die Geschehnisse weiterverstrickt.

Alles in allem ein spannender und mystischer Kurzkrimi in St. Tropez.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Bewegend und stark

Myrina

Mich hat das Cover sofort gefangen genommen.

Zudem ist das Buch wieder wundervoll gestaltet, es beinhaltet schöne Illustrationen.
Vor allem die von Myrina am Anfang hat es mir richtig angetan.

Der Schreibstil ...

Mich hat das Cover sofort gefangen genommen.

Vor allem die von Myrina am Anfang hat es mir richtig angetan.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und gefühlvoll.
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage verschlungen.

Die Geschichte hat einige Traumsequenzen aus der Vergangenheit, aus anderen Kämpfen und Schicksalen.
Ich bin auch sehr gespannt was das alles noch auf sich hat.

Die Welt ist grausam und es ist so interessant wie das alles Zustande kam.
Die geschichtlichen und religiösen Aspekte haben mir sehr gut gefallen.
Die Autorin verbindet feinfühlig Fantasy mit Historie, Legenden und Religion.

Die Nebencharaktere sind gut dargestellt und manche sind (noch) sehr geheimnisvoll.
Ich hoffe dass wir von denen noch mehr erfahren werden in Band 2.

Myrina ist eine starke Frau voller Feuer, in einer Welt, die kein Erbarmen zeigt.
Nur gegen Ende empfand ich sie als etwas anstrengend.
Dort verhielt sie sich teilweise sehr jung und naiv.

Auch konnte mir ein gewisser Herr (T.) noch nicht direkt zusagen, ich fand Myrina Fixierung auf ihn anfangs etwas zu viel.

Band 1 lässt den Leser mit vielen Rätseln und Fragen zurück.
Der Cliffhanger ist super fies und man will einfach direkt weiterlesen.

Myrina ist eine tiefgehende, kämpferische Geschichte um Freiheit, Mut, Familie und Liebe, mit spannenden Wendungen, Leidenschaft und Mysterien.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Stimmungsvoll und Emotional

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Happy New Year ist ein fesselnder, verstrickter Krimi-Thriller.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt und jeder kämpft mit anderen Geheimnissen und Gedanken.
So haben wir die Perspektive ...

Happy New Year ist ein fesselnder, verstrickter Krimi-Thriller.

So haben wir die Perspektive von Frederik, Lollo, Max und Nina.
Jeder Charakter hat seine eigenen Geheimnisse und Sorgen.
Es gibt viele Andeutungen,

Ich empfand die Geschichte als sehr Gedankentief und Emotionsgeladen.
Ich wurde jedesmal direkt wieder in die Emotionsachterbahn geworfen.

Man wollte einfach wissen was in dieser mysteriösen Nacht passiert ist.

Auf das Ende wäre ich absolut nicht gekommen, doch es wird leider etwas schnell abgehandelt.
Sehr Interessant, gedankenintensiv und verstrickte Storyline.
Nichts ist wie es zu Beginn scheint.
Sehr atmosphärisch mit der winterlichen Umgebung und der hier eher deprimierenden, schweren Neujahrstimmung.

Ein eher langsamer Krimi-Thriller, der durch eine winterliche und intensive Stimmung glänzt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Kuscheliger Italienkrimi

Flüssiges Gold

Flüssiges Gold habe ich auf meinem Flug nach Seoul gehört, das hat also einen ganz Besonderen Platz in meinem Herzen.

Das Hörbuch ist einfühlsam und beschreibend vorgelesen.

Commissario Luca ist ein ...

Das Hörbuch ist einfühlsam und beschreibend vorgelesen.

Commissario Luca ist ein wahnsinnig sympathischer und herzlicher Charakter.
Er ist geradezu das Herzstück des Buches und der Stadt.
Hinter der erst ruppigen und eher unsympathischen Vice-Questora aus Florenz, steckt auch viel mehr als der erste Blick erkennen kann.

Die Beschreibungen der Orte und der Natur lässt einen geradezu nach Italien träumen.

Der Fall ist auch spannend gehalten und verstrickt.
Doch ich finde die Stärke des Buches liegt bei den Charakteren und der Umgebung.

Ein eher kuscheliger Bella-Italia Krimi fürs träumen und genießen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Tiefgründig und mutig

Mondschein, Flan und Winterherzen

Mich hat das Cover sofort angesprochen, es schrie einfach nach einer gemütlichen Weihnachtsgeschichte.

Ich war über die Geschichte selbst etwas verwundert, ich hatte ganz anderes erwartet aber ich wurde nicht enttäuscht.

Caro steht mit ihrem Leben an einem Scheideweg, sie hat solange verdrängt und durchgehalten wie es ihr möglich war.

Sie nimmt ihr Leben in die Hand, fasst viel Mut und stellt sich ihren Schatten auf einer Kur.

Mich hat die Geschichte einfach bewegt, der Mut und die Entschlossenheit etwas zu Verändern und auch sich Selber wieder neu zu entdecken und lieben zu lernen.

Wir werden nach Mallorca entführt, treffen dort auf ein buntes, herzliches Team.

Jeder Charakter wurde mit viel Herz, Ecken und Kanten geschrieben.

Tiefgründig und doch voller Humor geleitet uns die Autorin durch die Geschichte.

Ich hätte noch viel mehr über das Team der Kur lesen können, vor allem Lydia hat es mir angetan.

Es ist keine vordergründige romantische Liebesgeschichte wie man das vielleicht zuerst erwartet, sondern eine Liebesgeschichte für einen Selbst.

Caro muss sich neu finden und in sich selbst verlieben.

Eine humorvolle, tiefgründige Geschichte über Fehler, Mut, Selbstliebe im schönen, bunten Mallorca.