Profilbild von readingmom

readingmom

aktives Lesejury-Mitglied

readingmom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein neuer Fall für Will Trent und Sara Linton!

Die letzte Nacht

Als Fan der ersten Stunde der Grant County Reihe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Georgia Reihe.

In diesem Fall geht es um eine alte Geschichte die endlich Auflösung findet, nämlich die Vergewaltigung von Sara von vor 15 Jahren.

Wie immer ist das Buch vom Anfang bis zum Ende mit einer Grundspannung ausgestattet und man erlebt einen Nervenkitzel nach dem anderen.

Der Schluss hat diesmal nicht mit einem Cliffhanger geendet, was es für mich als Fan erträglicher macht auf die Geschichte der beiden zu warten.

Einfach bezaubernd

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe Harry Potter das erste mal mit 13 Jahren gelesen und war ab dem 1. Band gefangen. Ich habe wie viele in meiner Generation die Veröffentlichung der Folgebände hin gefiebert und konnte es kaum erwarten endlich Post zu bekommen.
Nun nach 20 Jahren habe ich es “gewagt” die Reihe von neuem zu beginnen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich war wieder mit Harry, Ron und Hermine unterwegs und konnte mit Ihnen nach Hogwarts reisen und die Welt der Zauberer entdecken.
Klar als Erwachsene findet man schnell Logikfehler usw. doch für mich ist und bleibt Harry Potter ein Gefühl. Wieder 13 zu sein und noch unerfahren und jung.
Daher mein Fazit einfach in die Geschichte reinfallen lassen um wieder jung und dumm sein zu können. 😆

Für jeden Menschen ein wichtiges Buch

Unsichtbare Frauen

Dieses Buch zeigt auf, warum die Gleichstellung der Geschlechter noch lange nicht erfüllt ist! Ein so wichtiges Buch das aufzeigt wie 50% der Weltbevölkerung schlichtweg ignoriert wird, weil zu komplex etc. Aber ohne diese 50% gäbe es auch keine weiteren Menschen mehr, daher sollte die Gesellschaft endlich aufwachen und die Sache ernst nehmen!

Ein Jahreshighlight

Der Zopf

Ein wunderbar geschriebenes Buch über 3 Frauen und ihre Lebensgeschichten.

Ein wunderbar geschriebenes Buch über 3 Frauen und ihre Lebensgeschichten.
Mich haben die Geschichten dieser 3 doch so unterschiedlichen Frauen sehr berührt, sie haben mir wieder einmal gezeigt das wir Frauen immer noch für unsere Gleichberechtigung kämpfen müssen. Und das wir Frauen zusammenhalten müssen und uns nicht gegenseitig fertig machen.

Ein Jahreshighlight

Der Mauersegler

Dieses Buch lässt sich für mich sehr schwer bewerten…denn es hat mich tief berührt!

Die Geschichte fängt in der Mitte an und man bekommt immer wieder Rückblicke auf das bereits geschehene um zu verstehen wie Prometheus in diese Situation gekommen ist.

Die Autorin schafft es alles Facetten der menschlichen Emotionen in diesem Buch zu verbinden und hat mich am Schluss zum weinen gebracht.