Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Süße Fortsetzung

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Unterhaltsam, spannend und wirklich gut zu lesen.

Kein 5 Sterne Buch aber dennoch definitiv einen Blick wert wie ich finde!

Mein liebster Charaktere ist leider auch hier wieder, wie bereits in Band ...

Unterhaltsam, spannend und wirklich gut zu lesen.

Kein 5 Sterne Buch aber dennoch definitiv einen Blick wert wie ich finde!

Mein liebster Charaktere ist leider auch hier wieder, wie bereits in Band 1 Oma Gerti!!! Jetzt mal ernsthaft, so eine Omi hätte ich gern. Ich meine, sie schreibt erotische Regency Liebesromane! Wie cool ist das bitte?

Kiss & Crime ist für mich in gewisser Weise ein angreifbares Genre. Müsste ich mich festlegen würde ich vielleicht Cozy Crime sagen? Es ist ja nicht wirklich klassisch romantisch aber auch nicht wirklich ein Krimi.

Aber das macht das Buch natürlich nicht schlechter als andere man sollte eben nur nicht zu viel erwarten, also nicht zu viel Romance oder zu viele Crime meine ich.

Es ist alles in Allem eine wirklich gute Mischung und ein Buch für unterhaltsame Stunden - Lesespaß garantiert finde ich.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Deutschen Autor*innen weil mich das "typisch" Deutsche irgendwie meist stört. Bei Eva Völler hingegen finde ich es absolut unterhaltsam und es hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil, ich finde es passt toll zur Geschichte und den Charakteren und hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke aber auch, dass das viel mit der Art zu Schreiben von Eva Völler zu tun hat. Es erscheint irgendwie nicht so streng, nicht so steif und dennoch nicht dilettantisch, wenn ihr versteht was ich meine.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Dilogie wirklich empfehlen kann. Es sind tolle und unterhaltsame Bücher, die gemütliche Lesenachmittage definitiv bereichern.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Zu Beginn möchte ich was bei meiner Bewertung klar stellen! An sich ist SPICY NOODLES für mich definitiv ein 5 Sterne Buch, weil es ALLES hat, was ich bei einem fantastischen Fantasy Roman brauchen. AAAAABER ich mochte Hard Liquor ein kleines bisschen mehr, fand Tycho als Protagonistin irgendwie interessanter und spannender. Und aus diesem Grund, musste ich bei Spicy Noodles auf einen Stern verzichten.

Ok kommen wir zum Buch und den Protagonisten:

Toma fand ich am Anfang einfach nur langweilig. Weinerlich, unentschlossen, ziellos. Aber in gewisser Weise hat es ihn als Charakter eben auch ausgemacht und ihm eine wirklich interessante und große Entwicklung im Verlauf der Geschichte ermöglicht. Vielleicht habe ich nach Tycho auch einfach was anderes erwartet - ich meine Tycho ist gewisser Weise eine Super-Bitch. Sie ist übellaunig, unausgeglichen und eine absolute Power-Frau, die mir auf Anhieb einfach nur sympathisch war genau wegen ihrer eigentlich eher unsympathischen Art aber ich schweife ab, denn hier geht es ja um Toma ;).

Also Toma ist eher der unscheinbare Typ junger Mann, eine komplizierte Vater-Sohn Beziehung, fehlende Zielstrebigkeit im Leben und wenig Freunde machen ihn (bitte verzeiht mir meine Wortwahl) zum perfekten Looser-Typen. Aber das ist er eigentlich gar nicht, er hat eben einfach seinen Weg und sich selbst noch nicht gefunden.

Akari war mir von Beginn an suspekt. Zu perfekt, zu freundlich, zu engagiert, eben zu viel von allem... Kurz um, ich mochte sie nicht und mag sie auch nach dem Ende des Buches nicht wirklich ;) Sicherlich auch sie hatte es wirklich absolut nicht leicht, dennoch ist sie nicht mein Typ Protagonistin. Dennoch passt sie perfekt in in die Geschichte und dürfte auch gar nicht anders sein als sie ist, denn dann wäre Spicy Noodles nicht das, was es ist. Und schließlich muss man ja nicht immer alle Protagonisten mögen ;)

Shiro hat mich immer ein bisschen an den Meister aus Karate Kid erinnert. Diese ruhige und besonnene Art, immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Stets höflich und zuvorkommen und komplett erfüllt von seiner Leidenschaft für Ramen, aber wehe man reizt den Dämon ;).

Kommen wir zur Geschichte an sich! Ich liebe diese Verbindung zwischen Thriller und Fantasy! Absolut genial. Spannend war hierbei auch, dass Marie ein paar Kapitel aus der Sicht von Overkill eingestreut hat. Das hat dem Roman und der Geschichte das gewisse Etwas gegeben.

Ich möchte an dieser Stelle allerdings deutlich darauf hinweisen, dass dieses Buch extrem triggernde Inhalte hat - es ist stellenweise extrem blutig und brutal, da auch die Taten von Overkill im Detail beschrieben werden.

Interessant fand ich nebenbei gesagt auch wieder die Art, wie Marie bestimmte Dinge in ihren Roman eingeflochten hat (das hat sie nebenbei gesagt auch bereits in Hard Liquor gemacht) - hier zum Beispiel Tipps und Tricks, wie man sich verhalten sollte, wenn man in eine Notfallsituation gerät oder was man tun sollte um diese zu vermeiden. Über den Radiosender, den wir bereits aus Band 1 kennen werden diese Empfehlungen und Tipps von der Polizei und dem FBI in die Bevölkerung gestreut: "Geht nicht allein vor die Tür", "Fragt nicht Fremde nach dem Weg sondern zB in Geschäften", "erweckt stets den Eindruck, dass ihr euer Ziel genau kennt - seid zielstrebig" usw usw. Bezogen haben sich diese Hinweise darauf, dass Overkill über 60 Menschen innerhalb kürzester Zeit ermordet hat und natürlich ganz New York in Angst lebt.

Auch mich haben diese Hinweise zum Nachdenken angeregt, denn auch ich habe mich schon in Situationen oder an Orten befunden, wo ich mich nicht sicher oder allgemein unsicher fühlte. Diese Tipps/Empfehlungen haben mich zum Nachdenken angeregt und ich fand sie wirklich nützlich und werde sicherlich das ein oder andere im Hinterkopf behalten.

Aber darum geht es natürlich nicht hauptsächlich, denn Maries Buch ist ja nun kein Lebensratgeber sondern immer noch ein Urban Fantasy Roman! Dennoch war es mir wichtig, das zu erwähnen.

Der Schreibstil war gewohnt bildreich und genial und ich muss immer wieder sagen, dass die Bücher der Autorin einfach Spaß machen. Sie lassen sich absolut fantastisch lesen wie ich finde.

Von mir gibts eine ganz klare Empfehlung für Spicy Noodles (auch wenn ich Hard Liquor ein bisschen mehr mochte ;) ) und ich freue mich SEHR auf Band 3 und habe es so im Gefühl, dass Cava wieder genau die Art von Protagonistin sein wird, die ich am liebsten mag!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Interessant und humorvoll mit einem Hauch Romantik

Catching up with the Carters - In your words

Mir hat dieser Teil um einiges besser gefallen als Band 1. Versteht mich nicht falsch, ich mochte Band 1 nicht nicht aber irgendwie war es nicht so ganz mein Fall.
Die Schnitzeljagd, auf die Alice sich ...

Die Schnitzeljagd, auf die Alice sich begibt um ihren Job zu retten und dabei DIE Story zu bekommen war humorvoll und spannend. Alice als Person jedoch... An sich fand ich sie einen sehr interessanten Charakter, vielschichtig mit nachvollziehbaren Beweggründen, die sie alles andere als perfekt und einfach menschlich gemacht haben. Aber um ganz ehrlich zu sein, hat sie mir einfach zu viel geheult...
Hadrian/Adrian war für mich als Charakter weniger rund. Er erschien mir doch eher flach und langweilig. Nicht besonders vielschichtig. Ob das nun gewollt war von der Autorin aufgrund seiner Kindheit oder nicht gewollt war weiß ich nicht. Natürlich waren manche Dinge, die ihn eher haben langweilig erscheinen lassen nachvollziehbar (er kennt sein Lieblingsessen nicht, weiß nicht was er gern tun würde usw), da sein Leben ja bisher eher Fremdbestimmt war aber dennoch konnte ich mit ihm als Person im Ganzen dann doch irgendwie nichts anfangen.
Die Stimmung zwischen den beiden war ganz gut. Die Romantik konnte ich weniger fühlen aber ich mochte diesen Katz-und-Maus Spiel und dass sie sich auf einer anderen ebene kennen gelernt haben ganz gern.
Der Schreibstil hat mir wieder ganz gut gefallen und alles in allem war es für mich ein Buch, was auf jeden Fall einen Blick wert ist - keine Angst, ihr müsste Band 1 der Carters-Reihe nicht gelesen haben. Startet einfach direkt mit Band 2 ;).
Spannend fand ich nebenbei auch, dass die Autorin hier wieder toll auf das Reality-TV Thema eingegangen ist und es dieses mal noch um den reißerischen Journalismus ergänzt hat, welcher in der Yellow Press herrscht. Eine Story um jeden Preis - Erfolg um jeden Preis.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Tolle Charaktere - unterhaltsame Dialoge

Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen

Wie immer sehr unterhaltsam. Ich muss gestehen, die Bücher zeichnen sich für mich nicht wirklich durch sonderliche Spannung oder ähnliches aus. Sie sind auf unterhaltsam. Die Dynamik zwischen Lady H. und Flo ist einfach nur genial. Sie wollen eben so gar nicht in die damalige Zeit passen und sind damit voll und ganz zufrieden.

Und ich muss gestehen irgendwie sind die Kriminalfälle, die die beiden lösen am Ende für mich zweitrangig und es zählt mehr der Weg dorthin. Die Dynamik, wie die beiden miteinander und mit anderen umgehen. Der Humor, die Dialoge usw usw.

Ich bin somit der Meinung, man kann "Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen" mit ruhigem Gewissen in die Abteilung "Cozy-Crime" stellen.

Für alle, die es nicht blutig brauchen, denen fantastische Charaktere und unterhaltsame Dialoge "ausreichen".

Veröffentlicht am 07.11.2021

Verwirrend, mystisch und spannend

Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans

Dieser Roman ist verwirrend, verworren, dramatisch, spannend, mystisch, humorvoll und noch so vieles mehr.

Die Geschichte von Jude hat mich gleichermaßen verwirrt und begeistert. Stellenweise ist es mir doch schwer gefallen, dem Verlauf der Story zu folgen. Der Schreibstil hat es mir hier jedoch nicht schwerer gemacht. Vielmehr waren die Gedankengänge von dem Strassen Magier verwirrend und er hat mich als Leserin nicht an all seinen Gedanken und Erleuchtungen teilhaben lassen.

Alles beginnt mit einem Spiel, das kein Spiel ist. mit einem Sturm, der Leben zerstörte, mit der Geburt eines Halbgottes, der den Platz im Leben nie richtig finden wollte oder konnte.

Spannend fand ich bei dem Roman vor allem die Fülle an Informationen und die Verstrickungen verschiedenster Kulturen und Glaubensrichtungen, die alle unterschiedlich und doch miteinander verwoben scheinen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels weist der Autor auf verschiedenste Glaubensrichtungen hin, sei es die Wiedergeburt, das Sterben, das Nachleben, die Mystik oder die verschiedenen Götter. Das hat es zum teil leichter gemacht das Konstrukt der Magie zu verstehen, derer sich der Autor hier bedient hat, zum Teil hat es mir das ganze aber auch erschwert.

Der Roman enthält eine unglaubliche Fülle an Informationen für deren Recherche ich den Autor einfach nur bewundere.

Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Verlust, Selbstfindung, das Leben nach dem Tod, Glück und Unglück. Die Stimmung des mystischen New Orleans wird meiner Meinung nach wirklich toll eingefangen und dem Leser / der Leserin vermittelt.

Wer auf der Suche nach einem komplexen aber dennoch unterhaltsamen Roman ist, sollte sich "Die Götter von New Orleans" definitiv mal genauer angucken.